Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Tyans planlose Reanimierung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28491)

Tyandriel 05.04.2011 13:53

AW: Tyans planlose Reanimierung

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 544312)
Jaja, aber mich noch für irre erklären wegen der großen Bremsen :ass2:

Ich glaub die "günstigste" Variante die auch wirklich viel bringt wär ne MK4-Bremse...

gnaa, bis zur Rückfahrt nach dem Statement war ich auch noch zufrieden mit den Bremsen :D
Ich brauch jetzt erstmal kurz- bis mittelfristig ne Lösung mit besseren Scheiben. Und dann kommt die Frage, ob Mk4 oder andere Anlage.

gitplayer 05.04.2011 15:04

http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1614458

Stoptech ist ne Marke von Centric, wie auch Powerslot.

Der Unterschied ist, daß dei Stoptech gelocht und geschlitzt sind, die Powerslot nur geschlitzt.

Bei Rockauto gibt's die StopTech für 68 € pro Scheibe für vorne und 63 € pro Scheibe für hinten.

Wie gesagt, das würde/werde ich machen.

Tyandriel 08.04.2011 20:16

danke git!

hab heut Öl gewechselt. Von Castrol Edge 10W40 auf Motul 15W50.

interessant fand ich, dass das Castrol nach ~3tkm schon schwarz war. Hatte nen Verbrauch von ca. 0,5l auf 700km. Bin gespannt aufs Woe, werd ungefähr 300km fahren und (natürlich) Ölstand kontrollieren.
Am Druck hat sich (Serieneisen, die VDO is noch nich angeschlossen) nix geändert. Teillast 3 Nadelbreiten über der 2.

Andreas-M 09.04.2011 00:30

naja, das schwarz werden ist ja nicht ein nachteil eines öl, sondern eigentlich ein zeichen dafür, das es seinen dienst tut. nämlich schmutzpartikel aufzunehmen. wenn ein öl auf dauer honig-klar bleiben würde, würd ich mir darüber eher gedanken machen, als das es schwarz wird...

Tyandriel 09.04.2011 10:10

jap. Da stimm ich Dir zu. So kann ich ja nun auch auch ein Stück weit davon ausgehen, dass der gröbste Dreck von der Reparatur damit raus is.

Hab mich vielleicht mit ner (zu) negativen Tendenz dem Öl gegenüber ausgedrückt, ich fand es einfach interessant!

Tyandriel 10.04.2011 20:06

nur handy, weil ich die cam nich rumschleppen wollt. bessere bilder später diesen sommer.

BAD_SUPRA 10.04.2011 20:36

sind das 245er schluppen?

Tyandriel 10.04.2011 21:02

ne, 235er, hinten mit Felgenschutz

BAD_SUPRA 10.04.2011 21:03

echt? hmm sieht mir vorne fast schon zu breit aus...

hast eins von vorne? schaut da was raus? :D

SupraJoerg 10.04.2011 21:35

Wenn er keine Spurplatten drin hat passt es genau :-)HInten sind es aber 255er oder ?

Tyandriel 10.04.2011 22:18

ne, hinten sinds auch 235er geworden.

keine Spurplatten, die Lauffläche schliesst vorne ziemlich genau mit der Kotflügelkante ab :) die Felge/das Rad selbst steht sogar ein Tick weit raus. Das passt geraaade so, der TÜV hats mir ja auch eingetragen. Mich aber angehalten, die 2 Schrauben der Radhausschalen oben zu ändern :)

Hab leider kein Bild von vorne, werd ich aber dran denken beim nächsten Mal!

BAD_SUPRA 10.04.2011 22:25

sieht vielleicht auch nur so aus wegen dem felgenbett

Tyandriel 22.04.2011 17:36

mir is gestern der obere KüWa Schlauch Thermostat - Turbo gerissen :( Gott sei Dank hats erst nur getröpfelt. Jetzt is ein Druckluftschlauch drauf, der muss morgen noch 4km zum Teilhändler halten... bin bei meinen Eltern...

