![]() |
Zitat:
|
ÖLverbrauch
ist kaum messbar 5000 km vielleicht 1 Liter und dann gleich Ölwechsel
La<dedruck leider nicht ablesbar kein Instrument für :top: |
Zitat:
|
Zitat:
*abermehrfälltmirdazuauchnichtein* |
Zitat:
Den lass ich dann vom Urlaubsgeld wieder aufbereiten und ruh ist. (hoffentlich) Ansonsten muß ich erst mal meine Hausaufgaben machen und alles andere so erneuern, das die Kleine wieder auf einem vernünftigen Stand ist. Ist gottseidank "nur" mein Zweitwagen - selbst wenn er ein paar Wochen stehen muß wäre das zwar schade... aber nicht änderbar und kein Drama... Komme auch so sehr flott von der Stelle :D |
wo füllst Du das Öl denn ein? hinten rechts an der Klappe im Kotflügel oder im Motorraum an der kleinen schwarzen Schraube mit dem Ölkannensymbol ...
|
lol@willy ;) Aber stimmt schon, der Verbrauch von 7-8l auf ca. 3000km erschreckt doch ein wenig :(
Wie sich bei mir der ölverbrauch bemerkbar macht, werde ich am Montag berichten, trau mich schon garnichmehr draufzuschauen. Warum eigentlich sagen so viele, dass die Ölkontrolllampe (wenn man denn eine hat +g+) so schlecht platziert sei? meine ist direkt rechts "neben" dem Lenkrad, ca. über der Belüftungssteuerung und ich finde keineswegs dass das Lenkrad die Sicht des Lämpchens einschränkt. Cya, Mäxl (12/92er) |
das kommt vielleicht auf die Sitzposition an. Bei mir ist die LAmpe exakt hinter dem Lenkrad. Ich werde mir deshalb mal irgendwann die gelbe LED der Economy-Anzeige dafür missbrauchen. Die grüne LED der Economy-Anzeige wird dann die Kontrolllampe für die Nebelscheinwerfer, die ja bisher ganz fehlt. Und für Economy ist ja der rechte Fuß zuständig. Da brauche ich also keine extra Anzeige.
|
Zitat:
dann solltest Du die kontrollampen an der Unterkante von deiner Mütze anbringen :D :D ich muß weg :) |
Ölverbrauch momentan noch ca. 1-2l auf 1000km
@cabal
So, jetzt haste einen gefunden, dessen Ölverbrauch auch bei ca. 2l auf 1000km liegt, bei mir liegt es aber aller Wahrscheinlichkeit nach am Turbo, der auch ein wenig Schwitzöl immer wieder auf dem Gehäuse hat (gut, hat damit jetzt nicht wirklich was zu tun, ich will´s nur mal sagen). Wenn ich nachts auf der AB Vollgas fahre (kommt selten vor, eigentlich fahre ich eher ruhig AB, so 140km/h), dann sehe ich in den Scheinwerfern der gerade überholten die riesige Ölwolke, die ich ausstoße! Eigentlich müssten die gerade überholten einen Schmierfilm auf der Frontscheibe haben *lol* Naja, heute morgen bin ich nach Limburg gefahren (ca. 250km). Ich bin die ganze Zeit fast "ohne" Turboeinsatz gefahren (ganz ohne geht ja nicht) und ich habe keinen Tropfen verbraucht :huepf: Ok, meine ist Bj. 07/91 mit 77tkm auf der Uhr. Kompression ist supergut auf allen Zylindern. Dürfte eigentlich keinen Fatzen Öl fressen. Hm, wie gesagt, nur bei Turbofahrten ist es immens, aber ich hänge bald einen anderen rein und teste dann nochmal. so long Christian |
@Supraleiter
Endlich ein Leidensgenosse- obwohl sichs hier etwas anders verhält...meiner braucht immer einen Liter wie es scheint... und mit Turboeinsatz sind es dann halt zwei oder mehr - die Wolke hinter mir kommt mir bekannt vor - aber ich bemerke sie nicht immer, selbst wenn ich drauf achte, wenn ich "last" gebe... Grüße |
eine schwarze wolke beim plötzlichen gasgeben ist normal, das liegt einfach daran, dass die motor-ECU das gemisch bei vollgas hoffnungslos überfettet...
|
@cabal
Naja, ok, ich bin ja auch nur 250km fast ohne Turbo gefahren, ich denke, wenn ich die 1000km voll gemacht hätte am Samstag, dann hätte ich auch was verbraucht. @suprafan Ja, stimmt, hast schon recht, bei Vollgas wird ja immens angefettet, das dürfte sich aber nicht unbedingt in schwarzem Auspuffqualm äußern. |
Bin grade mal von Hamburg aus nach Dänemark gedüst
und wieder zurück. Ein bisschen in Dänemark was ange- schaut und nach ner Woche wieder zurück. Alles in allem so 1200 km, Ölverbrauch nicht messbar, Spritverbrauch 7,9 ltr auf 100 km. ( Hatte meine Freundin auf dem rechten Sitz, durfte nur ab und zu mal kurz boosten ) |
Der Spritverbrauch wundert mich nicht. Aber Sensationell. SImmerhin ist ja in Dänemark auch überall nur 50km/h erlaubt. :hardy:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |