Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ladedruckanzeige einbauen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2350)

Andreas-M 01.09.2003 21:03

Kannst ja nen kaputten für 10 euro kaufen, den legste so aufn krümmer, mit 2 schweißpunkten fixiert, dann haste auch einen drin. Inner toyota-werkstatt würden die das dann sogar glauben das das ne turbo-supra is... :D

Willi Thiele 01.09.2003 21:06

L D

Un d dann zur Inspektion bringen und mal den Turbo überprüfen lassen. Auf den Kommentar wär ich gespannt.
Wie kaputt??

Amtrack 01.09.2003 22:58

Und denn schwatzen sie dir noch ne Ladedruckanzeige auf :D , wundern sich dann aber, wenn sie nicht geht und verweisen dich an Toyota Köln *g*...

Willi Thiele 01.09.2003 23:04

LD

Darauf wirds wohl hinaus laufen armselige Pfuscher

BAD_SUPRA 01.09.2003 23:22

Ok das Turbo Assy dings.. das besteht nur aus einem metallischen Viereck udn daraus führen paar Kabel... also wie soll man da den Druck messen????:confused: Ich mach morgen mal bilder

BAD_SUPRA 02.09.2003 00:30

Zitat:

Original geschrieben von Andreas-M
Original kann ja auch jeder... :D Ist immer lustig wenn andere in Motorraum schauen die meinen den zu kennen, und dann sieht alles irgendwie total verwirrend anders aus. ;)
ja ja mach mich halt nieder :p :p

HaseHaseSuprase 02.09.2003 12:04

In den Turbo Pressure Assy gehen Kabel rein und wohl auch raus... Dazu kommt noch ein kleiner unauffälliger Schlauch.

Den mußt Du anzapfen... Wenn Du fertig bist, gehst Du auf die Straße und büllst laut.

O zapft is... Und Deine Nachbarn werden Deine besten Freunde, weil sie glauben, Du hast das Oktoberfest eröffnet :D

Andreas-M 02.09.2003 19:51

Eben, kabel sind für spannung masse und signal für meßinstrument da elektrisch. Meß-Eingang ist der Schlauch der auf dem Nippel steckt.

suprafan 02.09.2003 21:57

bevor ich jetz nochmal nen thread zu ladedruckanzeigen starte hänge ich mich mal hier ran :)
hab da auch noch ein paar (vielleicht blöde) fragen:
- es heißt doch immer die stock-anzeige ist so ungenau/träge weil erst in ein elektr. signal umgewandelt wird und das dann von der anzeige angezeigt wird. in dem fall liegt das problem eher beim wandler als an der anzeige selber oder (nur mal aus interesse)...?
- es gibt doch viele die sich eine druckanzeige anstelle des zig.-anzünders einbauen. ist das einigermaßen einfach zu bewerkstelligen? passt eine 52mm-anzeige gut rein oder sollte man eher eine 67mm-variante wählen? wo gibts ne bebilderte anleitung? :D

danke schonmal für euer wissen :p

antibrain 02.09.2003 22:07

@suprafan: 52mm passt 1a, wenn Du den Anzünder inkl. Rahmen raus nimmst und den "Rest" dann noch ein wenig weitest bzw. zurecht feilst. - Hab selbst ich ohne Anleitung in ca ner Stunde geschafft. Ist also recht simpel! ;)

suprafan 02.09.2003 22:21

aha, danke, das klingt ja schon mal recht vielversprechend :D
aber muss doch noch mal nachfragen: wo hast du denn den druckschlauch verlegt, vermutlich durch die aussparung der kupplung oder...?

antibrain 02.09.2003 22:31

jup *g* .. aber schau mal im Thread von Bad_Supra... ;)

suprafan 02.09.2003 22:34

das hier IST der thread von bad_supra :D
habs mir ja auch durchgelesen, deswegen hab ich mir ja schon gedacht dass du's da durchgepfriemelt hast... hab ja auch ne AT.
anzeige is bestellt, vielen dank! :)

BAD_SUPRA 02.09.2003 22:37

Zitat:

Original geschrieben von HaseHaseSuprase
In den Turbo Pressure Assy gehen Kabel rein und wohl auch raus... Dazu kommt noch ein kleiner unauffälliger Schlauch.

Den mußt Du anzapfen... Wenn Du fertig bist, gehst Du auf die Straße und büllst laut.

O zapft is... Und Deine Nachbarn werden Deine besten Freunde, weil sie glauben, Du hast das Oktoberfest eröffnet :D

ja wie soll ich ein schlauch, der luftdruck messen soll, an ein elektrokabel ranhängen??

antibrain 02.09.2003 22:39

@suprafan: Arghs.. ich sollte doch ins Bett gehen!! :rolleyes: :D

@baaaad: Kabel? Wat für Kabel?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.