Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18552)

Memphis 26.01.2007 13:42

AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 289371)
mach nicht erst auf die Arme-Leute-Tour

OT: Sind wir nicht alle arme Leute seit wir Supra fahren? :fahrn:

Daniel 26.01.2007 13:51

@willy H aus Ä: die schraube ist sicher mit 98Nm angezogen worden, ich hab auch nicht geschrieben dass die schraube innen rund ist. für mich ist die schon kaputt wenn ich unterm mikroskop nen abdruck vom schlüssel sehe, verstehst?

es geht nicht darum dass die schraube nicht hält, sondern darum dass sie ein zweites lösen und nachziehen der zkd nicht überleben wird wenn derjenige keine ahnung davon hat!

Ansonsten hätte ich sicher keine schraube verbaut die nachher wohlmöglich nur mit 70Nm fest ist.

Daniel 26.01.2007 13:57

Aber war schon immer so im forum, erst ist´s n kratzer an der schraube, am ende wird geschrieben dass die schraube nen knacks weg hat oder total im arsch ist, bleibt mal aufm boden.

jetzt muss ich auch mal silent in schutz nehmen: wir haben damals ALLE schläuche ersetzt, beim öl hat er sich auch nicht lumpen lassen, die schrauben hätten wir auch neu gekauft wenn es zeitlich im rahmen gewesen wäre. ich würde ihm nicht vorwerfen, dass er sich nicht um sein auto kümmert.

denke das thema kann geschlossen werden.

@willi: wenn du die schraube ausgebaut hast, kannst du mir die mal bitte schicken? will mal paar versuche machen.

Willi Thiele 26.01.2007 14:21

kann ich machenn ja ,wenns sein soll

Willy B. aus S. 26.01.2007 14:33

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 289376)
Aber war schon immer so im forum, erst ist´s n kratzer an der schraube, am ende wird geschrieben dass die schraube nen knacks weg hat oder total im arsch ist, bleibt mal aufm boden.

Drum hatte ich nichts selbst behauptet, sondern nur Deinen Text kopiert. Du hattest es ja deutlichst beschrieben.

CoOrdSport 26.01.2007 14:40

ARP bietet Stehbolzen an - die haben wir auf Lager.

bitsnake 26.01.2007 14:43

dann schreib gleich Preise dazu.

BTW: irgendwie fehlt mir der Matce :heul2:

caligula 26.01.2007 14:47

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 289395)
BTW: irgendwie fehlt mir der Matce :heul2:

LOOOL

Supra_MA70 26.01.2007 14:50

Zitat:

Zitat von CoOrdSport (Beitrag 289391)
ARP bietet Stehbolzen an - die haben wir auf Lager.

Ach ne'. Wirklich? :dusel: Einen anderen Beitrag hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet.

@bitsnake: Vielleicht kann ja unser neues Mitglied den Namen Matce in seine Signatur einfügen. -> "Friend Of Matce" oder "Alles von Matce gelernt" :engel:

@CoOrdSport: Meinst Du, daß Du so Deine Mitgliedschaft in diesem Forum beginnen solltest? :form:

Silent Deatz 26.01.2007 15:11

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 289371)
Ich nenne es Tuning, wofür diesem Motor eindeutig die Voraussetzungen fehlen, sh. Daniels Beitrag weiter vorne:

Die 3" Anlage bringt ja gut und gerne 30PS, und den großen Ölkühler baust Du ja auch nur ein, um einen Fahrstil anwenden zu können, bei dem der Serienkühler nicht ausreicht. Also: Tuning. Aber wie Willi schon schrieb: mach was Du willst, nur: mach nicht erst auf die Arme-Leute-Tour und erzähl dann, was Du tolles einbaust.

Tut mir leid aber DU kannst ganz bestimmt NICHT über meinen Fahrstil urteilen. Du kannst es nicht und dann solltest du auch lassen. Ich heize bestimmt nicht meiner Supra oder knalle mir Leitern aufs Dach. Den Öhlkühler baue ich mir damit ich nicht in eine Situation komme wie manch andere hier. Also lass das bitte meine Sorge sein.

Daniel 26.01.2007 15:24

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 289389)
Drum hatte ich nichts selbst behauptet, sondern nur Deinen Text kopiert. Du hattest es ja deutlichst beschrieben.

oh sorry willy, dieser abschnitt war nicht mehr an dich gerichtet, sondern @all
also nichts gegen nich gerichtet:form:

Daniel 26.01.2007 15:40

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 289383)
kann ich machenn ja ,wenns sein soll

will mal ne neue und ne alte vermessen, paar versuche machen und auch eine schleifen, vielleicht kommt man ja zu ner erkenntnis.

jailbird25 26.01.2007 16:25

ja man kommt zu ner Erkentnis:

Das dass alles Blödfug ist und man das so wie sich Silent es gedacht hatte nicht funktioniert!
So schlecht sind die Serien kopfschrauben nun auch nicht...zumindest nicht schlechter als von anderen Herstellern!

Willi Thiele 26.01.2007 16:43

Du wirst sehen das es funzt ,wär nicht das erste mal ,ob ich nu löse oder auswechsle da ist kein unterschied

Daniel 26.01.2007 16:55

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 289413)
ja man kommt zu ner Erkentnis:

So schlecht sind die Serien kopfschrauben nun auch nicht...zumindest nicht schlechter als von anderen Herstellern!

die sind sicher gut!
ich will nur mal sehen inwiefern die sich verändert haben bzw ob sie sich überhaupt verändert haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.