Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   AU-Problem CO2 zu hoch (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13868)

Andreas-M 20.02.2009 22:57

AW: AU-Problem CO2 zu hoch

garnicht... kann komplett mit raus, da wo der unterdruckschlauch sonst dran ist wirds dichtgemacht.

PicoPaddy 20.02.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 423185)
garnicht... kann komplett mit raus, da wo der unterdruckschlauch sonst dran ist wirds dichtgemacht.

Ja gut dann passt es ja hab wie gesagt es ist auch nirgends mehr angelossen etc. und ich hoffen da wo oben die schläuche ( die gegenüberliegenden dann dichtgemacht sind wo auch immer die angeschlossen waren

Andreas-M 20.02.2009 23:03

der ursprung der ansteuerung für das ventil kommt von unterhalb der ansaugbrücke. dort muß es spätestens dicht gemacht sein. sonst haste ne offene stelle im u-druck-system.

PicoPaddy 20.02.2009 23:12

Nö da is alles zu hab ich schon gekuckt da is praktisch nur das AGR Ventil rausgeflext worden und von den Flasch's auf beiden seiten wurde das loch zugeschweißtalso da kann von der ansaugbrück und auch von dem eingelassenen teil vom kopf wo die andereseite angeschlossen ist nichts mehr raus oder rein.

Naja ich bedank mich mal bei allen für die hilfreichen tipps

Vll wenn die Supra mal richtig läuft so wie sie soll mach ich mal ne kleine deutschlandtour und schau mal bei euch vorbei um mir bei euch einpaar anregungen zu holen was machbar ist aber keine angst es wird nichts kopiert^^

Toshi 20.02.2009 23:22

zu tun hat da smit den abgass werten gar nix das hat deine lambda verzapft

Steinbruchsoldat 21.02.2009 01:56

Zitat:

Zitat von Roger330 (Beitrag 423175)
Hier sind ja mal wieder Experten am Diskutieren. Wenn das Bov fehlt und durch einen Schlauch ersetzt wurde, dann spielt das im Saugbereich und somit auch bei der ASU überhaupt keine Rolle. Ob der Motor nun ober den Lader oder über den Schlauch Luft saugt ist völlig egal weil der Anschluss sitzt hinter dem Luftmassenmessen. Ich Denke da ist defnitiv dei Lambda sonde im Himmel

Tja, darum auch der :D ... :bleifuss:

Roger330 21.02.2009 02:00

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 423190)
Nö da is alles zu hab ich schon gekuckt da is praktisch nur das AGR Ventil rausgeflext worden und von den Flasch's auf beiden seiten wurde das loch zugeschweißtalso da kann von der ansaugbrück und auch von dem eingelassenen teil vom kopf wo die andereseite angeschlossen ist nichts mehr raus oder rein.

Naja ich bedank mich mal bei allen für die hilfreichen tipps

Vll wenn die Supra mal richtig läuft so wie sie soll mach ich mal ne kleine deutschlandtour und schau mal bei euch vorbei um mir bei euch einpaar anregungen zu holen was machbar ist aber keine angst es wird nichts kopiert^^

Das wird wohl nix werden mit der tournee. Da gibt es noch andere Baustellen bei der Supra. Das wichtigste Teil ist ein Abschleppseil im Kofferaum, ausser man macht die Supra konsquent standfest

gitplayer 21.02.2009 09:46

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 423190)

Aber was ist mit dem UNTERDRUCK? Klar macht man die beiden Anschlüsse vom Ventil dicht, aber da ist noch etliches an Unterdruckschläuchen dran. Die müssen auch dicht gemacht werden.

http://www.supra-forum.de/attachment...9&d=1217157913

Das Ding mit dem braunen Stecker ist das VSV (Vacuum Switching Valve). Das kann weg. Es gibt da unten 2 davon. Das rechte Richtung Fahrer ist das für's EGR. Das kann weg. Der Unterdruckschlauch links davon muß dicht gemacht werden.

Wenn der offen bleibt, hast du ne offne Stelle im Unterdrucksystem. Und Unterdruck + offene Stelle = Arsch!

Check das nochmal, ob da alles in Ordnung ist.

PicoPaddy 21.02.2009 10:48

Wie gesagt die Flansh sind zu und die schläche oben auf den membran hoffe ich sind auch irgendwo dicht gemacht bzw da wos sie dann angeschlossen waren das meinst du doch oder? Aber ich hab jetzt keine ahnung was ich mit den bild anfangen soll?

gitplayer 21.02.2009 11:31

Schau mal hier:

Dort siehst du die schwarzen Schläuche, das sind die für Vakuum.

Du siehst EGR Valve und EGR Vacuum Modulator. Die beiden Dinge fallen weg.
Vom Vacuum Modulator geht ein Schlauch nach unten zum VSV. Das ist das Ding mit dem braunen Stecker im Bild vorher. Und von dem geht links noch ne LEitung weiter. Diese muß dichtgemacht werden. Ist das kleine Stück links neben dem VSV, ist so leicht gebogen und geht in ein Rohr, von dem noch andere Leitungne abzweigen.

PicoPaddy 21.02.2009 11:55

Perfect die zeichnung is super ist zwar vom 7M- GE aber ich denke es macht keinen unterschied. So wie ich das jetzt hier sehe geht die hintere leitung des Vacuum modulators in das VSV rein und von dortaus weiter vor zum anfang der ansaugbrücke und diese leitung muss dchtgemacht sein und die andere is eig wurscht so wie ich das sehe.

gitplayer 21.02.2009 12:35

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 423237)
Perfect die zeichnung is super ist zwar vom 7M- GE aber ich denke es macht keinen unterschied. So wie ich das jetzt hier sehe geht die hintere leitung des Vacuum modulators in das VSV rein und von dortaus weiter vor zum anfang der ansaugbrücke und diese leitung muss dchtgemacht sein und die andere is eig wurscht so wie ich das sehe.

Jetzt ist es die vom GTE. :engel2:

gitplayer 21.02.2009 12:37

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 423237)

Nur die kurze links neben dem VSV. Die zur Drosselklappe hoch muß bleiben. Da hängt noch einiges mehr dran.

PicoPaddy 21.02.2009 13:17

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 423242)
Nur die kurze links neben dem VSV. Die zur Drosselklappe hoch muß bleiben. Da hängt noch einiges mehr dran.

also prktisch die leitung nur vor dem VSV dichtmachen? oder dann doch die andere die in den behälter rüber geht?

gitplayer 21.02.2009 13:20

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 423250)
also prktisch die leitung nur vor dem VSV dichtmachen? oder dann doch die andere die in den behälter rüber geht?

Da wo "Air Filter" steht geht ein Strich hoch, der schneidet die Leitung, die ich meine. Die machste dicht. Alles rechts davon, inklusive VSV kann weg. Das links davon bleibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.