Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motorplatzer oder nicht, das ist heir die Frage. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10527)

Kryger 23.02.2005 17:44

danke werd das wohl auch so machen mit dem öl!
und wie hast du das mit dem wasser angeschlossen?

Willi Thiele 23.02.2005 17:59

wahrscheinlich an den Anschluß von Seriegeber

Kryger 23.02.2005 18:02

und wo ist der? besser wär noch ein bild!

Willi Thiele 23.02.2005 18:11

amThermostatgehäuse müßte der blaue sein ,einer ist fürdie ANzeige einer für denLüfter ja und der dritte fällt mir grad nit ein

Andreas-M 23.02.2005 18:33

@ madmax. Diese temperaturen sind auch im winter normal, im sommer wirds ja noch heißer. :D Deshalbt taugt das kühlsystem ja auch nix. :form:
Der originale Tempgeber für die anzeige ist hinterm servopott, der untere.

Am meisten machts da auch sinn, weil das meiste heiße wasser da rauskommt und richtung kühler fließt.

@willi: am Thermostatgehäuse vorne sind:
oben der switch unterdruck für den aktivkohlefilter,
mitte der 112 Grad-warngeber für die lampe und den summer,
unten der blaue schaltet die e-lüfter.

Willi Thiele 23.02.2005 20:39

danke der Warngeber ,der war mir entfleucht ,einfach das Alter eben

Andreas-M 23.02.2005 20:45

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
danke der Warngeber ,der war mir entfleucht ,einfach das Alter eben

das alter? :haare: scheiße, dann wirds mir ja bald auch so gehn... :heul2: Mach dann den kofferraumdeckel auf und wunder mich wieso kein motor drin ist... ;)

Willi Thiele 23.02.2005 20:47

das ist nicht so schlimm aber wenn de Diesel tankst statt Super ,dann wirds heiss und man sollte sich Gedanken machen :aua: :aua:

Phoenix 27.02.2005 04:17

Zitat:

Zitat von DJMadMax
Wo wäre eigentlich für beides der ideale Messpunkt? Kurz, nachdem beides aus dem Motorblock bzw. Turbo (welches kommt denn als letztes?) wandert, um die Maximalwerte im Kühlsystem ermitteln zu können, oder?

Den Öl-Fühler habe ich beim Ölfilter eingebart (siehe Bild)

Den Wasserfühler habe ich hier eingebaut. Es musste zwar dieses Teil entfernt werden, wo der Schlauch von Kohlefilter dran geht, aber dieses Teil hatte ich irgendwann letztes Jahr abgebrochen und funktionierte sowieso dann nicht mehr. der Vorteil ist jetzt noch, das ich sehen kann, ob mein Thermostat auch funktioniert. Sobald es auf macht, geht die Tempanzeige hoch.

Zitat:

Übrigens, die Anzeigen selbst sind cool @phoenix, nur die Farben würden mich verrückt machen ^^Cya, Mäxl
Die Anzeigen sind geil, die Farbe kann man ja nach belieben umstellen. Es gibt 7 verschiedene Farben und 2 Auto-Wechsel-Einstellungen. Die erste wechselt dann alle 2 Sek. die Farben und die zweite in fließenden Übergängen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.