![]() |
AW: Eigenbau FFIM
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
meine neue ist soweit fertig.
|
Sehr schön. :boah:
|
Man das is ne Sauerei. Alu mit der Flex bearbeiten, die ganze Garage is weiß. :shootme: Aber wird schon.
@ Helter-Skelter ab und zu frag ich mich schon was in dir vorgeht?? :loveyou: |
Nein nicht sowas hier.
Hab noch nie nen guten fim bei nem Supra gesehen... Aber stimmt schon wenn du es nicht selber schweißt... Du meintest ja willst dir den selber bauen daher bin ich auch von ausgegangen das du dir den selber schweißt. Sorry dann ist einfacher auch vielleicht besser. Zitat:
|
Ja erzähl, hast Bilder von?
|
Würd mich auch interessieren... :top:
|
So, werd morgen mit schweißen anfangen...
Ist es egal wie ich die Drosselklappe anbringe? Also macht das was wenn sie aufm Kopf steht? |
Ich warte auf Neuigkeiten. :engel2:
|
Zitat:
|
Seine is ja bereits fertig..
Meine nicht. :engel2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie lösen das alle hier mit der Drosselklappe?
Also was ich genau wissen möchte ist die Sache mit dem TPS (Drosselklappenpoti). Wenn man die Seriendrosselklappe wieder verwendet, dann ist es klar, aber wenn nicht... Ich hab mich so durch das englische Zeug gelesen, manche bauen ja auch auf 1UZFE Drosselklappe um. Wie es dann weiter geht, habe ich nur eine Lösung gelesen, und zwar wird einmal ein anderes Poti verwendet, und ein anderes Mal wird irgendwie die ganze Drosselklappe umgedreht, damit man den TPS vom 7MGTE verwenden kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab noch einen Thread dazu mit dem umbau auf TPS vom 3SGE HIER Was machen diejenigen, die einfach eine universal 80mm oder 90mm Drosselklappe verbauen, oder diejenigen die eine Q45 Drosselklappe verbauen? |
Was ich schon gesehen habe ist ein Adapter, um den TPS auf ne Infiniti q45 Drosselklappe setzen zu können:
http://store.driftmotion.com/static/i-bpm-202-24.php Die sieht so aus: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Infiniti-Q45-THROTTLE-BODY-90MM-300ZX-240SX-280ZX-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem5641f21e9bQQitemZ37047 3574043QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccesso ries Die wird wohl auch gern benutzt. |
gibt doch schon Drosselklappen wo der Poti von uns passt für ca 100$,
alternativ, nimm eine belibige drosselklappe mit poti die idle funktion kannst du ja mit einem komperator realisieren. ich habe mir so ein lustigen zwischenadapter gebastelt, das der poti an meine camaro DK passt:engel2: |
Zitat:
ABER wie du dich vielleicht erinnerst, bezeichne ich mich als elektrischen... naja wenig wissenden. Du musst es einem wie mir leider schon wieder erklären... bitte... mir sowas (also einen Zwischenstecker zu bauen) Will ich auch gern. Also ich habe ne Ahnung, ich bau nen passenden Widerstand ein, so dass beide Widerstände zusammen den des 7m ergeben. Richtig? Das muss ich doch aber mit dem anderen Bereich auch machen, weil das Auto doch sonst wenn man mit wenig gas fährt, knapp über Standgas, zu fett läuft und stottert. Alles was ich jetzt hier falsch schwafel, bitte korrigieren!!!!!!! |
bitte bitte kein problem.
also das einfachste ist wie gesagt ne passende dk zu besorgen oder halt ein adapter für den original poti zu besorgen. zu dem komperator: http://www.elektronik-kompendium.de/...lt/0311261.htm also kurz ung gut er vergleicht 2 spannungen einmal ne referenz, welche per poti eingestellt wird, diese sollte knapp höher sein wie die spannung von dem dk poti am ausgang. dann sollte der op wenn die referenz am minus eingang und der dk poti am plus eingang ist , solange jetzt die referenz größer als die spannung vom dk poti auf masse schalten, wenn das sich ändert schaltet das teil auf plus. das prob da ist jetzt nur das, das system wenn beide spannungen gleich groß sind beginnt zu schwingen, also müsstest du noch ne hysterese einbauen.... ob das dann von erfolg gekrönt ist ist noch fraglich weil die bordspannung ist ja auch nicht gerade die sauberste.... also ich habe mit trozdem ein mechanischen adapter gebaut, das sollte die frage wohl beantworten ob das sinvoll ist das elektronisch zu lösen. mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |