Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Fragen-Thread für Stefan Payne (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15905)

Darklord 27.04.2006 20:51

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Eigentlich hätt ich gern etwas heckgetriebenes mit 6 Pötten, 4 Sitzplätzen und Klimaanlage...

Nimm doch 'nen BMW, und mach Hinten wo der mittlere Sitzplatz ist ein paar Lautsprecher rein :D :D :D
:undweg:

Amtrack 27.04.2006 20:54

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Oder andersrum: ich mag eher die sanfte und gleichmäßigere Leistungsentfaltung eines Saugmotors, die 200PS des Saugers sollten mehr als ausreichend sein, für die ~1,6 Tonnen (hab momentan 90PS Diesel-PS auf 1,45t (oder so))

Also wenn ne stock Turbo Supra keine sanfte Leistungsentfaltung hat (will sagen: langweilig), dann weiß ich auch nicht.

Und umrüsten auf Non Turbo ist völliger Humbug. :weird:

Such dir halt ne NT und gut is. Die gibts auch mit Klima, war zu der Zeit aber noch extra, ab 89 gabs die Klima serie (zu Recht, wird ja auch gut heiß die Kiste).

Stefan Payne 27.04.2006 20:56

Zitat:

Zitat von Formi
bedenke: 20jahre alt.

Ist mein aktuelles Auto auch...
Zitat:

Zitat von Formi
und wenn Du ne turbo auf NT umrüsten willst: viel spaß :engel: bis Du den haufen gescheit am laufen hast....

DAS Problem sehe ich leider auch...
Dürfte neben neuem Ansaugtrakt, Nockenwellen, Kurbelwellen (ev. Kolben) auch noch das Steuergerät ersetzen...
Zitat:

Zitat von Formi
und nein, 20 jahre alte 204ps mit nachrüstkat reichen nur zum normalen bis leicht flotten mitschwimmen :)

Wer sagt denn, dass ich mehr will? :fahrn:

@Darklord
Naja, BMW mag ich nicht, dann lieber 'nen Subaru...

Zitat:

Zitat von Amtrack
Also wenn ne stock Turbo Supra keine sanfte Leistungsentfaltung hat (will sagen: langweilig), dann weiß ich auch nicht.

Dann ist ja gut :liebe:
Kenn leider nur die Dieselturbos, da ists leider recht übel...

Zitat:

Zitat von Amtrack
Und umrüsten auf Non Turbo ist völliger Humbug. :weird:

Dürfte auch nicht ganz einfach/günstig werden...

Zitat:

Zitat von Amtrack
Such dir halt ne NT und gut is. Die gibts auch mit Klima, war zu der Zeit aber noch extra, ab 89 gabs die Klima serie (zu Recht, wird ja auch gut heiß die Kiste).

Naja, das Problem ist halt erstmal sowas zu finden, laut KBA sind die Turbos den Non Turbos 10:1 überlegen...

Silent Deatz 27.04.2006 22:02

OMG :eek:

Du stellst fragen... ne Turbo auf NT umrüsten. Nen dickeren Turbo is "standard" aber den Turbo rausnehmen... das wär neu und schwachsinnig.
Und ich denke es ist mit:
"Dürfte neben neuem Ansaugtrakt, Nockenwellen, Kurbelwellen (ev. Kolben) auch noch das Steuergerät ersetzen..."
auch nich getan, wenn du das gelesen hast was Daniel geschrieben hat. Vielleicht solltest du einfach bei deinem RX-7 (SEHR schönes Auto :top: ) bleiben.

Stefan Payne 27.04.2006 22:29

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
OMG :eek:

Du stellst fragen... ne Turbo auf NT umrüsten. Nen dickeren Turbo is "standard" aber den Turbo rausnehmen... das wär neu und schwachsinnig.
Und ich denke es ist mit:
"Dürfte neben neuem Ansaugtrakt, Nockenwellen, Kurbelwellen (ev. Kolben) auch noch das Steuergerät ersetzen..."
auch nich getan, wenn du das gelesen hast was Daniel geschrieben hat. Vielleicht solltest du einfach bei deinem RX-7 (SEHR schönes Auto :top: ) bleiben.

Naja, es gibt halt einige Menschen, die nicht unbedingt 'nen Turbo haben möchten, warum auch immer ;)

PS: Unterschied beim RX7 von Turbo/non Turbo:
Rotorgehäuse, Rotoren, Ansaugtrakt, Auspuffanlage (NT braucht höheren Gegendruck), mit anderen Worten da ist nicht viel gleich ;)

Silent Deatz 27.04.2006 22:33

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Naja, es gibt halt einige Menschen, die nicht unbedingt 'nen Turbo haben möchten, warum auch immer ;)

PS: Unterschied beim RX7 von Turbo/non Turbo:
Rotorgehäuse, Rotoren, Ansaugtrakt, Auspuffanlage (NT braucht höheren Gegendruck), mit anderen Worten da ist nicht viel gleich ;)

Ich mein ja auch, dass du bei deinem RX7 NT bleiben sollst und nich auf RX7 Turbo umsteigen... oder so :D

Formi 27.04.2006 22:38

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Ich mein ja auch, dass du bei deinem RX7 NT bleiben sollst und nich auf RX7 Turbo umsteigen... oder so :D

stimm ich vollkommen mit Dir überein silent.

mazda rx7 NT is ein TOP auto :beten:

Stefan Payne 27.04.2006 22:44

Zitat:

Zitat von Formi
stimm ich vollkommen mit Dir überein silent.

mazda rx7 NT is ein TOP auto :beten:

Nur beiße ich mich atm a bisserl ins Pobäckchen, dass ich keinen Turbo genommen hab...

Denn dann hätte ich:
Klima, ABS und sogar elektrische Spiegel gehabt ;)

Natürlich hätt ich dann auch 'nen Turbo an den Hacken gehabt und 'ne nicht ganz kleine Lufthutze auffer Motorhaube...

Formi 27.04.2006 23:06

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Nur beiße ich mich atm a bisserl ins Pobäckchen, dass ich keinen Turbo genommen hab...

Denn dann hätte ich:
Klima, ABS und sogar elektrische Spiegel gehabt ;)

Natürlich hätt ich dann auch 'nen Turbo an den Hacken gehabt und 'ne nicht ganz kleine Lufthutze auffer Motorhaube...

wird schon werden. :dd:

HE-MAN 27.04.2006 23:13

also ich weiss gar nicht was ihr habt.

turbo auf NT umrüsten?
- kolben
- einlassnockenwelle
- ansaug
- auspuff
- etc. etc.

ABER wenn du das "nur" wegen der klima machst, dann nimm lieber gleich eine NT und rüste die klima nach.

sonst noch fragen?

salve, HE-MAN

übrigens, in der CH findest du noch ab und zu eine nt mit klima... ;)

HE-MAN 27.04.2006 23:15

achja und wegen kraftentfaltung beim sauger

die NT supra ist der turbo supra ganz klar unterlegen (vor allem auf 200km/h), aber auch der NT kann man ordentlich beine machen

- nockenwellen
- ventile
- kompression
- zeugs polieren :D
- einzeldrosselklappen
- luftfilter
- abgasanlage
- etc. etc.

gruss

Formi 27.04.2006 23:25

Stefan Payne 27.04.2006 23:29

Zitat:

Zitat von HE-MAN
also ich weiss gar nicht was ihr habt.

turbo auf NT umrüsten?
- kolben
- einlassnockenwelle
- ansaug
- auspuff
- etc. etc.

ABER wenn du das "nur" wegen der klima machst, dann nimm lieber gleich eine NT und rüste die klima nach.

sonst noch fragen?

salve, HE-MAN

übrigens, in der CH findest du noch ab und zu eine nt mit klima... ;)

Das Problem ist erstmal, ein Exemplar zu finden, was einigermaßen brauchbar ist, was bei der NT statistisch gesehen ungleich schwerer ist...

Zitat:

Zitat von HE-MAN
die NT supra ist der turbo supra ganz klar unterlegen (vor allem auf 200km/h), aber auch der NT kann man ordentlich beine machen

Interessiert mich nicht...
Auf der Haben seite hab ich dafür aber ein paar Bauteile mehr und somit eine etwas höhere Zuverlässigkeit (theoretisch)...

Formi 27.04.2006 23:31

boah, geh golf fahren und nerv die vw'ler mit Deinem gefährlichen halbwissen (zitat eines kommolitonen von heute...) :weird:

Stefan Payne 27.04.2006 23:32

Zitat:

Zitat von Formi
boah, geh golf fahren und nerv die vw'ler :weird:

Das ist ja mein Problem, momentan ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.