BAD_SUPRA 22.04.2011 17:43

küwa thermostat- turbo o-0

Australis 22.04.2011 17:44

Sieht schon genial aus, wie die Schluffen im Radhaus stehen... Was hast denn für eine Felgengröße? Weil so will ich das bei meiner Lady auch haben... nur mit einem anderen Felgendesign ;) Weil die Borbet A gefallen mir persönlich nicht wirklich...

Tyandriel 22.04.2011 17:49

17x8,5 ET13 :) klar, Geschmacksache, ich find se absolut geil und passend.

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547838)
küwa thermostat- turbo o-0

jop, mal wieder Dusel gehabt, dass es bemerkt worden ist, bevors kritisch wurde... wenn der während der Fahrt abgerissen wär :-/

BAD_SUPRA 22.04.2011 17:52

japp is geschmacksache! ich hasste diese eckigen turbinenräderdinger da schon immer :D

Amtrack 22.04.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 547829)
mir is gestern der obere KüWa Schlauch Thermostat - Turbo gerissen :( Gott sei Dank hats erst nur getröpfelt. Jetzt is ein Druckluftschlauch drauf, der muss morgen noch 4km zum Teilhändler halten... bin bei meinen Eltern...

GENAU das ist mir letztes Jahr passiert.

War eine Woche vor Saisonende (Ende Oktober), ganz tolle Wurst... immerhin hatte ich dann übern Winter genug Zeit, die restlichen Schläuche zu kontrollieren.

Drecks altes Kram.

Australis 22.04.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 547846)
17x8,5 ET13 :) klar, Geschmacksache, ich find se absolut geil und passend.

...

Danke :) Ich steh da eher auf den 5-Stern besonders wenn der etwas filigraner ausgeführt ist- oder echte Speichen mit Zentralverschluß, die passen aber nicht zu unseren Lady's sondern eher zu 'nem Jaguar E-Type ;)

BAD_SUPRA 22.04.2011 21:03

ja die gehn mal garnich :D

aber egal ty is eh ugly :D

aber für die supra schöne aftermarket felgen zu finden is schwer... also zumindest wenn 1 felge unter 150 euro kosten soll :D

Tyandriel 22.04.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 547894)
Danke :) Ich steh da eher auf den 5-Stern besonders wenn der etwas filigraner ausgeführt ist- oder echte Speichen mit Zentralverschluß, die passen aber nicht zu unseren Lady's sondern eher zu 'nem Jaguar E-Type ;)

was mir noch besser gefallen hätte, wären TE37/vergleichbare in bronze. Aber da isses mitm TÜV doof. Aber Y-Speiche oder noch filigraner wär mir echt zu doof zum putzen :D

Australis 23.04.2011 07:47

Naja, bei der für meine Lady geplanten Bremsanlage (370er Scheiben vorne mit 4-Kolben-Sattel von Mov'It) soll man da auch bissel was von sehen ;)
Naja, und was das Putzen angeht... bei einem reinen Spaßauto, das nur bei schönem Wetter rausgeholt wird, sollte sich das mit dem Bremsstaub in Grenzen halten und "einfaches" abwaschen reichen...

Tyandriel 23.04.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 547970)
bei einem reinen Spaßauto, das nur bei schönem Wetter rausgeholt wird, sollte sich das mit dem Bremsstaub in Grenzen halten und "einfaches" abwaschen reichen...

löl

Tyandriel 27.04.2011 15:51

blöde Frage, will nich bis zum Woe warten:

kann man den Krümmer ausbauen, ohne den Turbo abzumontieren? Ausser vom Krümmer natürlich...

Amtrack 27.04.2011 15:53

Selbst wenns gehen sollte, was ich nicht glaube, machst du dir damit keine Freude... ich baue lieber etwas mehr ab, und habe dann Platz zum Arbeiten.

Tyandriel 27.04.2011 15:55

Turbo abschrauben is voll doof. Turbo wieder anschrauben noch viel doofer...

Amtrack 27.04.2011 16:15

Ich würde gleich auf das Stahlflex Ölleitungskit für den CT26 umrüsten - dann ist es nur noch ein halb so großes ge********e...

gitplayer 27.04.2011 16:16

Das Problem ist, daß einige Muttern unter den Schutzblechen sitzen. Die müßten dann zuerst raus, was aber nicht besonders gut geht. Ich hab mal eines nachträglich eingebaut, als alles schon dran war. Blöde Arbeit, mußte ich ziemlich verbiegen, damit ich's ran bekommen hab.

Kannst ja mal schauen, wo die Muttern sitzen:

blubly 27.04.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 548802)
Ich würde gleich auf das Stahlflex Ölleitungskit für den CT26 umrüsten - dann ist es nur noch ein halb so großes ge********e...

hmm wo bekommste so nen satz ?

Amtrack 27.04.2011 16:24

*Hier zum Beispiel*

Wobei ich sagen muss, dass mich dieser Part eigentlich nie großartig geärgert hat... ich fand die hintere untere Mutter unten am Turbo weitaus bescheidener. :D

gitplayer 27.04.2011 16:26

Da hab ich mich vorher mit diversen Ringschlüsseln und Ratschenringschlüsseln, gewinkelt als auch gerade, bewaffnet. Damit ging das dann super.

Tyandriel 27.04.2011 16:49

danke für das Bild git, wenn ich das so seh, schmink ich mir die Idee gleich wieder ab... also doch alles raus. Die Bleche bekomm ich übrigens runter mit Turbo dran.
Aber ich müsst den Turbo ja dann so weit nach rechts "drücken", dass ich über die Bolzen komm. Hab ich vorhin nich dran gedacht. Das wird aber nix :-/

Problem: ich sollte glaub nen geplanten Krümmer verbauen und Gewinde setzen mit neuen Bolzen. Hab da ne (noch unbestätigte) Vermutung.

Ebenso unbestätigte Vermutung sind Lager KW oder Kolbenbolzen (war ja klar). Pleuellager sind zwar erst 20tkm alt, aber ... hm.

Das Leitungskit kostet halt mit ~250€ nen Haufen Asche. Für 250€ fummel ich da gern nochmal rum. Dachte, ich könnts vielleicht vermeiden.

edit: den Dreh mit den Schrauben am Turbo und Knie hab ich raus! Kein Problem. Ebensowenig Ölrücklauf. Nur Zulauf is vollassi mit der Hohlschraube und den zwei Dichtringen... mit der linken Hand die Schraube ranfummeln durch Leitung hindrücken und gleichzeitig die Kupferringe draufhalten und mit der Rechten die Ratsche samt 2x Verlängerung und Gelenk einfädeln. Äääääh, ja.

gitplayer 27.04.2011 16:56

Hm, kann mich garnicht erinnern, daß das ein Problem war. :mnih:

Tyandriel 27.04.2011 16:59

vielleicht hast Du es von unten gemacht :D

gitplayer 27.04.2011 17:00

Immer so, wie man am besten hinkommt. ;)

Tyandriel 27.04.2011 17:07

ich fühl mich unter aufgebockten Autos unwohl, weiß nich warum. Bühne kein Problem.

gitplayer 27.04.2011 17:11

War am Anfang so, aber nachdem ich den großen Wagenheber hatte und die maximale Höhe der Unterstellböcke damit auch nutzen konnte, hab ich kein Problem mehr. Gibt einem dann etwas mehr Freiheit.

Und die Kiste hat letztes Jahr fast die ganze Saison auf diesen Böcken verbacht, während ich drin rumgeturnt bin, da mach ich mir keine Sorgen mehr, daß die das nicht aushalten. :D

Tyandriel 27.04.2011 17:15

oh Gott, wenn die Dinger auch noch ausgefahren gewesen wären, hätt ich mich wahrscheinlich bekotzt beim Drunterliegen! Ich hatte zugegebenermaßen immernoch Bammel drunter, als die Kiste schon über 1 Jahr darauf rumstand. Seltsame Sache, aber isso. War jedesmal ne Überwindung und ich war froh, wenn ich drunter vor war.

Wachmann 27.04.2011 18:19

Die Böcke halten das leicht aus. Normal kann jeder von den Böcken 2T halten, jetzt hast Du 2 bzw 4 davon, also 8T. Da passiert nichts mit den 1,7T die unsere Kiste hat.

Tyandriel 27.04.2011 18:38

ja, das sagt mir der rational denkende Teil meines Gehirnes auch, leider (typisch Vernunft) in ruhigem, sachlichen Ton. Der Rest schreit nämlich laut "wenn die Kiste runterkommt, biste Matsch!"

gitplayer 27.04.2011 18:39

Pussy! :D

Tyandriel 27.04.2011 18:43

pfff

suprafan 27.04.2011 19:47

Hab mich unter aufgebockten Autos auch immer sehr unwohl gefühlt. Auch wenn so ein Bock angeblich für 2 Tonnen ausgelegt ist und TÜV- und GS-Siegel hat, kann das billiger China-Schrott sein, den nie ein Prüfer zu Gesicht bekommen hat. Da steckt man nicht drin... daher würde ich im Zweifelsfall immer doppelt absichern, z.B. mit nem zweiten Satz Böcke oder mit Wagenheber(n), alten Rädern + Kantholz o.ä.
Das ist 'ne günstige Versicherung.

Amtrack 27.04.2011 19:55

Ich nutze (noch) einen großen Wagenheber in Verbindung mit Pflastersteinen unter den Reifen - also höchstmöglich aufbocken, Steine drunter und Wagen dann ablassen, so dass er voll in den Federn liegt.

Dann Wagenheber wieder drunter und soweit hoch, dass er grade anfängt, sich leicht aus den Federn zu heben.

gitplayer 27.04.2011 20:28

Ich hab 4 von denen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/8...BOCK-30-TONNEN

Allein von der Konstruktion her, kann da nix groß passieren. Gescheiter Stahl, massiver Zapfen und stehen stabil.

Bin da wie gesagt drin rumgeturnt, hab vor und zurück geschaukelt, mit dem Hammer drin rumgehauen, hat die Dinger garnicht beeindruckt.

Wachmann 27.04.2011 23:18

Die selben hab ich auch. 4 Stück davon.
Hab auch noch zwei andere wo ich die Stange zur höhenverstellung mit dem Dreibein verschweißt habe.
Alle sechs Böcke halten wie sau!

BAD_SUPRA 28.04.2011 01:32

ich nehm auch immer 2 so rote pump wagenheber und 2 unterstellböcke.. die ersten 5 minuten hat man immer schiss, aber nach ner halben stunde willst einfach nur die beschissenen schellen/schrauben/schläuche was auch immer draußen haben, dann denkst da nich mehr dran :huepf:

blubly 28.04.2011 01:44

Pff meiner kann schweben

BAD_SUPRA 28.04.2011 02:06

machst einen auf ludolf? :D

Tyandriel 03.05.2011 21:52

hier mal noch paar Bilder ausm April :)

muss das Thermostat nochmal neu abdichten...

Knight Rider 04.05.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 540792)
nu isse TÜV fertig :) abschliessend noch ein paar Bilder:

aber heute musste ich auch kapitulieren. Und zwar beim Öldrucksensor. Den einzubauen, von oben, nur paar Schläuche abschrauben... forget it.
Kommt dann erst zusammen mit Ölkühler und Filterverlegung. Schade.

