Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   gaijin09's build up (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24088)

gaijin09 22.08.2008 21:03

AW: gaijin09's build up
 
und da ist es.

:weird::weird::weird:

Manuel89 24.08.2008 13:27

AW: gaijin09's build up
 
Das mit dem Video üben wir aber noch mal. :D


Mach mal bitte noch eins beim fahren, wo man auch was sieht.

gaijin09 24.08.2008 23:07

AW: gaijin09's build up
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 398749)
Das mit dem Video üben wir aber noch mal. :D


Mach mal bitte noch eins beim fahren, wo man auch was sieht.

bitteschön

Manuel89 25.08.2008 12:03

AW: gaijin09's build up
 
Sehr schön. :top:


Mal ne Frage wegen dem Anti Lag, wieso hast da mal wegen ner Unterdruckpumpe gesucht? Komm da nicht ganz mit.

gaijin09 25.08.2008 12:11

AW: gaijin09's build up
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 398995)
Sehr schön. :top:


Mal ne Frage wegen dem Anti Lag, wieso hast da mal wegen ner Unterdruckpumpe gesucht? Komm da nicht ganz mit.

wenn ALS aktiviert ist, und auch geht, dann habe keinen bremsverstärker, da die mit vakuum geht. möchte ins sichere seite sein. mann weist es nie...

:engel:

gaijin09 25.08.2008 20:50

AW: gaijin09's build up
 
also, ab heute endlich richtige fahrwerk unten die kleinen. koni gelb mit dem B+G roten federn.

aber... kann die federn falsch einbauen? hinten i.O. tiefer. aber vorne verdammt hoch. sind die federn so, oder könnte einen fahrwerk nicht richtig einbauen :aua::aua::aua: wenn jemand solche hat für bildern wäre echt dankbar :asia:

Willi Thiele 26.08.2008 15:56

AW: gaijin09's build up
 
das nennt man Keilfahrwerk ,nur Du hast es anders rum,vielleicht zwei verschiedene Fahrwerke hinten 60 und vorne 30 mal so als Denkanstoß,anstatt 60 - 60 mm

gaijin09 26.08.2008 19:32

AW: gaijin09's build up
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 399184)
das nennt man Keilfahrwerk ,nur Du hast es anders rum,vielleicht zwei verschiedene Fahrwerke hinten 60 und vorne 30 mal so als Denkanstoß,anstatt 60 - 60 mm

habe damals von suprasport gekauft als set. kennt jemand die nummern von dem federn? werde dann in erste schritt die prüfen.

bax 26.08.2008 20:12

AW: gaijin09's build up
 
Ich meine die ich hier verkauft hab sind rote Federn von B&M / Koni. Hab aber leider bis jetzt überhaupt keine Infos zu de Federn finden können. http://www.supra-forum.de/showpost.p...5&postcount=28

Hast Du die Schrauben der Querlenker ab oder locker gehabt beim Einbau? Beim festziehen müssen die Querlenker unbedingt waagerecht stehen, die dürfen nicht runterhängen, sonst werden die Gummibuchsen zu sehr gespannt.

Rajko

gaijin09 26.08.2008 20:33

AW: gaijin09's build up
 
Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 399256)
Ich meine die ich hier verkauft hab sind rote Federn von B&M / Koni. Hab aber leider bis jetzt überhaupt keine Infos zu de Federn finden können. http://www.supra-forum.de/showpost.p...5&postcount=28

Hast Du die Schrauben der Querlenker ab oder locker gehabt beim Einbau? Beim festziehen müssen die Querlenker unbedingt waagerecht stehen, die dürfen nicht runterhängen, sonst werden die Gummibuchsen zu sehr gespannt.

Rajko

oberen querlenker habe gelöst, so habe die federbeine eingebaut. ging ohne probleme. könnte trotzdem darum liegen?:confused:

Andreas-M 26.08.2008 20:38

AW: gaijin09's build up
 
naja, andererseits wurde hier ja auch schon öfter von federn berichtet, wo der wagen anmschließend eher geländewagen-style hatte statt ner tieferlegung...
Eigentlich sollen die B&G ja 35 mm tiefer sein. Habe selber fintec drin, die waren nachm einbau vorne zumindest erstmal genauso hoch wie die serienfedern. erst nach ner zeit haben die sich gesetzt und sind tiefer als serie. aber dann müßten deine B&G`s sich ja noch extrem setzen...

Das festziehen der querlenker macht man der gummis zuliebe so. macht man es nicht, "zerdreht" man die anschließend. aber nen einfluß auf die höhe hat das nicht...

bax 26.08.2008 20:55

AW: gaijin09's build up
 
Andreas, das mit den Gummis sehe ich seit kurzem anders. In den unteren Querlenkern hinten waren die Schrauben restgerostet. Ich hab dann am Schraubenkopf eine Ratsche angesetzt mit einem 80cm-Rohr als Verlängerung. Dann konnte ich ca. 90° drehen, dabei hat es dann den Gummi extrem gespannt, dann ist der fette Schraubenkpof abgerissen, die Gummibuchse hat das ohne Spuren überlebt. Die ganze Kraft ging auf die Gummibuchse! Hab ich auf beiden Seiten so probiert. Beide Schraubenköpfe abgerissen.

Wenn man die Buchsen nun im abgelassenen Zustand festzieht werden die Gummibuchsen auch vorgespannt und sicher eine merkliche Kraft auf die Achsgeometrie ausüben.

Rajko

Andreas-M 26.08.2008 21:00

AW: gaijin09's build up
 
Eine merkliche Kraft auf die Achsgeometrie ausüben, jo mit sicherheit. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das die kräfte des gummis so groß sind, das sie den ganzen vorderwagen aus den federn heben kann, so das man dadurch ne höherlegung bekommt.

bax 26.08.2008 21:02

AW: gaijin09's build up
 
War ja nur ne Idee...

Andreas-M 26.08.2008 21:05

AW: gaijin09's build up
 
wichtig ist der hinweis ja auf jeden fall was der gummi-verdrehen angeht. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain