![]() |
AW: Bio E 10 Sprit Verarsche
|
http://www.welt.de/wirtschaft/article1864192/Gabriels_Plan_fuer_Biosprit_ist_gescheitert.html#r eqMSN_Gadget
Man beachte den Satz über die damalige Datengrundlage für die Enschätzung Gabriels (Stichwort VDA vs. VDIK)! Dummheit auf höchstem Niveau! Respekt! |
Kam grad in den Nachrichten!
Wenn 1 Mio. dann Nix E10! Die wissen doch schon lange dat die sich geirrt haben,diese Deppen!! |
Zitat:
die "bio"bauern verdienen geld mit dem ach so toll angebauten monokulturen; der staat verdient durch höhere steuereinnahmen durch den sprit (E10 is teurer in der herstellung -> ergo mehr steueranteil); die fhzg. verbrauchen mehr -> nochmals mehr einnahmen für alle hersteller / zwischenhändler / staat; viele fhzg. erleiden schäden -> folge: rep. oder neuanschaffung: wieder eine einnahmequelle. sogesehen: respekt vor der regierung, anstatt sich gedanken zu machen wie man den (saudummen) steuerzahler (der eh fast alles mitmacht) weiter schröpft sollten die herren politiker mal die machtspielchen einstellen und den aufgeblasenen verwaltungsapperat abspecken, vetternwirtschaft und sonstige "zahlungen" einstellen und von vornherein unnötige ausgaben unterlassen. aber leider sinds auch nur menschen und versuchen ihr wohl und das der partei an erste stelle zu setzen (vermutlich auch in der reihenfolge). wäre der staatsapperat ein unternehmen... gute nacht :heul3: ok... den sozialen aspekt nu nicht zu vergessen. mich wunderts nicht, dass die politikverdrossenheit zunimmt, wahlbeteilligungen sinken und keine klaren "machtverhältnisse" mehr zustande kommen. just my 2 cents... gruß, flo p.s.: ja, ich geh noch zur wahl, auch wenn ich mich teils frage: wozu? |
Um 21uhr hieß es in den Bayern1 Nachrichten, dass die Umstellung auf 10% vorerst vom Tisch ist, da es weit aus mehr als 1 Mio. Fahrzeuge sind.
|
Thema is ersmal vom Tisch!!
|
wer weiß wie lange...
|
Bis (nach allem schönrechnen) "nur" noch 1 Mio. oder weniger Fahrzeuge in Deutschland davon betroffen sind... oder ne vernünftige Alternative gefunden wird... (Normal-Benzin durch E10 ersetzen zB. und Super (E5) weiterhin anbieten...)
Sören |
Kann einer mit dem Datum 2012 etwas "anfangen"!?!
|
Zitat:
|
Wisst ihr was mich an E10 Stöhrt???? Ganz ehrlich?
Die 90% Benzin. ;) PS: wie immer kein Witz. Nur um eure Aufregung mal bissl zu bremsen. *g Ich finds lustig. :D |
Nach 2,5 Jahren geht das Thema leider wieder los, diesmal bisher ohne viel Medienecho.
http://www.heise.de/autos/artikel/Ab...f-1124435.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |