![]() |
AW: Brembo
Armes Tuck-Tuck:eieiei:
Muß mal gucken wie viel Km. ich sie jetzt drauf hab. Ist aber so wie am ersten Tag, und ich habe sie schon so zusammengebremst das es aussah als wenn mein Motor bennt, so hat es gequalmt. Frag gmturbo. Und das ist nicht das einzigste mal gewesen. Wenns nass ist, besonderrs lecker. Verschleißbild glatt wie Kinderpopo, keine riefen, gleichmäßig vorn wie hinten. Tüv eingetragen sind sie, bremsen wie Gift, watt willste mehr? Ich werde sie immer wieder kaufen.:top: |
...genau....:heul3:
und würdest Du die jetzt sofort kaufen und wer kauft mit mir zusammen ( aus D) ??? |
Ich wäre dabei, aber es sollten eben schon echte Brembos sein die auch mit Löchern aus der Form gekommen sind und keine Nachgebohrten oder Plagiate.
|
Jo, ich wäre auch dabei, schließe mich Memphis an.
Wie bekommt man das jetzt raus? |
Das Thema hat sich wohl breits erledigt, oder hat evtl. noch jemand Interesse?
|
Zitat:
Ähm, Du meinst damit das die Scheiben die Löcher im Guß erhalten? |
Zitat:
Auf der Autobahn möchte ich das nicht erleben... :dusel: ...und nicht weil es dort kein Kiesbett gibt... :jawd: |
....also ich will .....
......genau die auch Oggy fährt und ebend am besten vom gleichen Lieferanten damit man die gewissheit hat das es die gleichen und keine nachgemachten sind, doch leider macht der damalige verkäufer wohl nix mehr für uns!? Wie gesagt such immer noch und wird langsam Zeit:jawd: |
http://www.porsche.com/germany/sport...r-pmsc-brembo/
BMW- Porsche haben Bremboscheiben. Die Löcher werden nach dem Guß gebohst und gefräst. Danach erhalten die Scheiben eine Wärmebehandlung (Anlassen) damit werden Spannungen aus der Scheibe geholt. Oft wird berichtet das Porschescheiben gerne reißen und das schon als "normal" angesehen wird. Fahre nun schon recht lange die Brembos und habe keine Probleme. Warum Dein Beispiel aus dem Rennsport so unglücklich verlaufen ist wissen wir nicht. Für den Schaden an der Scheibe können viele Sachen verantwortlich gewesen sein, reine Spekulation die zu diskutieren. |
Zitat:
Bin übrigens auch noch dabei wenn einer die Scheiben die Oggy hat wiederfindet. |
Zitat:
Jetzt mal langsam und zum mitdenken für mein altes Hirn. Die Sandler Bremsscheiben sind von Brembo! Habe noch nie gehört das die Löcher im Guß gefertigt werden. Woher beziehst Du das Wissen. Meine Du kannst ja recht haben, will nur was lernen. Klär uns doch mal auf bitte. |
Hallo ,
ich mische mich mal auch ein . Die Sandtler Scheiben sind nicht von Brembo !!!! Habe mich mal schlau gemacht und in Erfahrung gebracht das diese von der Italienischen Bremsenschmiede CTF (centertecnofreno.it) stammen . Haben wir einen Italiener hier im Forum ? Der könnte dort anrufen und alles klären , wie die Scheiben hergestellt werden . |
|
Die Übersetzung ist schon ziemlich geil, Zitat: "Bremsbeschläge", "Bremsröhren"
Ansonsten gibt die Seite nicht wirklich viel über die Herstellung her, aber das Bild gibt mir glaub recht: ![]() Bei meinen Scheiben ist auch die Oberfläche der Löcher innen rauh, eben wie Guß aus der Form. |
Vergiss es.:lui:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |