![]() |
@ grizzly
meine kw hat noch originalmaß (innerhalb der tolleranzen) nach über 266tkm |
@gmturbo,
bekommt man die Schalen Toyo? Wo hast du deine her? |
|
Soweit so gut!
Jetzt machst Du, was Grizzly sagt, und dann wirst Du schon bald wieder ne funktionierende Lady haben. Gruss Bleifuss |
also ich bin mal mega gespannt wie man an der eingebauten kurbelwelle paar my unterschied messen will...
![]() das ist ein originalbild von gestern als ich kurz zu besuch war... |
Da musst Du die ganz genaue Brille hervor nehmen:D
Ist Scheisse klar, aber der einzig richtige Weg! Gruss Bleifuss |
So, ich habe mir im ersten Beitrag nochmal den Grund der Reparatur reingezogen !
Du hattest einen Lagerschaden und hast nur die Lagerschalen gewechselt ? Wie hast du denn bei eingebauter Welle Rundlauf,Lagerspiel,Axialspiel usw. gemessen ? Ganz ehrlich, selbst wenn du jetzt die neuen richtigen Lager reinbaust, wirst du nach max. 2000 km wieder einen Lagerschaden haben, vielleicht auch schon 15 min nach dem 1. Anlassen. Meine Meinung : Mach es richtig ! Wenn die Welle wirklich noch in den Spec´s ist, muss der Zapfen der gefressen hat mindestens poliert werden. Bau den Motor raus... dann kannst du weiter sehen. Wenn der Motor raus ist gehst du mit der Welle zu einem Instandsetzer der kann dir genau Auskunft überden Zustand der Welle geben. Die muß genau vermessen werden. In den meisten Fällen sind die Wellen etwas verzogen und müssen gerichtet werden. Dazu kommt noch eine Magnetoflux Prüfung auf Risse und zum Abschluß sollte die Welle gewuchtet werden. Gruß Grizzly |
nagut dann kommt die nächste frage... :D
wo bekommt man auf die schnelle einen my-meter ausgeliehen... :D und die nächste frage, woher die dünnen fingern? lol aber eins ist sicher... sollte ich mal das problem habe, schiebe ich meine karre zu grizzly und lasse ihn das machen :D |
Brauchst nicht schieben, ich habe einen großen Patrol damit kann ich Supra´s auf Anhängern ziehen ... :)
|
ne ich habe dem Peter Hähnel eine AHK verkauft... der kann mich dann zu dir bringen... :D schaut auf jeden fall besser aus, wenn supra von supra geschleppt wird... :D
|
Supra darf keine Supra ziehen. Max Anhängelast = 1700 kg
Supra 1600 + Anhänger 550 = 2100 Gruß Grizzly |
du bist doch echt ein spielverderber... :D
|
Tip: Helium in die Reifen.....:D
Gruss Bleifuss PS: Supra und Anhängerkupplung:nenene: |
die AHK ist krassest abnehmbar... ne sahneschnitte sag ich... leider kein platz wegen meinem neuen auspuff... heul...
okay supra mit hänger dran schaut mega scheisen aus, doch was solls, wenn man was abschleppen will oder sich aus einem supra-heck einen hänger gebaut hat... :D |
@grizzly und bleifuss:
ihr habt recht! vermessen lassen muss wohl schon sein aber ich lass es mal drauf ankommen obs auch so geht! ich muss seit 3 wochen schon beim tüv gewesen sein! wird langsam kritisch da mich die politesse bei uns am ort eh schon auf dem kicker hat und wenn die sieht dass ich keinen tüv mehr hab bin ich ge********t! abgesehen davon: vielleicht klappts ja und die olle fährt auch ohne vermessen ne ganze weile! wenn nicht: naja dann hab ich halr 120€ für die lagerschalen in den sand gesetzt aber das risiko denk ich werd ich jetzt mal eingehen! will noch wenigstens ein bißchen fahren bevors winter wird! aber vielen dank nochmal für die tipps! p.s.: ich denk der threat ist von meiner seite trotzdem noch nicht beendete! beim einbau kommen sicher nochmal probleme! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |