Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   toylackos lackierungen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18488)

toylacko 18.02.2007 21:45

AW: toylackos lackierungen

kurze solltest du auch nur bei einzelene Teile nehmen oder extrem niedrige Raumtemperaturen. NIE bei einer Ganzlackierung. Wenn Du aber nur ein Teil lackieren möchtest kannst Du ruhig ne kurze verwenden, so schnell lüftet die nicht ab. Es sei denn es sind vielleicht mehrere Teile.

bitsnake 18.02.2007 22:06

Zitat:

Zitat von toylacko (Beitrag 293576)
Ganz klar Standox....
...Dann gibt es lange, kurze, normale Verdünnungen genauso wie unterschiedliche Härter. Das beeinflusst total den Glanzgrad am Ende der Lackierung. Meistens sihtbar gleich nach dem Trocknen.
...

jetzt weiß ich auch warum´s bei meinem Profi-Lackierer glänzt wie noch nie zuvor beim Pfuscher :top: irgendwo muss der unterschied ja herkommen. der pfuscher ist hauptberuflich auch lackierer, aber wenn der in seiner eigenen halle nebenbei was macht siehts nicht so gut aus wie z.B. die rote die ich grad machen lasse.

toylacko 19.02.2007 07:20

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 293716)
jetzt weiß ich auch warum´s bei meinem Profi-Lackierer glänzt wie noch nie zuvor beim Pfuscher :top: irgendwo muss der unterschied ja herkommen. der pfuscher ist hauptberuflich auch lackierer, aber wenn der in seiner eigenen halle nebenbei was macht siehts nicht so gut aus wie z.B. die rote die ich grad machen lasse.

Geht aber trotzdem, auch wenn man nicht die ideale Vorraussetzungen hat. Man muss dann halt das Umfeld das Mateial und ein paar andere Dinge anpassen. Im Zuge des permanenten Geldmangels in früheren Tagen habe ich auch an den abenteuerlichsten Orten lackiert und ging trotzdem.

Sauberkeit ist das wichtigste beim Lackieren das heisst wenn keine Box vorhanden ist muss eben das Umfeld auch sauber sein. Der Staub vom Schrank oder Regal neben dem Auto kann beim kleinsten Luftzug auch die Qualität beeinträchtigen, wichtig auch der Staub von oben von irgendwelchen Lampen. Und wenn Ihr die Halle flutet mit Wasser zwecks Staub solltet Ihr nicht vergessen dass hohe Luftfeuchtigkeit den Glanz erheblich beeinträchtigt.

Ich bin früher immer dann in Mietboxen gegangen nachdem ich zu Hause vorbereitet hatte. Ist eine sehr gute und eigentlich auch günstige Variante.

bitsnake 19.02.2007 07:54

ich meinte eher die Sache mit dem Glanz. Als Laie stell ich mit da immer vor manche Lackierer schütten irgendein geheimes Zauber-Mittelchen rein damits extra glänzt. Bitte nicht lachen. Aber ich denke die Frage hast du schon beantwortet. Wahrscheinlich ists auch ein Unterschied ob man zu jemandem geht der jeden Tag graue Golfs lackiert oder zu jemandem der auch schon mal ne Schowlackierung macht.

Silent Deatz 19.02.2007 19:23

@Taylacko

Was nimmst du für nen Forenmitglied wenn der: 1x Schürze, 1x 3-teiligen Spoiler, Zierleisten in Toyotalack (Code: 040) lackiert haben möchte?
Gern auch per PN

Gruß Silent

toylacko 19.02.2007 23:48

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 293823)
@Taylacko

Was nimmst du für nen Forenmitglied wenn der: 1x Schürze, 1x 3-teiligen Spoiler, Zierleisten in Toyotalack (Code: 040) lackiert haben möchte?
Gern auch per PN

Gruß Silent

Wenn sie im guten Zustand sind 100 -150 Eus je nachdem wie sie aussehen.

Geht sicher auch für weniger, verwende aber nur Markenlacke und die Kosten ein bischen mehr, und einbrennen kostet auch ein bischen Energie!

toylacko 19.02.2007 23:50

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 293730)
ich meinte eher die Sache mit dem Glanz. Als Laie stell ich mit da immer vor manche Lackierer schütten irgendein geheimes Zauber-Mittelchen rein damits extra glänzt. Bitte nicht lachen. Aber ich denke die Frage hast du schon beantwortet. Wahrscheinlich ists auch ein Unterschied ob man zu jemandem geht der jeden Tag graue Golfs lackiert oder zu jemandem der auch schon mal ne Schowlackierung macht.

Wir schütten da wirklich ein Zaubermittelchen rein....:wipp:

Wir sind so richtige Giftmischer. :)

GMTurbo 19.02.2007 23:56

Zitat:

Zitat von toylacko (Beitrag 293884)
Wir schütten da wirklich ein Zaubermittelchen rein....:wipp:

Wir sind so richtige Giftmischer. :)

ist ja wie beim metzger, der schweiß in der wurst machtst :D :undweg:

mfg
gmturbo

toylacko 19.02.2007 23:59

Zitat:

Zitat von gmturbo (Beitrag 293886)
ist ja wie beim metzger, der schweiß in der wurst machtst :D :undweg:

mfg
gmturbo

Jawoll! Genau so sind wir.
:top:

Silent Deatz 20.02.2007 08:07

Zitat:

Zitat von toylacko (Beitrag 293883)
Wenn sie im guten Zustand sind 100 -150 Eus je nachdem wie sie aussehen.

Geht sicher auch für weniger, verwende aber nur Markenlacke und die Kosten ein bischen mehr, und einbrennen kostet auch ein bischen Energie!

Komplett? Oder ne jeweils ein Teil?

toylacko 21.02.2007 01:58

komplett, kommt halt auf den Zustand an

Silent Deatz 21.02.2007 07:35

Zitat:

Zitat von toylacko (Beitrag 294035)
komplett, kommt halt auf den Zustand an

Hammer :)

Ich melde mich dann mal bei dir :)

toylacko 21.02.2007 08:07

Bring Dein Forums Ausweis mit als Nachweis.....:) :) :)

Silent Deatz 21.02.2007 08:19

Zitat:

Zitat von toylacko (Beitrag 294040)
Bring Dein Forums Ausweis mit als Nachweis.....:) :) :)

Reicht ne Supra? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.