![]() |
AW: Steini`s Spardose
Was für ein Schwungrad ist das?(XTD) kosten? Haltbarkeit gibt es Testberichte?
Was meinen die anderen ja nein möchte mir auch eine neue holen sobalt die Lady wieder färt |
Das Schwungrad ist ein Prolite von XTD. Kostet so um die 240€ rum...
Les mal ein bisschen bei den Amis rum, da fahren einige damit... |
So, nen paar neue Sachen:
![]() ![]() ![]() War gerade übrigens beim TÜV, also das Fahrwerk trägt er mir ein. Spoiler mit Materialgutachten leider nicht, dafür ist die Lady zu schnell... :haare: Hab mir übrigens schon Farben für`s Fahrwerk gekauft. Metallic Grün für die Federn und Neon Orange für die Dämpfer... :hardy: Achja, Hutze vom Evo 8 ist auch bestell, die trägt er mir auch ein... :top: |
Schick wann bestellst wieder?
|
Denk Ende Januar, Anfang Februar... :top:
|
|
|
jetzt passt allerdings iwie der rote bremssattel nicht mehr so gut zu dem grün/orange =P
wirds ganz schön bunt da unten, wollste den nicht auch noch orange anpinseln?! nur so als kleine anregung ;) |
Nö, das bleibt so.
Mir gefällt der Style wenn Fahrwerk und Stabis möglichst grell rausstechen... Nachrüststabis sind z.b. auch lila und grün... :hardy: |
alles kla ;) aber dann mach sie bitte wenigstens sauber :top:
|
|
|
|
Zitat:
vieleicht die Feder an die andere Seite? lg |
Sind identisch, hab schon alles durchprobiert... Muss ich halt nen Spiegel zum Tüv mitnehmen... :hardy:
|
Ao, habe gerade meine sonderangefertigten Motorlager bekommen. Nochmal danke an Stefan für die Zylinder... :danke:
Wenn ich die so anfasse kommen sie mir mehr starr wie gedämpft vor, aber das wollte ich ja. Die schlimmsten Vibrationen werden denke ich schon gedämpft... ![]() ![]() Mit der Luftführung hab ich auch schon angefangen: ![]() ![]() ![]() EDIT: Und nen schönen Luftfilter hab ich mir auch organisiert: ![]() |
Ohne scheiß das ist doch n ORIGINAL Klimalüftungsschlauch aus Alu der da als verbindung genutzt wurde.
Hatte ich mir mal überlegt, allerdings dann nicht genommen, weil ich bedenken hatte das der soweit dicht bleibt. Ist nicht grad dick und falls der mal wo aneckt etc. auch wusste ich nicht wie viel wert die da auf dichtigkeit und minimalst undichtigkeiten legen bei den Schläuchen... Daher hab ichs gelassen. Aber sieht mal 100 pro gleich aus. |
Du meinst jetzt den Luftfilter?
Da ist es mal absolut egal, ob der Schlauch dicht ist oder nicht. Ist ja nur dazu da um kalte Luft anzusaugen... Hab ihn übrigens doch nicht gekauft, weil ich das Geld grad für andere Sachen dringender brauche. Außerdem muss ich im April Tüv machen und da muss sowieso der originale rein. Hat also noch Zeit... |
So, hab die Supra heute mal abgelassen, das vordere Fahrwerk ist schon drin. Sie kommt mir jedenfalls verdammt tief vor. Die Stoßstange geht mir gerade bis zum Knie, und ich bin nicht wirklich groß... :hardy:
![]() Die Motorlager hab ich nun auch eingebaut. Hier mal ein kleiner Belastungstest mit den Gummipuffern. Der Schraubstock ließ sich ncht weiter zudrehen, da hätte ich noch eine Verlängerung gebraucht. Das wollte ich aber nicht, hab schonmal einen Schraubstock abgerissen. Man beachte die rießige Verformung... :D ![]() Und fertig zum einbauen: ![]() Und eingebaut: ![]() |
Kannst evtl. mal ein Bild von der Seite machen? so finde ich es eigentlich nicht tief kann mich aber auch irren:dusel:
|
|
Also sooo tief find ich die jetzt nicht.
Ich hab bei meiner Turbo weniger Platz im Radhaus. Und bei der NT is bestimmt 1,5x so viel Platz wie bei dir :D |
schau mal flattis karre an, dann weisst du was tief ist
|
Hmm, kommt mir vielleicht auch nur so vor, weil sie die ganze Zeit aufgebockt war...
Jedenfalls komm ich so von der Werkstatt nicht mehr auf die Straße... :D Muss ich vermutlich unterlegen und nen Greifzug organisieren... :hardy: |
fahr das Auto mal erst ein paar Meter... 1-2 mal auf die Bremse getreten und schwupps liegt das Auto tiefer...nur vom Ablassen des Vorderwagens federt es nicht ganz ein...ist immer so...außer du hast Luftfederung...
Ich dachte immer,daß das jeder weiß...hm,offenbar nicht...:undweg: na,bist ja selbst draufgekommen ;) |
Genau darum mein ich ja das sie so tief ist... Weiß natürlich nicht, wie weit die Supra noch runtergeht, aber ich hoffe nicht viel weiter...
|
Gewindefahrwerk?
|
Geld? :D
|
So teuer sind die auch wieder nicht.
K-Sport 1000€ TEIN 1600Sfr. Ich gönne meiner Turbo nächsten oder übernächsten Monat nen Tein Super Street. Edit: Gut als Schüler isses schon ne ordentliche Stange Geld. Da geb ich dir recht. |
Tja, hab ich aber leider nicht eben so übrig...
Im Sommer kommen aber KSport 356mm 8 Kolben, Gewindefahrwerk und 5Zigen FN01 RC... :top: |
Ja klar versteh ich.
Was kost nochmal die Bremse? |
Mit oder ohne Gutachten?
mit ca 2,4t ohne ca 1,2t kann mich aber auch irren :weird: |
|
Was hast Du eigentlich für ein Lader auf dem Motor (oder was willst Du draufschrauben?)
|
Ct26... :D
Sobald ich die Kohle hab kommt ein 67-1 mit EMU und größeren Düsen drauf... :top: |
Zitat:
|
Ist das eigentlich Absicht, dass das Thermostatgehäuse falsch rum montiert ist?
|
Ja, das gehört so... Mehr wird später verraten... :D
|
|
Und nochmal ein Teaser:
![]() ![]() |
was isn das fürn ding???
|
Was, die Hutze oder der Kühler?
|
|
eyy, der böse dremel hat dir en loch in deine haube gemacht :rowdy: :undweg:
|
bei uns hät ma des mit da flex und na 300er trennscheim gmacht!:hardy:
|
... der Kühler!
Mitm Dremel ausgeschnitten? Wieviele Scheiben hast gebraucht? 150? *G* |
Der Kühler ist von nem Dragster... Gleich breit wie der von der Supra, aber 8cm tiefer. Außerdem 75mm dick... :D
Hab übrigens nur 7 Scheiben gebraucht... :hardy: |
hm.....wasser, regen?? wie stellst du dir das vor?
|
Egal...
Darunter ist ja die Luftführung zum Kühler, d.h. wenn Wasser reinläuft läuft es unten wieder raus. Außerdem kommt wenn ich parke eine Abdeckung drüber... :top: |
Echt krasse Arbeiten die du da erledigst! :aua: Du hast Visionen und setzt sie einfach um, ich finde, dass das mal ein Lob verdient, obwohl ich nicht alles gut heisse was du machst oder vorhast, aber du bleibst deiner Linie treu, das ist echt :top:
|
Wie wärs wenn wir ihm den Titel "Ziehkind des Dark Shadow" oder sowas geben? :undweg: :hardy:
|
Ja, so bin ich halt. Wenn ich was im Kopf hab dann mach ich das bis es fertig ist.... :form:
Hab übrigens ne sinnvolle Verwendung für meine überzähligen Turbo`s gefunden... :hardy: ![]() ![]() Hab mir auch gleich noch nen Gitter für die Öffnung besorgt. Zuerst war ich beim ATU, da gab`s Tuning-Gitter. 20x60cm für 19,99€... :aua: Dann bin ich zum Praktiker, da gabs normales Gitter 30x100cm für 8€... :huepf: |
|
Zitat:
|
Sieht wie meine alte Evo 8 Hutze aus.. hm... also ich weiss nicht...auf ner Supra..tztz O_o
|
Hmm, liegt wohl dran, das sie vom Evo 8 ist... :loveyou:
|
|
Da will ich aber sofort Bilder sehen... :top:
EDIT: Komm doch morgen auch auf`s Treffen, hast`s ja net weit... |
|
Einfach genial gelöst!!! :top: So bekommt man nie Temperaturprobleme mit den Reifen.... :D :baeh: :undweg:
|
So, seit ich die ZKD bekommen habe geht es in Riesenschritten vorwärts... :top:
Das letzte Mal dieser Anblick: ![]() Und die "Verlobung"... :D ![]() ![]() ![]() ![]() Was mir noch überhaupt nicht gefällt ist die Lichtmaschine... Lackieren geht nicht, und so wie sie aussieht passt sie überhaupt net zum Motor. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Evt. polieren? Den Turbo will ich noch lackieren, hab aber gerade kein Tape mehr gehabt... |
Zitat:
Zitat:
|
Das ist definitiv der letze 7M den ich so sehe. Mein nächster Motor wird ein 1Uz TT, egal wielange dieser hier hält... :hardy:
Also wenn ich die Lima zerlege, kann ich sie auch lackieren... Muss ich mir morgen mal anschauen... |
Sehr schön. Hast die ganzen Teile sandstrahlen lassen?
|
Hast Du den Block auch geplant?
|
Zitat:
Zitat:
|
Hast du Stehbolzen benutzt?
|
Jop...
|
Du hast einfach zuviel Zeit :D
Ich muss schon ne Woche planen, um neben meiner Arbeit noch sowas zu erledigen wie Ölkühler ausbauen oder sowatt... |
|
Ist eine raidhp von ebay... :top:
|
ebay
|
ebay²
|