Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   HiFi GFK-Türen MK III (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10417)

bitsnake 13.02.2005 22:21

Hallo Max, jetzt sag ich auch noch mal was (meine Meinung):

wenn man professionell was nachfertigen will hat die Demokratie gewisse Grenzen. Wer sowas noch nicht gemacht hat, hat dafür u.U. natürlich kein Verständnis. Ich glaube nicht das das als Angriff gegen Max gerichtet war.

Und selbst wenn, so what ? Ich sehe 0 Grund deswegen so nen Aufstand zu machen. Auch wenn du 10x Recht hast (und du hast bestimmt Ahnung von CarHifi), du hast ne Art das rüberzubringen das es "ein wenig" nervt. Auch ohne den Sumi-Streit.

John

Maverick_at 13.02.2005 22:21

Hey Leute

jetzt seits aber wieder lieb :loveyou:

Ich kann mir das schon fast nicht mehr mit ansehen! :aua:

Wir haben alle unser Wissen welches wir uns irgendwo und irgendwie angeeignet haben oder ???

Denn ich glaube dass niemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat !!!! :laut:

Somit hat sicher jeder in irgendeiner form mit seiner Antwort auf eine Frage recht oder ?? So fair müssten doch alle sein.

UND

Wenn einer doch mal etwas nicth ganz so richtig gesagt hat kann man in FREUNDLICH darauf hinweisen. Per PN oder so !!

denn immer die kleinen Feden im Forum auszutragen ist nicht ganz richtig !

Mir ist in diesem Forum aufgefallen dass es eine art großer Familie ist und dass sich die Leute gegenseitig helfen

UND

nicht gegenseitig beschimpfen.

Also meinem Wissen nach habts Ihr beitde recht ( Bei Rodek brauch ich keinen Kondensator WEIL sie eh keine Leistung hat !!!)

Genauso dass mit der Zusatzbatterie die nicht jeder drin haben will !

UND Wenn einer ein design Anlage haben will dann soll er dies doch machen !

So das musste ich jetzt auch mal loswerden ! Ich weiß es war OT aber es musste sein.

Ich weiß zwar das ich neu hier bin aber Ich würde auch gerne hier bleiben wollen ! :huepf: :winky: :bleifuss:

MfG Aus Ö

Nobbi 13.02.2005 22:23

Da bist du ja auch prima um Daniels Posting herumgegangen. Hier wird echt alles ignoriert, was zum eigentlichen Problem gehört.

wieso ignoriert
ich fand es halt wichtiger ihn zu fragen warum 3 bier.

DJMadMax 13.02.2005 22:30

Zitat:

Zitat von Nobbi
Wenn du sowas OK findest, bzw. solch ignorante Leute deine Freunde nennst, will ich kein solcher von dir sein Nobbi.

ich bin dir mit dieser aussage nicht böse.
nur ist es ein fehler alle zu verurteilen die nicht deiner meinung sind.

Es war auch nicht böse gemeint, lediglich straight und der Wahrheit entsprechend heraus geschrieben. Aber jeder darf seine eigene Meinung haben, ich finde es nur schlimm, dass gewisse Leute ein Problem mit MEINER Meinung haben, wie hier auch wieder sehr oft bewiesen wurde. Zeig mir doch bitte mal, wo ich hier in diesem Forum anderer Leute Meinung nicht akzeptiere.

Ich habe übrigens nochmal meine Original Nachricht aus einem anderen Beitrag herausgesucht, weswegen Sumi seine "tolle Antwort" mir gegenüber geschrieben hat (bezüglich Änderungen sind nicht machbar etc, welches für euch nicht direkt ersichtlich war, das ich gemeint war).

"Also das mit den Türen ist wirklich nichtmal so ne schlechte Idee ^^

Werde es mir in Sinsheim live begutachten und wenn die Arbeit so gut rüberkommt wie auf den Bildern, wäre ich einem Paar auch nicht abgeneigt. ABER: Die 16er dürften nicht so weit hinten sitzen bei mir, müssten so weit wies geht nach vorn (unten ist doch viel Platz) und bitte leicht nach oben abgewinkelt (vielleicht 20°-30°). Meinst du, der 13er passt noch etwas weiter nach oben? Oder wirds zu eng, auch wegen des Türgriffes? Je weiter der nach oben wandert, desto weniger müsste der angewinkelt werden, ist auch klar.

Achja, alles mit Stahlringen bitte :)

Cya, Mäxl"

Das war meine Antwort... DIREKT nach Sumi´s Vorschlag, die Dinger in Serie zu bauen! Wie man sieht wäre ich nichtmal abgeneigt, und das obwohl ich ihn leiden kann wie Fußpilz. Immerhin hätte es groß zum CarHiFi beigetragen und an meinen genannten Vorschlägen ist ja wohl echt rein garnichts verwerfliches und auch schon garnichts beleidigendes dran.

Ich verstehe manche Leute halt nicht.

@Flipper: Ein Sonnenstrahl am Horizont! Das tut gut ^^

Cya, Mäxl

DJMadMax 13.02.2005 22:31

Zitat:

Zitat von Nobbi
Da bist du ja auch prima um Daniels Posting herumgegangen. Hier wird echt alles ignoriert, was zum eigentlichen Problem gehört.

wieso ignoriert
ich fand es halt wichtiger ihn zu fragen warum 3 bier.

Aber unwichtig, etwas zum bestehenden Problem (welches topic ist) zu sagen, was ich sehr schade finde (aber man sich daraus auch gewisse Sachen denken kann).

Cya, Mäxl

EDIT:

@Bitsnake:

Wie du im vorherigen Beitrag von mir siehst, habe ich meinen vorhergehenden Text an Sumi bzw. betreffend der Türpappen nochmals hier aufgeführt. Da ist nichts verwerfliches dran, es war lediglich konstruktive Kritik, auch "kaufmännisch" würde rein garnichts dagegen sprechen, dies in Serie umzusetzen.

Der eigentliche Stein, der das hier ins Rollen bringt, sind nicht diese Türverkleidungen sondern eher die Tatsache, dass Sumi in seiner Position als Supermod ziemlich oft willkürlich löscht und sämtliche Spuran verwischt, die ihn als irgendwie schlecht dastehen lassen könnten. Ist ja jetzt auch wieder eingetreten, prompt glaubt jeder, die Türtaschen wären ein ausschlaggebendes Problem, BRAVO an Sumi!

Aber hey, welche Art habe ich denn, mein Wissen herüber zu bringen? Schau mal im CarHiFi in Chris.T´s Beitrag, der nun schon auf der zweiten Seite ist. Ich schreibe jedes Mal halbe Romane um alles so ausführlich wie es nur irgendwie geht herüber zu bringen, auch Kryger berate ich gerade per Email und habe ihm sogar skizzen angefertigt, nur um ihm einen Unterschied zweier Dinge erklären zu können. Also was bitte ist daran so verkehrt? Statt dessen muss ich mir von gewissen Leuten die wohl ein wenig parteiisch sind, immer sagen lassen ich hätte ne komische Art, soll nicht rumheulen oder sonstwas. Das ist keine Demokratie, wie du sie ansprichst.

Cya, Mäxl

Flipper 13.02.2005 22:39

Zitat:

Zitat von DJMadMax
@Flipper: Ein Sonnenstrahl am Horizont! Das tut gut ^^

Cya, Mäxl

mein lieber djmadmax, zwei seelen haben sich gefunden. ich hatte mit
sumi auch mal probleme gehabt. damals wollte ich seine supra kaufen
und er hat sie mir nicht verkauft. der sack. ach ja und zum kasseltreffen
hatte er mich eine wochenende zu früh hingeschickt. aber so ist er nunmal.
heute habe ich keine kontakt mehr zu ihm, aber vielleicht ändert sich das ja
noch mal. ich hoffe das ihr beide und nobbi natürlich auch, euch wieder
vertragt. wenn sumi und nobbi eine sekte haben oder machen, möchte
ich gerne auch dabei sein. es ist immer so schwer kontakte zu finden,
wenn man so wie ich einen riesigen pickel auf der stirn hat. also lieber
mäxel mach das besste daraus. ich freue mich schon mich mit dir mal
persönlich zu unterhalten.

Nobbi 13.02.2005 22:40

Es war auch nicht böse gemeint, lediglich straight und der Wahrheit entsprechend heraus geschrieben. Aber jeder darf seine eigene Meinung haben, ich finde es nur schlimm, dass gewisse Leute ein Problem mit MEINER Meinung haben, wie hier auch wieder sehr oft bewiesen wurde. Zeig mir doch bitte mal, wo ich hier in diesem Forum anderer Leute Meinung nicht akzeptiere.

Wenn du sowas OK findest, bzw. solch ignorante Leute deine Freunde nennst, will ich kein solcher von dir sein Nobbi.

Maverick_at 13.02.2005 22:45

Nur noch mal ganz kurz :

Ich hab die Doorboard deshalb so gebaut weil ich noch doppel Kick Pans im Fußraum haben imt je 2 16ern !

Deshalb die 16 er so weit hinten ! es geht um den show effekt wenn ich den Videobeamer auspacke und mir ne Filmansehe !

Außerdem musst du ja die LSP in der tür nicht volle kanne antreiben ! ( Ich hab ca 800Wrms drauf ! aber die hat nicht jeder!

Wie gesagt die Doorboards baue ich fürn Sumi ! Wenn sich jemand findet der GENAU Solche haben will wie er wieso nícht !

Andere kann man genau so bauen da es mit GFK fast keine grenzen gibt !

@ Metallring :

Ein ring aus ca 1cm Glasfaser sollte es auch tun oder ??? Oder baust du deine LSP 1x am tag aus ?? denn wäre Metall sicher besser aber normal baut man sie ein und dann ist ruh im Stall !

Wie gesagt wir sollten uns alle liebhaben da wir alle etwas anders sind als "normale" Menschen !

WIR FAHREN SUPRA und dann sollten wir uns etwas von der Menge abheben!

:loveyou: ALL

DJMadMax 13.02.2005 22:45

Zitat:

Zitat von Nobbi

Sollte das jetzt der angeforderte "Beweis" sein? Dann verstehe ich es nicht so ganz.. denn da ist nichts dran herauszulesen, was ich nicht akzeptiere. Ich gehe lediglich nicht damit konform da ich nämlich eine eigene Meinung habe, oder ist mir das auch schon untersagt?

@Flipper: Ich glaub ich habs kapiert. Als Sumi gefielst du mir besser, ich frag mich jedoch, wie arm (nicht an Geld) man eigentlich für eine solche Aktion sein muss, die du hier gerade abziehst?

Cya, Mäxl

Daniel 13.02.2005 22:50

es nimmt kein ende.....*chipsundcolaauspack*

ich bin schuld *freiwilligmeld*

DJMadMax 13.02.2005 22:50

Zitat:

Zitat von Maverick_at
@ Metallring :

Ein ring aus ca 1cm Glasfaser sollte es auch tun oder ??? Oder baust du deine LSP 1x am tag aus ?? denn wäre Metall sicher besser aber normal baut man sie ein und dann ist ruh im Stall !

Wie gesagt wir sollten uns alle liebhaben da wir alle etwas anders sind als "normale" Menschen !

Die Metallringe dienen eher der Anbindung an feste Masse, nicht der Möglichkeit, den Lautsprecher einfacher ein und ausbauen zu können (was jedoch auch gegeben ist).

Je fester und massiver ein Lautsprecher mit Masse angebunden wird, desto dynamischer spielt er. Dafür brauchst du keine 800w RMS je Seite, um das wahrzunehmen, auch 60w RMS aus ner kontrollstarken Endstufe reichen dafür aus. Stahl hat nunmal eine deutlich niedrigere Resonanzfrequenz als GFK, dazu müsste GFK schon 10cm dick sein, um eine ähnliche Resonanzfrequenz aufweisen zu können.

Dass es bei deinen Doorboards um nen gewissen Showeffekt geht, ist auch klar, schließlich steht das Auto in Sinse als Showcar. Vergiss aber nicht, dass der normale Musikhörer kein Showcar hat, sondern eben ein Auto, mit dem er Spaß haben möchte und vor allem gut Musik hören will. Und das geht nunmal besser, wenn die Schallquellen des Frontsystems so weit wie nur irgendwie möglich vorn verbaut werden, alles andere macht die Bühne zu konfus, bzw. nichtmehr vorhanden.

Cya, Mäxl

Formi 13.02.2005 22:54

ich denk ma, sumi is hochgegangen wegen der 'tomate'. also sowas muß wirklich net sein sven.

ihr gebt euch beide nix. sven hat ahnung und schreibt immer so, das es etwas arrogant rüberkommt.
mich hat er auch 'beraten' bzw. versucht zu bekehren, aber meine anlage hat keine 100¤ gekostet und macht trotzdem ausreichend speck :p

wie wär's denn, wenn jeder etwas nachgibt und dann is gut. echt ey. wir sind doch alle erwachsen.

Maverick_at 13.02.2005 22:56

Naja die 800 werden eh nicht voll angefahren es eght mehr um die Kontrolle und um die Reservern ! Denn wie du weißt hört man diese !

Deshalb hab ich auch Sumi gesagt dass ich n paar Fotomontagen mache wie des Aussehen könnte do mit 1x13er und 1x 16er usw ...

Das mit dem Metallring höre ich zum ersten mal ! Man(n) lernt nie aus !

Aber wie gesagt je ausgefallener die Boards werden ums so teurer werden sie ! Denn ich kann die Metallringe nicht bauen die müsste ich fertigen lassen und --> das kostet geld !

CyA ALL in Sinsheim !

DJMadMax 13.02.2005 22:57

Zitat:

Zitat von Formi
ich denk ma, sumi is hochgegangen wegen der 'tomate'. also sowas muß wirklich net sein sven.

ihr gebt euch beide nix. sven hat ahnung und schreibt immer so, das es etwas arrogant rüberkommt.
mich hat er auch 'beraten' bzw. versucht zu bekehren, aber meine anlage hat keine 100¤ gekostet und macht trotzdem ausreichend speck :p

wie wär's denn, wenn jeder etwas nachgibt und dann is gut. echt ey. wir sind doch alle erwachsen.

Dann nehme ich halt die Tomate zurück! Die resultierte aber auch nur daraus, dass er ja immer schön gestichelt hat. Aber ich bin schuld, ich bekenne mich schuldig, Sumi ist in Wahrheit ein Engel und macht nie etwas falsch...

Dein "In den Rücken Fallen" find ich jetzt auch krass Flo, alles was ich dir zu deiner Anlage gesagt habe ist, dass du etwas "umbauen" solltest, primär zu deiner eigenen Sicherheit! das würde nicht einen Cent kosten. Aber wenn du bei einem Auffahrunfall darauf stehst, einen Woofer im Hinterkopf hängen zu haben, kann ich nix machen und ich hoffe für dich, dass du niemals einen solchen Unfall haben wirst.

Cya, Mäxl (der immer nur Scheisse berät)

Flipper 13.02.2005 22:59

Zitat:

Zitat von DJMadMax
@Flipper: Ich glaub ich habs kapiert. Als Sumi gefielst du mir besser, ich frag mich jedoch, wie arm (nicht an Geld) man eigentlich für eine solche Aktion sein muss, die du hier gerade abziehst?

Cya, Mäxl

wie sumi? ich bin doch nicht sumi, ich doch flipper, flipper, flipper jeder kennt
ihn den schlauen delphin. jetzt mach dich mal locker dj und trink dir mal ne
fanta on the rocks. sumi postet nicht mehr im car-hifi und du lässt ihr in ruhe.

jetzt wo ich ja dein sonnenstrahl bin :hardy:, kann ja alles nur noch gut werden.

freue mich jetzt schon mal alle live zu sehen und auf dem nächsten treffen
viel, sehr viel spass zu haben. nacht zusammen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.