![]() |
AW: Shortshifter, nochmal..
nein, wenn dann konstruier ich mir sowas mal selber aus... vom prinzip her is das ja kein problem. wenn ich da mal alles im kasten hab, werd ich mir die kosten mal ausrechnen und sehen, ob sichs rechnet mal nen prototyp zu bauen...
aber ich wette, ich komm sicher unter 1000Euro ab...wenn nicht unter 500. aber das dauert halt noch. |
waaaat dafür kauft man ne Supra aber kein Schalthebel:loveyou:
|
so update:
es geht langsam voran... hab jetzt die letzten teile bekommen und ausmessen können und die zeichnungen gemacht. so siehts jetzt aus: ![]() lasst euch nicht von den farben täuschen... is nur um zu zeigen wie viele teile es sind... der hebel selbst wird aus edelstahl 1.4301 gemacht, die beiden lagerteile aus alu und innen is die original toyota plastikschale als lagerung. wird dann so komplett zusammengebaut geliefert werden an euch. werd jetzt mal angebote einholen, und dann nen genauen preis sagen können. erstmal aber prototyp bauen und testen. dann sehen wir weiter |
aja ganz vergessen... oben is jetzt natürlich das originalgewinde drauf... gewinde länger machen für die leute, die ihn gern abschneiden würden is aber schwierig... und schwächt das ganze natürlich ordentlich (kerbwirkung)
aber ich denke mal, diejenigen, die das machen, haben eh nen anderen knauf oben drauf... is ja beim originalen auch kein gewinde dran wenn der abgeschnibbelt is. und da ich nicht weiß, wie sich das schalten lässt wenns kürzer is, und um wieviel es kürzer sein soll dann jeweils, lass ichs so... kann man sich selbst kürzen. was ich hier auf der zeichnung nich hab, is noch n dickerer konischer ring, der drübergeschoben wird und mit ner madenschraube geklemmt, damit die lederschaltmanschette nicht runterrutscht. verstellbar eben wegen denen, die kürzen wollen. hoffe das passt so :) |
Super Arbeit, bin schon auf den Prototyp gespannt. :top:
|
so update:
bekomm bis ende der woche mal ein angebot für den prototyp, bzw dann für 15 stk... bin schon gespannt wie der preis aussieht :mnih: |
UPDATE
wieder update:
hab heute das angebot bekommen... mit allen teilen die ich dazu noch brauch, wirds jetzt ein preis von ca. 175euro werden... prototyp is in arbeit... wird in ca. 1-2 wochen soweit sein. dann testlauf und dann den rest fertigen lassen... brauch jetzt dann fixe zusagen, da ich den preis nur halten kann, wenn 15 stk zusammenkommen! (mit mir 16) falls es mehr werden sollten (was ich mir aber nicht vorstellen kann), geht der preis runter, eh klar. wie viel kann ich aber nicht sagen. aber nur so aus beispiel: 1 stk. hebel aus edelstahl kost 130euro 16 stk. kosten á 90euro also da geht schon was. also würd ich mal sagen, wir fangen hier ne liste an, um zu sehen, wie viele nun wirklich fix zusagen können. nochmal zu info: -schaltweg um fast 40% verkürzt -originallänge -originalgewinde oben drauf -wer will kann selber natürlich abschneiden (wobei ich das nicht empfehlen würd bei den kurzen wegen) -hebel aus edelstahl (1.4305 statt 1.4301 wie ich wollt) -lagerung original toyota teil wie im getriebe -lagerschalen außen rum aus alu -plastikkappe unten ins getriebe is auch dabei -kommt fertig zusammengebaut inkl. schrauben -Preis: 175Euro + Versand (nach D wird diesmal auch aus D verschickt, also günstiger) bilder sind eh schon hier im thread zu sehen von den 3D-zeichnungen. also männers, los gehts, lasst mal rocken: 1. caligula 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. |
aja vor ichs vergesse:
das wird jetzt mal die erste ladung. falls dann mal wieder interesse besteht (seiens nun händler oder private) kann man natürlich wieder mal was machen lassen. nur ob der preis dann noch so geht sei dahingestellt. falls nicht genug zusammenkommen, werd ich mir überlegen, da vielleicht noch die amis mit rein zu ziehen, damits genug werden. die werden wohl auch interesse haben an guten ShortShiftern made in Europe... |
aja noch was vergessen....
nur damits gesagt is: der prototyp kost mich genau 70euro mehr als die restlichen dann... weil einzelstück.. nur damit ihr nicht glaubt ich zock euch hier ab weils nicht zwischen 100 und 150 liegt wie anfangs erwähnt... werden immerhin nur beste materialien verbaut... aber vielleicht bekommen wir auch 1000stk. hin, dann kosten die sicher nur mehr die hälfte oder weniger :D |
AW: UPDATE
1. caligula
2. UweT 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. |
1. caligula
2. UweT 3. Maverick_at 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. |
1. caligula
2. UweT 3. nightwulf 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. Schreib uns eine PN wenn du geld brauchst für vorkasse. |
1. caligula
2. UweT 3. nightwulf 4. Daniel 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. |
bezahlung würd ich nur mal mit anzahlung machen... keine ahnung, 30% oder 40%... damit ich nicht ALLES vorstrecken muss...
und den rest dann vor oder nach versand.. je nachdem dann... |
nochwas... der müsst auch an die NT passen (W58)... zumindest haben die originalen Hebel im EPC die selben Teilenummern...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |