Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Turbo XSPower T4 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18775)

jailbird25 01.03.2007 16:18

AW: Turbo XSPower T4

Also machbir is alles...auch mit dem Adapter...gar keine Frage!!!

Bis jetz hat er noch net angerufen.....

suprafan 01.03.2007 16:56

Zitat:

Zitat von caligula (Beitrag 295450)
Problem: Hab grad gesehen, dass ich in der FAQ nicht editieren kann... und leider auch nicht schreiben, da gesperrt...
vielleicht kann mir da ein MOD helfen...

es müsste jetzt auch für normalsterbliche möglich sein, die eigenen beiträge im FAQ-bereich zu editieren... kannst ja mal testen :)

jailbird25 01.03.2007 18:58

Und nochmal zum durchlesen und selber nachrechnen was man für ne Ladergrösse brauch:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17278

und ganz wichtig:

http://www.turboneticsinc.com/turbomatrix.htm

bitsnake 01.03.2007 21:01

@Kay und Peter: ne ich hab Urlaub heute und morgen. außerdem muß ich erstmal wieder kay´s nummer raussuchen. Mal sehen ob ich mir nen gemütlichen nachmittag mache morgen. Kannst ja mit Kay den Rest besprechen.

Nochwas zur FAQ: genau für Leute wie mich ist die eben nicht geschrieben. Vielleicht erinnerst du dich noch an das Thema mit der Verdichtungsänderung, bißchen rechnen muß man bei so nen Sachen schon wollen. Die FAQ ist doch nur ne anleitung. Nicht gleich aufhören wenn da mal ne formel steht. Ansonsten mußt du auf was auch immer für Aussagen von Leuten vertrauen. am optimalsten ist natürlich du kannst irgendwo mitfahren und ausprobieren.
Wenn du in die FAQ schreiben würdest bis xxx PS nimm diesen, darüber jenen - wär das wohl die Bauanleitung die du dir wünscht. aber immer aus Sicht des jeweiligen FAQ-Schreibers. Und wie du schon schreibst ist das von ner ganzen Menge Randbedingungen abhängig.

Zitat:

Zitat von KnightRider
Meine Kenntnisse beruhen nur auf den Aussagen von Personen wie vom Buchtelmeier, der den CT26 Serie mit 1 bar gefahren hat (und mit auf dem Prüfstand war), und dannach den Turbo-A. Ebenso Nucleons Komentare, und vor kurzem Olafs Meinungen (er hat ja den CT26 60-1 vom miketurbofl)
Die Aussagen sind ähnlich, untenrum lahmer, kommt später, aber dann mit steigender Drehzahl auch weiter.
Das sind für mich nicht die Erwartungen des Turbos, wie ich zuvor schrieb.

Wenn ich das wörtlich nehme wäre aber kein upgrade-turbo richtig für dich. Ein 60er gleich gar nicht. Dann musst du beim CT26 bleiben oder (meine Meinung) kugelgelagerte fahren.

Gruß

John

jailbird25 01.03.2007 21:10

Mach erstmal Urlaub John..das läuft ja net weg hier...Peter muss sich erstmal entscheiden was er für nen Lader denn nun gern hätt...danach richtet sich ja auch dann der Umbau für mich...

Ausserdem sollte er ja nix überstürzen..hab ja auch damals ne ganze Weile gebraucht eh ich mich entschieden hatte...

caligula 01.03.2007 23:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab da noch was für die Rechenfaulen...

Im Anhang findet ihr ne zip datei in der sich ein Excel-Sheet findet.
Einfach die Angaben machen und das rechnet alles aus.
Dann nur noch in die Map lt. meinen Angaben in der FAQ eintragen.

PS: Nein is nicht von mir, habs mir bei supraforums.com geholt...

Knight Rider 02.03.2007 10:56

Was für Angaben soll ich machen?
In dem Excel-File ist keine Formel oder Abhängigkeit hinterlegt.
Da kann ich überall was eintragen, und nichts rechnet sich aus..

bitsnake 02.03.2007 11:00

ruf mich mal an (Büro)

caligula 02.03.2007 13:33

guck doch mal... da sind 3 blätter in dem excel sheet...

bitsnake 02.03.2007 13:39

wir habens schon geklärt. Peter hat nur die erste Seite gelesen.

caligula 02.03.2007 13:40

ah ok... hat ers verstanden auch?

bitsnake 02.03.2007 13:44

ich glaub schon. Ich weiß nicht ob´s der Peter posten will, ich hab da ja nen Vorschlag wie man seine Quadratur des Kreises einigermaßen lösen könnte, würde von mir aus aber keine Bauanleitung dafür posten.

jailbird25 02.03.2007 14:25

Dein Vorschlag ist gut John....denk mal Peter wird es auch so machen!!!1

Knight Rider 02.03.2007 14:30

Bin ja schon da; hatte Hunger (und immer nur Turbos im Kopf)
John hat mich schon über die weiteren Register in der Excel-Tabelle aufgeklärt.

Im Moment sieht es so aus, als ob ein Garrett Lader aus der GT30 Familie, der GT3071R - 700382- 3 meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen könnte. Fein, kugelgelagert..

Andernfalls wurde mir nahegelegt, alle meine früheren Kommentare (wegen frühem Hochlauf etc.) umgehenst zu löschen :engel2:

oggy 02.03.2007 17:32

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 295584)
ich glaub schon. Ich weiß nicht ob´s der Peter posten will, ich hab da ja nen Vorschlag wie man seine Quadratur des Kreises einigermaßen lösen könnte, würde von mir aus aber keine Bauanleitung dafür posten.

Ich p... mich echt voll.:wipp:

Scheint eine schwehre Geburt zu werden:bleifuss:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.