![]() |
AW: Turbo XSPower T4
Also machbir is alles...auch mit dem Adapter...gar keine Frage!!!
Bis jetz hat er noch net angerufen..... |
Zitat:
|
Und nochmal zum durchlesen und selber nachrechnen was man für ne Ladergrösse brauch:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17278 und ganz wichtig: http://www.turboneticsinc.com/turbomatrix.htm |
@Kay und Peter: ne ich hab Urlaub heute und morgen. außerdem muß ich erstmal wieder kay´s nummer raussuchen. Mal sehen ob ich mir nen gemütlichen nachmittag mache morgen. Kannst ja mit Kay den Rest besprechen.
Nochwas zur FAQ: genau für Leute wie mich ist die eben nicht geschrieben. Vielleicht erinnerst du dich noch an das Thema mit der Verdichtungsänderung, bißchen rechnen muß man bei so nen Sachen schon wollen. Die FAQ ist doch nur ne anleitung. Nicht gleich aufhören wenn da mal ne formel steht. Ansonsten mußt du auf was auch immer für Aussagen von Leuten vertrauen. am optimalsten ist natürlich du kannst irgendwo mitfahren und ausprobieren. Wenn du in die FAQ schreiben würdest bis xxx PS nimm diesen, darüber jenen - wär das wohl die Bauanleitung die du dir wünscht. aber immer aus Sicht des jeweiligen FAQ-Schreibers. Und wie du schon schreibst ist das von ner ganzen Menge Randbedingungen abhängig. Zitat:
Gruß John |
Mach erstmal Urlaub John..das läuft ja net weg hier...Peter muss sich erstmal entscheiden was er für nen Lader denn nun gern hätt...danach richtet sich ja auch dann der Umbau für mich...
Ausserdem sollte er ja nix überstürzen..hab ja auch damals ne ganze Weile gebraucht eh ich mich entschieden hatte... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab da noch was für die Rechenfaulen...
Im Anhang findet ihr ne zip datei in der sich ein Excel-Sheet findet. Einfach die Angaben machen und das rechnet alles aus. Dann nur noch in die Map lt. meinen Angaben in der FAQ eintragen. PS: Nein is nicht von mir, habs mir bei supraforums.com geholt... |
Was für Angaben soll ich machen?
In dem Excel-File ist keine Formel oder Abhängigkeit hinterlegt. Da kann ich überall was eintragen, und nichts rechnet sich aus.. |
ruf mich mal an (Büro)
|
guck doch mal... da sind 3 blätter in dem excel sheet...
|
wir habens schon geklärt. Peter hat nur die erste Seite gelesen.
|
ah ok... hat ers verstanden auch?
|
ich glaub schon. Ich weiß nicht ob´s der Peter posten will, ich hab da ja nen Vorschlag wie man seine Quadratur des Kreises einigermaßen lösen könnte, würde von mir aus aber keine Bauanleitung dafür posten.
|
Dein Vorschlag ist gut John....denk mal Peter wird es auch so machen!!!1
|
Bin ja schon da; hatte Hunger (und immer nur Turbos im Kopf)
John hat mich schon über die weiteren Register in der Excel-Tabelle aufgeklärt. Im Moment sieht es so aus, als ob ein Garrett Lader aus der GT30 Familie, der GT3071R - 700382- 3 meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen könnte. Fein, kugelgelagert.. Andernfalls wurde mir nahegelegt, alle meine früheren Kommentare (wegen frühem Hochlauf etc.) umgehenst zu löschen :engel2: |
Zitat:
Scheint eine schwehre Geburt zu werden:bleifuss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |