Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Downpipe Doppelrohr (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9986)

DK96 08.04.2005 21:49

....und meine?
Ich muss diesen Z3 schnupfen! :D

supraxe 09.04.2005 08:41

Guckst gibt ne Liste:Die nächsten Kanditaten!

DK96
Art
Caligula
Nobbi
Andre
Steeler
Daniel
Supramoni
Black supra
DJ Mad Max
Bianco
Ratte

Amtrack 09.04.2005 11:46

RAHHHHHHHHHHHH, gerade jetzt will ich zu Willi und das Teil einbauen und ich find meine Graphitdichtung nicht wieder - SCHEISSE! :aua:

Joky 09.04.2005 15:00

Zitat:

Zitat von supraxe

DK96
Art
Caligula
Nobbi
Andre
Steeler
Daniel
Supramoni
Black supra
DJ Mad Max
Bianco
Ratte

Hallo, geht es hier um die DDP Liste - dann bin ich auch dabei (habe ne Astreine Supra gekriegt) und da muß man schon dem Motor ein wenig zum Atmen verhelfen :eek:

Bitte um Bescheid

supraxe 09.04.2005 16:38

Zitat:

Zitat von Amtrack
RAHHHHHHHHHHHH, gerade jetzt will ich zu Willi und das Teil einbauen und ich find meine Graphitdichtung nicht wieder - SCHEISSE! :aua:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA geht auch ohne lass es nicht daran scheitern bringe am 16. was mit.

supraxe 09.04.2005 16:42

Zitat:

Zitat von Joky
Hallo, geht es hier um die DDP Liste - dann bin ich auch dabei (habe ne Astreine Supra gekriegt) und da muß man schon dem Motor ein wenig zum Atmen verhelfen :eek:

Bitte um Bescheid

Negativ ob ich noch ne zweite Staffel mache wird sich zeigen.
Gibt zwar ne Option aber zur Zeit habe ich kein Bedürfnis mich wie ein Irrer zu drehen.
Zu dem Preis auch nicht mehr.Kann von Glück reden wenn ich mit "0" rauskomme.

StefanA7 09.04.2005 20:14

Erfahrungsbericht Einbau DDP

Hallo zusammen,
nachdem ich mich die ganze Woche schon auf den Einbau meiner DDP incl. Testpipe gefreut habe, war es dann heute endlich so weit. Zuerst habe ich letzte Woche alles sandstrahlen lassen und danach habe ich sie mit Alu-Spray lackiert. Heute morgen hab ich mir dann im Baumarkt ne neue Schelle zum Befestigen der DDP am Getriebehalter besorgt und beim Nissan Händler gab es perfekt passende Flanschdichtungen...(war ein Fiat,Alfa,Nissan und Mitsubishi Händler-deswegen fahr ich für solche Teile immer dahin,die haben immer was da!)
Auf der Grube habe ich dann angefangen, alles der Reihe nach zu demontieren.
Leider ist mir direkt die erste Schraube abgerissen, eine von den zweien zwischen Seriendownpipe und 2.Kat. Danach ging alles super, habe den Getriebehalter etwas nachgebogen und die DDP oben und dann unten festgezogen. Am serienmäßigen Halter zwischen DDP und 2. Kat habe ich die Muttern weggesägt und dann alles mit neuen Schrauben zusammengebaut.
Alles macht einen sehr stabilen Eindruck!!!

Aber nun das Wichtigste - die erste Fahrt:
Nachdem sich alles als dicht erwiesen hat hab ich dann erst vorsichtig die Lady warmgefahren(wie immer) und habe schon festgestellt daß der Klang etwas dumpfer ist als vorher. Dann hab ich das erste Mal durchgetreten und :
Waoh-echt der Hammer!!!
Die Mehrleistung ist auf Anhieb spürbar- vorher ging meine Serienladedruckanzeige knapp über den mittleren Strich zwischen 0 und 2 (also ca 2,3).
Nun geht sie im zweiten Gang bis 4, im dritten und vierten Gang bis über 4!!!
Ansonsten habe ich ja nur K&N 57 i Kit drin, bin also voll begeistert!!!
Das einzige was schade ist, ist daß dar Alu Lack schon Blasen wirft-aber da kann man halt nichts dran machen.

Also noch mal vielen Dank an Supraxe und den anderen viel Spaß mit Euren DDPs.
Gruß Stefan

supraxe 09.04.2005 20:34

Jau endlich mal nen Feedback.Freut mich das es rundum glatt ging.
Die Hitzebläschen sind normal,weil der 1.Kat fehlt und die Gussteile die Wärme nicht speichern können.Dagegen hilft bestimmt ein Zusatzwindleitblech.
Bei meiner DDP setze ich noch zusätzlich halbrohre dran um fächermäßig die DDP von unten zu kühlen.
Gruss supraxe

caligula 09.04.2005 20:42

Zitat:

Zitat von supraxe

DK96
Art
Caligula
Nobbi
Andre
Steeler
Daniel
Supramoni
Black supra
DJ Mad Max
Bianco
Ratte

axel ich weiss ich bin lästig und ich will auch keinen druck machen! aber weisst du ca wann die nächsten rausgehen? nur ungefähr!?
und bei der gelegenheit auch gleich mein filter?!

supraxe 09.04.2005 20:55

Also erstmal sagst du mir was das für ein Enblem in weiß auf deiner Motorhaube ist,zweitens ich war heute recht faul,weil in der Halle lackiert wurde und ich keine Gasmaske hatte.Wenn ich drittens sage bis zum 16. mindestens 10.vielleicht 12.schaffe aber schon 13.stehen habe mit der Option
auf mehr und ich die Liste anschaue,würde ich sagen nächste Woche.
Aber das hast Du gewusst.Also wer ist das Enblem. :laut:
gruss Axel

caligula 09.04.2005 21:14

alles klar! danke mehr wollt ich nicht wissen! das emblem?! ich seh keins :D

nein...is die Battle Angel...kennen eh einige hier ausm forum denk ich...?!? is meine ex und macht sich, wie ich finde gut auf meiner haube :engel2:

Supra_Moni 09.04.2005 21:58

@Axel unsere will Jörg in Hofheim LIVE anbasteln wenn der Händler nichts dagegn hat .Dann gibts Probefahrt für mich und Bericht an dich beim Steak :asia:

Joky 10.04.2005 00:40

Zitat:

Zitat von supraxe
Negativ ob ich noch ne zweite Staffel mache wird sich zeigen.
Gibt zwar ne Option aber zur Zeit habe ich kein Bedürfnis mich wie ein Irrer zu drehen.
Zu dem Preis auch nicht mehr.Kann von Glück reden wenn ich mit "0" rauskomme.

Man könnte ja den Preis ein wenig erhöhen...

Joky 10.04.2005 02:09

@supraxe

...hast du überhaupt nochmal vor weiterzumachen ?

oder kennst du von deiner Seite aus jemanden der eine Downpipe anbietet die
das Knie und den Kat ersetzt :confused:

supraxe 10.04.2005 11:37

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
@Axel unsere will Jörg in Hofheim LIVE anbasteln wenn der Händler nichts dagegn hat .Dann gibts Probefahrt für mich und Bericht an dich beim Steak :asia:

Wenn keine Schrauben vergammelt sind mit zwei Mann komplett in 10 Min.
Schonmal die Schrauben am 2.Kat einweichen oder gleich wechseln wenn vergammelt.Händler die Bühne für ne Stunde abknöpfen und gleich alle wechseln.Wenn das Wetter gut ist reicht auch nen Wagenheber.
Bis zum 16.freue mich schon gruss supraxe :bleifuss:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.