Hast Du dein Öldrucksensor schon drinne?

ich hab ja das selbe Problem.

Aber: ich will den originalen Öldrucksensor entfernen (da ich ja anstelle von Öldruck und Ladedruck meinen Monitor eingebaut habe, und somit diese beiden Serienanzeigen komplett entfallen),
und den Sensor von meiner neuen Anzeige einbauen (Öldruck und natürlich kommt auch ne Ladedruck-Anzeige in die 2-fach Lotek A-Säulenhalterung).

Der neue Öldrucksensor hat zwar ein 1/8 NPTF 27 Gewinde, der Originale nur ein 1/8 BSPT Gewinde.

Aber ich hab mir von Conrad nen Adapter gekauft von 1/8 NPTF (für den neuen Sensor) auf 1/8 BSP (glaub ich, steht auf der Verpackung;
aber laut Angabe ist die Außengewindekennung: R 1/8", und das ist laut meiner Gewindenormtabelle ein Kegeliges Whitworth Rohrgewinde DIN 2999.
hier der Link zu dem Conrad Equus Adapter
und hier das Bild des Adapters:

Und das dieses Adapterstück auch in die originale Öldrucksensor Öffnung passt, habe ich an Gerhards Supra ausprobiert.
Alten Seriensensor raus, Adapter rein, nix hat geklemmt.

Tyandriel 04.05.2011 16:46

ne, hab das Ding noch nich drin. Ich bau das erstmal in den freien Platz von der Sandwichplatte an meinem Filter.
Nur dafür muss ich auf ne Bühne oder zumindest Grube... kam ich nochnich dazu.

Tyandriel 18.05.2011 21:49

heute festgestellt: ich hab ne 6-Kolben Ölpumpe! Und ganz hinten unten links nen eigenen Ruhrpott!
Zumindest wenn der Motor kalt ist... gottverdammich. Hab ne ordentliche 1,5m Rußlanze auf die Strasse gezaubert beim Gasgeben im Stand. Wenn der Motor warm is, is nix mehr. Das Taschentuch bleibt dann reinweiß, wenn ichs an das Endrohr halte.

Da mal zu gucken, darauf kam ich, weil ich ordentlich Ölverbrauch hab. Habs zwar noch nich rausgefahren, aber es is definitiv mehr als 1l/1000km. Hab auch mal geschaut, wie die Ansaugung LLK/DK aussieht. Kein Öl. Also immerhin "nur" die Kolbenringe.
*seufz* was ne scheisse. Ich weiß es zwar eigentlich besser, trotzdem frag ich (:D): nur Ringe tauschen is quatsch?

Australis 18.05.2011 21:55

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 554057)
...
Ich weiß es zwar eigentlich besser, trotzdem frag ich (:D): nur Ringe tauschen is quatsch?

Kommt drauf an, wie die Zylinderwände und die Kolben aussehen. Ist beides OK, kannst es riskieren. Besser wäre aber trotzdem die Radikal-Kur...
Ventilschaftdichtungen nicht vergessen :form:

Amtrack 18.05.2011 22:04

Laufbahnen beim 7m sind eigentlich *immer* verschlissen - der Motor hat einfach ein scheiss Tragbild und das ändert sich auch nicht :D

Tyandriel 18.05.2011 22:08

Schaftdichtungen sind 1700km alt.

Tyandriel 19.05.2011 15:26

Plan:
kompletten Block organisieren und aufbauen. Neue Kolben (Übermaß), Ölpumpe, WaPu, KW schleifen, Lagerschalen neu.

jetzigen Kopf drauftransplantieren.

Australis 19.05.2011 16:41

Jo... dann hast wenigstens Gewissheit, daß das erstmal 'ne Zeit lang hält...

Tyandriel 19.05.2011 16:50

am meisten ärgert mich, dass ich schonwieder ne quasi neue und noch gute Kopfdichtung rausruppen muß :D

Australis 19.05.2011 17:31

Verständlich... würde mir nicht anders gehen, und genau die Art von Erfahrungen sind es auch, warum der 7M beim Neuaufbau von meiner Zicke nur 3. Wahl nach 1JZ und 2JZ ist...

Ich hätte ja gesagt, daß Du den Block aus meiner haben kannst, bzw. den kompletten 7M, aber der ist ja dank gerissenem Zahnriemen in nem noch schlechteren Zustand...

bitsnake 19.05.2011 18:23

wenn man den Motor komplett überholt und nicht nur halbe Sachen macht, dann schmeisst man auch keine Kopfdichtungen weg. Ich hab grad mehrere Kundenwagen wo genau die Frage steht bzw. diejenigen über die Entscheidungsfindung schon hinaus sind (leider zu spät) und jetzt doch noch den Block überholen lassen.

was passiert eigentlich bei gerissenem Zahnriemen (außer das der Motor stehenbleibt) ?

Tyandriel 19.05.2011 19:04

ja, Australis, was ist da bei Dir passiert im Motor?

@bitsnake: da hast Du wohl vollkommen Recht. Ich habs jetzt somit auf die harte Tour lernen müssen. Ich hab halt Aufwand/Nutzen verglichen und die Wahrscheinlichkeit zu hoch eingeschätzt, dass es gutgeht. Nachdem der Kopf drauf war, is mir eingefallen, dass ich ja noch die Zylinder messen wollte. Ich Depp.

Andreas-M 19.05.2011 19:18

wenn nicht gerade dermaßen viel vom block und/oder kopf weggeplant worden ist, das man keinen freiläufer mehr hat,
passiert normalerweise nix, ausser das der motor aus geht.
weil berühren kann sich da bei bestem willen nix...

Australis 19.05.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 554298)
ja, Australis, was ist da bei Dir passiert im Motor?

...

Das einzige, was ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist daß der Zahnriemen gerissen ist. Über das, was danach kam, kann ich nur mutmaßen.
Jedenfalls hab ich nach dem Abschrauben vom Kopf folgende Situation vorgefunden:
Eine Ventilfeder, die Haltekeile, etc. haben lose unter dem Ventildeckel gelegen. Der Kolben war nurnoch in Form von Metallklumpen vorhanden, der Ventilteller abgebrochen und der Ventilschaft krumm wie ein Crossaint. Dazu hat sich das Pleuel und der Kolbenbolzen ca. 2-3mm tief in die Zylinderwand geschabt. Von daher gehe ich einfach mal von folgendem aus:

Dadurch, daß der Zahnriemen gerissen ist, ist der Kolben gegen das Ventil geschlagen, wodurch der Teller abgebrochen ist. Darauf hin hat sich der Ventilschaft von der Feder gelöst und ist in den Brennraum gerutscht und hat dann den Kolben zertrümmert...

Also 'n klassischer kapitaler...

Edit:
Jetzt kommt das traurige an der Geschichte: Ich kenne die Lady nun schon, seit der Vorbesitzer die damals im Alter von 2 Jahren einem G.I. abgekauft hat und war damals sogar beim Kauf als Berater dabei und hab die auch für die deutsche Zulassung umgerüstet... Danach ist die regelmäßig bei dem Toyota-Händler, wo ich meine Lehre gemacht habe zur Inspektion gekommen zumindest die nächsten 4 Jahre. Danach hab ich die Inspektionen gemacht, außer die letzten 2 Jahre, in der sie eigentlich nurnoch in der Garage gestanden hat... Ich wußte, daß der Zahnriemen überaltert war, aber ich bin auch davon ausgegangen, daß der die 40km zu mir in die Halle noch übersteht... Fehlanzeige...

Tyandriel 19.05.2011 20:06

autsch, Altmetall :-/

Australis 19.05.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 554313)
autsch, Altmetall :-/

Jo, da kommt der auch hin... bis auf die Kurbelwelle... da bastel ich mir evtl. 'nen Tisch draus...

Tyandriel 19.05.2011 20:58

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 554312)
Ich wußte, daß der Zahnriemen überaltert war, aber ich bin auch davon ausgegangen, daß der die 40km zu mir in die Halle noch übersteht... Fehlanzeige...

das is echt bitter

Australis 19.05.2011 22:14

Naja, mit dem Gedanken, den 7M durch einen 1JZ oder 2JZ zu ersetzen hatte ich ja schon gespielt, bevor ich die Lady überhaupt hatte... Also ist es so gesehen nicht mehr Arbeit geworden. Andererseits ist mir halt bissel was Bares durch die Finger gerieselt, weil für den 7M hätte ich dann verkauft... Naja, was solls... jetzt hab ich ja nen 1JZ- dauert halt nur noch bissel bis der Kutter in Hamburg ankommt und der Zoll die Möhre wo der drin iss frei gibt...

Tyandriel 05.09.2012 20:51

so, nu isses offiziell. Mein Turbo is fritte. Hab heut den Öldrucksensor verbaut und als ich den Ansaugschlauch vom Turbo runter hatte -> Radialspiel ohne Ende -.-

Dafür funzt die Anzeige :D Kaltstart Leerlauf Serieneisen: 1bar. VDO Anzeige: 3,75bar.Bei wärmerem Öl zeigt die Serienanzeige zwischen 0,5 und 1bar zu wenig an.

Silent Deatz 05.09.2012 22:01

Na dann ist doch die zeit für einen 57-1 oder 60-1 gekommen ;)

Tyandriel 05.09.2012 22:34

Kannst da was empfehlen? Bezugsquellen etc.?

eigentlich will ich den Fuelcut drinlassen. 270-290PS sind mein Ziel. Wobei 350 auch schön wären Plan ist bis jetzt, Turbo ausbauen und den Winter über revidieren lassen. Abgasgehäuse hatte vor zwei Jahren keinen Riss, und bin seither offenes Knie gefahren.

Silent Deatz 05.09.2012 23:31

Bei dem PS Wunsch reicht der CT26. Den 57er würde ich bei driftmotion kaufen. Vom 60er bin ich nicht überzeugt.

Tyandriel 06.09.2012 08:29

ich hab mal zwei Angebote angefordert für ne Turbo-Revision. Mal gucken, was rumkommt.

Driftmotion CT26 57er Trim kommt wohl um die 700€ bis vor die Tür.

Amtrack 06.09.2012 09:58

Meine Empfehlung:

Nimm maximal nen 54er.
Für mehr ist die CT26 Welle beim besten Willen nicht ausgelegt.

Der 54er dürfte für die deutsche Art des Autofahrens besser geeignet sein, und dein Leistungsziel erreichst du damit auch leicht.

57er oder größer dürfte bei meiner Fahrweise sicherlich max 20.000km oder weniger halten :hardy:

Alternativ was gescheites und du suchst dir einen Turbonetics plug&play Turbo, ab und an gibts die noch bei den Amis (60-1 HiFi, mit dem kleinen Gehäuse).
Die haben andere Innereien und halten auch mit den größeren Rädern.

PS: Sag ichs nich? Turbo fritte :D

Tyandriel 06.09.2012 11:06

jop, hattest Recht :D als ich den Schlauch abgezogen hab und da ne Ölpfütze war, war schon alles klar. Würde der das Öl über Ventile oder Kolben ziehen, hätts da trocken sein müssen. Bin mal gespannt, wie Kat und Knie aussehen :-/

ich hol erstmal Angebote zum Überholen. Mir reicht FC-Leistung, und die hab ich dann wahrscheinlich bei Serienlader und ,6 - ,7bar.
Hat ja dann auch den Charme, dass 269PS eh schon eingetragen sind :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.