Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motorlager (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13877)

bitsnake 06.03.2007 13:47

AW: Motorlager

da muß ich mal meine links aktualisieren. ich hab die bilder vom Uwe damals eingestellt.

bitsnake 06.03.2007 14:25

Knight Rider 06.03.2007 14:31

schauen aus wie original...
sind die abgebildeten Teile Gel-gefüllt wie die unseren (späteres Modell)?

Ich überleg, wenn wir den Motor eh anheben.. dann könnt man doch..
(meine alten Dämpfer sind zwar ca. 4-5 Jahre alt, aber die gelgefüllten scheinen Anfälliger zu sein)

bitsnake 06.03.2007 14:33

könnte man. hab schonmal ein´s bei eingebautem Motor gewechselt.

Knight Rider 06.03.2007 14:50

Sind die Bilder jetzt ein Vergleich: rechte Seite noch Serie, linke Seite die "anderen" Motorlager?
(egen den Blechen auf dem Lager; liessen sich diese Bleche weiterverwenden?)

Andreas-M 06.03.2007 21:41

Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 296547)
Welche Teilenummer hast Du nun verbaut?

6532939 oder 6532935.

würd mich nun auch interessieren für ne korrekte bestellung bei ford. brauch nun dringend auch welche...

bitsnake 06.03.2007 22:19

also ich hab letztes Jahr einige Sätze verkauft, und zwar von Ruville (Aftermarket). Artikel-Nummer 325239 äquivalent zur FORD-Teilenummer 6532935. Das steht aber eh schon weiter oben im Thread.

Andreas-M 06.03.2007 22:20

wo bekommt man die ruville?

bitsnake 06.03.2007 22:33

wenn du irgendwo beim autoteile-Grosshandel ne Kundennummer hast da, ansonsten auch bei mir. 74,97 / Stück + Versand

Amtrack 07.03.2007 13:47

Joa, hab die von bistsnake gekauft und verbaut - alles paletti :) :top:

Lucky Luke 07.03.2007 14:39

Und wie verhält es sich mit der Höhe?

Mein Motor darf auf keinen Fall höher kommen,
wegen der Strebe.

Amtrack 07.03.2007 14:50

Ich habe meine Cusco damals rausgeworfen weil die viel zu knapp überm Motor hing, hab auf Wiechers gewechselt und keinerlei Platzprobleme. Höhe unterscheidet sich allerhöchtens minimalst. Getriebe und co. kamen alle ohne Probleme wieder an ihre Halter.

bitsnake 07.03.2007 14:57

die Lager sind minimal höher als original, dadurch das die schräg stehen gehts aber noch. Mit ner Cusco (hab selber eine, allerdings mit Original-Lagern) könntest aber wohl knapp werden, da ist auch original nur ganz wenig platz.

Auf Uwe´s Bildern fehlen aber die original Metallhalter die noch zwischen Halter und Lager sitzen, brauchts auch denke ich nicht weil die Lager einen relativ starken Metalltopf auf der einen Seite haben. Das bringt paar mm.

Knight Rider 07.03.2007 16:11

aha, jetzt kommt die Wahrheit wieder raus..
Auf das Höhenproblem weisse ich doch jedesmal hin, wegen der Cusco oder baugleiche Streben.

Nen Sinn haben die Metallhalter schon; hatte ja auch schon mal alles draussen.

jo, mal auf die schnelle, um Überhaupt ein Argument aufzuzählen: mechanischer Schutz (von oben und teilweise von der Seite)
Schutz vor agressiven Substanzen (erinner dich an das Motoröl auf den Gummimanschetten)

ach ja, vielleicht verhindern sie ein Verdrehen der Gummis. Lacht nicht, die Gummis haben hinten einen Flansch, und der Metalldeckel ist hinten entsprechend abgeflacht..

Aber nun mal zu den Vorteilen, wenn der Metallhalter weg ist:
die Leute, die nen Oilfilteradapter vor dem Ölfilter eingebaut haben (nur bei der Turbovariante), haben jetzt bestimmt mehr Spielraum zur Motorlagerseite hin. Dadurch wird der Ölfilterwechsel (falls dieser nicht versetzt wurde) etwas einfacher..

bitsnake 07.03.2007 16:19

eh, das mit der höhe steht in den ganzen threads drin, ich sag das schon immer seit ich das erste als Muster gekauft hatte und jedem der welche bei mir bestellt. ich geh mal davon aus die Leute lesen die Threads auch, wir sind doch nicht in Ami-Land

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.