Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My DragCar Project (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19564)

suprafan 17.04.2007 22:27

AW: My DragCar Project

ich würde auch sagen, dass wenn der fuel-cut wirklich nur über das opening relay ausgelöst würde, sich wohl schon herumgesprochen hätte dass es statt einem fuel-cut defencer auch eine ordinäre kneifzange tut :D
aber probieren geht über studieren...

Waisenhaustuning 18.04.2007 23:32

Jetzt ist auch noch der Cockpit Kabelbaum, die Sicherungssteckerplatine und der Ignitor (Vorwiderstand / das Ding mit den Kühlrippen vorm ABS) entfernt .
Habe mich dazu entschlossen sämtliche Kabelbäume (noch vorhandene) erstmal auszubauen um mir dann meinen eigenen zu stricken . Ist wenn ich richtig gesehen habe ein grosser der einmal einen Kreis vom Innenraum zu den Leuchten macht . Hab bis jetzt noch keinen wirklichen Anfang gefunden werde aber morgen mit dem Sicherungskasten im Motorraum anfangen, wird ja schon irgendwo nen Anfang haben .

bitsnake 19.04.2007 03:49

Also Sternpunkt ist der Sicherungskasten/Verteiler im Fussraum links unter der A-Säule. Von da aus gehts:

- nach vorn durch den Kotflügel zum sicherungskasten/Batterie, Scheinwerfer etc. und dann weiter nach rechts zum rechten Scheinwerfer etc., wenn du den ausbaust hängt der Sicherungskasten im Motorraum da mitten drin
- nach hinten im Schweller entlang zur Rückleuchte und im Kofferraum rum zur rechten und zur Spritpumpe
- davon ab Steckverbindung unter der B-Säule nach rechts für KLeinigkeiten (Antenne, Lautsprecher etc)
- Unterm Armaturenbrett nach rechts mit diversen abgängen zum Cockpit, Mittelkonsole etc. zum Sicherungskasten/Verteiler im rechten Fussraum. Da dran hängen auch Motorkabelbaum und Steuergeräte
- da geht rechts noch mal ein kleines Stück ab nach vorn zu ABS-Block un den umliegenden Kleinteilen (Vorwiderstand Fuelpump und so)

kann man an den Verteilern recht gemütlich abstecken und einzeln rausnehmen die Teile. am bescheidensten geht der Innenraumkabelbaum unterm Amaturenbrett.

Waisenhaustuning 19.04.2007 12:34

Konntest wohl nicht schlafen ? :winky:

bitsnake 19.04.2007 12:43

genau :winky:

Supra_MA70 19.04.2007 13:08

Und dabei schimpft er immer mich als Frühaufsteher. :nanana:
:bleifuss:

Waisenhaustuning 19.04.2007 21:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab mal nen Foto von den bis jetzt ausgebauten Kabelbäumen gemacht . Bei dem letzten grossen werde ich erstmal warten bis ich mir ein Werkstandhandbuch besorgt habe . Vielleicht bleibt er ja auch drinne.

Heute hat die Lady ihre Strapse (Zierleisten) und Rückleuchten sowie die Scheinwerfermotoren verloren . Statt der Rückleuchten habe ich einfach Weissblech draufgepappt .

P.S. Die Zierleisten sind ja wirklich die schönsten ihrer Art, passen wunderbar als Eistiegsleisten und das bei vielen Modellen .

Willi Thiele 20.04.2007 09:43

was waren das für Zierleisten ??meld mal Inetresse an

Waisenhaustuning 20.04.2007 12:07

Waren die selben Zierleisten wie du sie hast . Haben sie aber schon zu Einstiegsleisten ummodifiziert, fahren also schon wieder glücklich verbaut durch die Kante .:fahrn:
Waren auf der Rückseite auch ganz schön verrostet, musste mal wieder das gute Fertan Ex ran .

Silent Deatz 20.04.2007 13:25

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 306833)
Waren die selben Zierleisten wie du sie hast . Haben sie aber schon zu Einstiegsleisten ummodifiziert, fahren also schon wieder glücklich verbaut durch die Kante .:fahrn:
Waren auf der Rückseite auch ganz schön verrostet, musste mal wieder das gute Fertan Ex ran .

Hmm du benutzt die alten Zierleisten als Einstiegsleisten bei nem Auto wo es um jedes Gramm geht? :haeh:

Waisenhaustuning 20.04.2007 14:45

Natürlich nicht Silent .
Fahren natürlich glücklich in anderen Autos rum z. B. Golf 3, Toyota Carina hat jetzt Einstiegsleisten mit Supra Schriftzug und 2x 60 cm habe ich noch über .

Waisenhaustuning 25.04.2007 23:37

Habe heute mal den Druck meiner Benzinpumpe vom Porsche 924 mit Ke-Jetronic
getestet . Liegt bei einer Spannung von 14 V bei genau 8 bar (Ke-Jetronic hat 5,5 bar Arbeitsdruck), leider kann ich keine Aussage über die Fördermenge machen, dürfte aber für mein Vorhaben reichen .:huepf:

oggy 26.04.2007 19:58

Die Fördermenge ist aber auch so was von unwichtig :weird:

bitsnake 26.04.2007 20:09

also für 200 PS reicht ne 924er K-Jetronik Pumpe doch. Ich weiß nicht was du hast oggy ?

oggy 26.04.2007 20:30

Richtig John, alles wird gut :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.