![]() |
Zitat:
|
Hallo Axel,
hattest du den Effekt vorher schon das die Kiste zwischendurch immer mal wieder kurz lief ? Oder ist das das erste mal mit dem neuen Steuergerät ? Theoretisch könnte da schon was kaputtgehen durch Überspannungen oder Überlastung an einem Anschluß. Wenn immer wieder der Fehler 14 auftritt erscheint mir das doch etwas unwahrscheinlich. Beim FC 14 wird doch wohl ein Rückmeldesignal vom Igniter zur ECU ausgewertet, d.h. wenn dort mehr als 3 (beim Turbo) Zündimpulse fehlen kommt der FC14. Hab die 4 seiten jetzt nur kurz überflogen aber ich tippe auf Kabelbaum. Ansonsten müßte durch eine defekte Zündbox einer der Steuerausgänge der ECU zur Zündbox sterben, das kann zwar sein aber da sowas im Automobil eigentlich recht fehlerresistent (in dem Fall kurzschlußfest) konstruiert ist glaub ich nicht so recht dran (schließlich brauch ich meine ECU auch noch) Gruß John Normal müßtest du dir jetzt jemand mit einer gleichen Supra einladen wo die Sorte Steuergeräte passt und gucken ob die evt. alle noch gehen oder obs die wirklich beim Testen nach kurzer zeit himmelt. |
Habe noch 5 Volt auf der Batterie und Ecu ist nicht angeschlossen so ist mit Spritpumpe messen nix.
Kabelbaum wird Montag getauscht bin das WE krankgeschrieben. Dann wird sich wohl jemand aus dem Norden zu mir gesellen um die ECU`s zutesten.Ist das erstemal das die Karre anspringt mit deiner ECU. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wozu sind die beiden Relais?
|
das linke ist für's Licht, das rechte ist das EFI-Main-Relais, das die meisten Stromkreise für die ECU zuschaltet.
|
Wenn das Relais defekt ist,kann das meine Störung verursachen?
|
Wenn das Relais defekt ist würde die Benzinpumpe nicht laufen.
|
Das ist alles scheiße,nun brauche ich torsten oder sven hier vorort ECU und Relais prüfen Kabelbaum tauschen.
|
Soderle Sven und Chrissi kommen vorbei Kabelbaum und Ansaugbrücke sind raus jetzt wird alles zusammen gebaut.
Meine 3 Wegewegfahrsperre war mit dem Kabelbaum verbunden,sieht mir nach Stromkreisbypass aus.Hoffe das mit dem neuen KB keine Probleme auftreten. |
Nun denn Sven konnte nicht KB inne den Rest zusammenbauen dann mal anschmeißen gehe mal davon aus das die Wegfahrsperre Alarm machen wird aber Plan habe ich.Werde den alten KB zerlegen und schauen wo die Leitungen hingehen.Ob ich die Supra noch mal zum laufen kriege oder hindert mich eine höhere Macht daran?
|
:huepf: Läuft wieder :beten: morgen Reste zusammenschrauben und :fahrn:
ECU alle intakt bitsnake kommt die Tage zurück dickes Plus an dich. Danke allen die mit Rat und Tat mir zur Seite standen.Gruss Axel |
Und was war es nun genau??
|
Nun ich habe den KB getauscht WFS funzt auch.Habe am alten KB ein Bypass gelegt da funzte die Supra auch kurz.Ich muss also ein Bruch oder Kurzen im System gehabt haben.Werde den KB aber wieder flicken wer weiß wann ich wieder ein brauche.
|
Ohhh das freut mich aber das sie wieder fährt !!! :top:
|
Jo, hab ich vorhin ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch :dd:
greetz Rajko PS: dann steht ja dem Hannover-Treffen nix mehr im Weg :bleifuss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |