![]() |
AW: mein umbau...
Weil einzig DAS nicht schick aussieht
|
Schoinmal dran gedacht die Ventildeckelentlüftungsanschlüsse (Wow Reisenwort) zu vergrössern dass da mehr Druck weg kann?
|
|
Zitat:
Hab da auch ein wenig tüfteln müssen bis es entgültig zufriedenstellend war für mich. hab aber leider grad keine pics zur Hand. Meine ist in der Bauform ein bisschen anders wie deine, darum kann ich sie "richtig" montieren glaub ich. |
Zitat:
nö hab ich noch nicht-wenn das was bringt-einen nutzen hat werd ich das noch machen... bin für alle verbesserungngs vorschläge offen.... |
Zitat:
ich finde das dies eine sehr gute lösung ist da der seilzug einfach oben drüber gehen kann ohne umlenkung usw... |
ja und wie spannst du ihn dann?
|
Zitat:
auch schon oft 500plus setups gesehen hab wo die noch stock waren..... |
Zitat:
|
spannen war vielleicht der falsche Ausdruck.
ich hatte es vorher so, dass ich die Seillänge unten am Gaspedal bestimmen musste (beim festschrauben sozusagen) hab mir aber jetzt einen verstellbaren umlenker gemacht damit ich das Seil so noch feinjustieren kann. hoffe ihr versteht was ich meine... |
Zitat:
das werd ich woll im neuen jahr sehen... erstmal silvester gut rüber rutschen:lui::bleifuss: |
Zitat:
hab n öl catch tank bringt der nicht die gleiche wirkung-der öl dampf kommt so nicht mehr zum turbo... oder hab ich da jetzt n denk fehler... |
Na da kam ja noch eine schöne Weihnachtüberraschung bei dir an :-)
Hoffe das du bis zum Chur Treffen fertig bist und deine Supra fahrbereit ist. Ist der Turbo ein SP61GT? Wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß beim schrauben. Gruß Holger |
Zitat:
|
Zitat:
wann ist das treffen nochmal?? turbo ist n spa gt35 / ,63 ar |
Zitat:
okay aber wo kommt der druck her?? was ist das für n druck?? |
Der Druck, der im Kurbelgehäuse erzeug wird
|
blöde frage: wenn der motor läuft und ich den öl deckel runter mache ist mir noch nie ein druck aufgefallen auch nicht wenn ich ohne deckel gas gebe also wo soll dann so viel druck her sein?!?
|
Doch, dort kommt Druck raus... aber wenn der Motor (also die Kolbenringe) noch TipTop sind dann kommt warscheinlich nicht sooviel... Aber Druck kommt da immer, darum ja auch die aufwendige Ölrückführung oder eben Dein Catchtank....
|
nagut. macht sinn....
nadann werd ich mal meinen aluschweißer fragen ob er mir da was zaubern kann... 1/2 oder 3/4 zoll? |
Ich habs glaub grosszügiger dimensioniert, glaube war Dash-10, steht aber im Link....
Oder nimmst meine |
Will hier auch wiedermal meienen geistigen Dünnschiß abgeben :bleifuss:
Also ich finde den originalen Gaszeilzugschlauch dufte. Weil über den ja auch der Seilzug mit den beiden M8 Muttern gespannt werden kann. Ich werd mir einfach eine kleine ca. 1,5cm breite Aluplatte oder Winkel, auf mein FFIM aufschweißen lassen, dass ein Langloch um den Seilzugschlauch dort einzusetzen und um diesen dann auf das Gewünschte Spiel einzustellen. Zu dem Überdruck im Ventildeckel will ich noch was schreiben. Die Kolben sind ja je zwei (Paralelzylinder) um 120° der KW versetzt, damit ist die Paarzahl eine ungerade. Dadurch hat man im Kurbeltrieb immer etwas mehr "flattern" im Kurbelgehäuse wie etwa bei einem 4Zyl oder 8Zyl. Zwei Kolben sind immer zum OT und zwei sind zum UT unterwegs. Aber das dritte Paar ist dann in der mitte. Eine Kurbelwellenumdrehung drücken zwei Kolben die Luft raus, und in der nächsten Umdrehung ziehen wieder zwei Kolben die Luft zurück. Wobei das Wort Kurbelwellenumdrehung vielleicht ein bissel verkehrt ausgedrückt ist, da es sich vielmehr nur um 120° versatz handelt. Aber ihr wisst was ich ungefähr mein. Ich denke es ist auch einfach nur eine kleine Volumenfrage, damit die Luft platz zum "flattern" hat. :D Bei Motoren mit großen Kolben und Ringstoßspielen wird es da sicherlich schon wieder anderst. Da Pfeifen die Abgasen vermehrt von den Brennräumen in das Kurbelgehäuse, was ja mit Druckanstieg im Kurbelgehäuse bedeutet und somit dann vielleicht die Notwendigkeit mitbringt größere Anschlüsse in den Ventildeckeln zu verbauen. :mnih: |
hab bei mir auch den originalen Schlauch für den Seilzug gelassen.
nur musst du ein neues Seil einziehen und dann funktioniert die originale verstellung bzw spannung nicht mehr. oder habt ihr da was anderes im Kopf? |
Weißt du mehr wie ich? :jawd:
Nehme ein anderen bzw längeren Seilzug, der Seilzug wird mit Seilzugklemmen an der Drosselklappe und am Gaspedal gespannt ![]() Die Feinschliffeinstellung dann, mit dem besagten M8 Muttern mit Blech auf dem FFIM. Übrigens werd auch wie Fauchi die DK verbauen :D So verläuft der Gaszug sauberer |
hab mal schnell ein altes Bild herausgesucht..
hab das so gemacht, dort wo die rote Markierung ist hab ich mir jetzt noch eine Seilführung die Höhenverstellbar ist hingebaut. mir gefällt es halt optisch so besser. das Gaspedal hab ich auch umbauen müssen damit man das Seil vernünftig anmachen kann. gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bild vergessen *g*
|
Auf Supramania habe ich heut früh gelesen, dass da manchmal der Gasseilzug vom Toyota 4Runner verwendet wird. Kann da jemand was dazu sagen? Das war aber bei meiner Suche nach Leuten die ein 1jz oder 2jz Manifold an den 7mgte gebaut haben
|
Zitat:
jaja ausschauen tuts schon besser nur was mach ich mit der durchgesägten ffim?? der gas zug schleuft da immer hin und her und nach 1000 mal gasgeben ist schon ne kleine kerbe drin und so weiter... ich werd sie so einbauen wie sie jetzt ist... |
ja das stimmt.
darum hab ich mir da jetzt noch eine seilführung hin gemacht. |
http://www.supra-forum.de/attachment...4&d=1293979398
Hast du immernoch den eBay Benzindruckregler drinnen, ich kenne da jemanden der einen guten momentan verkauft :engel: |
alta das war jetzt Gedankenübertragung.....
hatte gerade im Thread geantwortet das ich ihn nehmen würde....:bleifuss: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so hab heute mal die rostigen stellen fotogr.
naja ich würde sagen das übliche aber eher wenig für ihr alter radkasten hi.li.-außen und innen radkasten hi.re. innen nur flugrost und batterie fach vorne zum frontblech targa dach alles super auch unter den dichtungen was sagt ihr dazu sie ist doch gut in schuß für ihr alter... |
ende feb. gehts meiner lady so richtig an den kragen....
sie wird einen kleinen strip niederlegen und dann neu eingekleidet sie bekommt ein schönes goldbraunes abendkleid :liebe: siehe bild unten :engel: ja und weil sie schon so alt ist bekommt sie noch n neuen herzschrittmacher (ems ecu):loveyou: |
Zitat:
|
sowas lass ich profis machen-mach mir ungern die finger schmutzig:engel:
außer es ist motoröl:bleifuss: |
Zitat:
|
mir war heute langweilig und hab die stange vorn etwas bearbeitet...
|
geile Hebebühne *g* :top:
|
find ich auch:top:
naja es ist sich noch keine größere ausgegangen-die pizzas machen es auch daweil:engel2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hab gestan die tacho einheit etwas aufgewertet-ich finde es schaut sehr schick aus...
mit der front hab ich etwas herum experimentiert hab n bisi geschnibbelt an der einen front und unten dran gemacht und am pc etwas eingefärbelt :haare: was haltet ihr davon-naja sooo komisch schaut sie in echt nicht aus:engel2: |
Zitat:
Das Resultat kann man hier bewundern: http://picasaweb.google.com/gitplaye...eat=directlink |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hat ja echt übel ausgesehen nur bei meiner ist es echt nicht so wild-die lady ist zu 90% nur in der garage gestanden seit dem ich sie habe also fast garagen gepflegt:engel2:
nein spaß bei seite die roststellen bei meiner sind nicht wild also durchaus machbar ohne viel aufwand-aber ich lass das einen spengler und lackierer machen-ist n guter freund von mir und wie es der zufall so will er arbeitet beim größten toyo händler von tirol:top: sie wird das braungold drauf bekommen mit einem speziellen air-brusch also mein tattoo was ich am rücken habe kommt auf die haube ein 2 köpfiger drache der feuer speit die flammen gehen dann bis ganz nach hinten und als finisch candy gold oder rot :asia: ich glaube das ding weat dann abartig gut ausschauen! der air-brusch künstler hat auch diese lady hier verschönert... |
das geschreibsel hätt er weglassen können, ansonsten schauts aber fein aus :)
sidepipe :D |
Wir reden mal weiter, wenn der U-Schutz runter ist. :D
|
Zitat:
ja mal schaun-der stephan weats schon machen und das richtig-ich kenn seine arbeiten die haben hand und fuß. schaun ma mal ob es :ass2: zu mir sagt wenn er die arbeit anfängt-er und der air-bruscher kommen heute um sich sie lady anzuschauen:haare: |
Zitat:
|
pics von war von den 2 typen oder von der lady?
|
autoooooo
|
achsoooo ich dachte schon:engel2:
|
Front-Umbau: gefällt mir :top:
|
find ich auch ... mal schaun wie sie fertiger ausschaut aber ich glaube ganz gut und vorallen ist das dann ne front die kein anderer hat:engel2:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
so hab die lady ausgezogen...
hab doch noch zwei löchlein gefunden und wie vermutet am targa die braune säuche. den front ansatz hab ich auch die ecken geschnitten und so wie es jetzt ist wirds dann mit gfk bearbeitet. die arme sau schaut so nackt aus:eieiei: |
ma i dreh bald durch .....
hab wida einige sachen bestellt bezahlt aber gekommen ist noch nichts. adapter für die lima für die montage anstadt des klima kompr. die stage 5 kupplung carbon abdeckung für die front oberhalb des llk achja 3" auspuffanlage bezahlen und warten warten warten:aua: |
Zitat:
solche anspielungen lass ich mir nicht gefallen genau so wie damals mit dem motorkran:hardy:-hab mir eine bessere hebebühne besorgt :bleifuss:- wird am freitag aufgestellt:engel: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
geile schei.... hab gestan n schönen tag gehabt.
zuerst der auspuff und dann die hebebühne:bleifuss: gugst du----> |
Servus
Sehr schickes Abgassystem :top: Ist es 3" oder 4"? Und von welcher Firma? Gruß Holger :fahrn: |
hahaa, Fauchi mauchi Hebebühnenheber :D
fein sowas, so viel Plätz hätt ich auch gern *schnüff* |
Zitat:
|
Zitat:
is ne 3" firma hab ich irgendwo was gelesen aber ist ein noname-mit name:engel2: das gute ist aber das das ding nur 10,5 kg schwer ist.. |
Zitat:
jaja ohne den motorkrahn hätte ich es eh nicht geschafft. ja platz kann mann nie genug haben da hast recht:heule: |
Zitat:
hmm naja die freundin hat die fotos am anfang gemacht und da kollege der mir eigentlich helfen wollte ist erst gekommen wo ich schon fast fertig war-aber der hat auch saubere kleidung an-also wollte er sich eh nicht dreckig machen:ass2: !!!!!!!HEBEBÜHNE IS JA OBERGEIL!!!!!! bin sehr glücklich das es sollche erfindungen gibt:f*ck: |
was kostet sowas?
|
Okay, sah fast aus wie 4" :-)
10,5 kg ist natürlich ne Ansage!!! Auch welche Leistung willst du denn mal hinaus? Gruß Holger |
Zitat:
wenn du das ofenrohr meinst...ich glaube mit zoll waren das so um die 380 euro:jawd: |
Zitat:
leistung hmmm mal schaun was der ems hansi rausholt:engel2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
heute sind endlich zwei sachen gekommen - dachte schon die sind verschollen!!
kupplung und die adapterplatte für die lima gugst du ---> |
Ein bestimmte Leistung hast du doch gehabt die du angepeilt hast, oder?
|
wir werden es dann schon sehen.
wenn die 7xx nicht dasteht werd ich n anderen lader kaufen:streit: |
Ist das die Stage 5?
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, Steilvorlage! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
fährt sich wie die originale nur das sie nache einem quitscher 100% da ist.
vom pedal druck komplet ident! bin ich schon gefahren dieselfeind hat sie auch drin (die stage5) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |