![]() |
AW: Aktenzeichen "XY"
Schaut mal was gerade gekommen ist endlich kann ich weiter machen:dd:
Mal schauen evtl. läuft der Motor bis mitte nächste woche dann geht es weiter mit dem Getriebe bzw Kupplung damit man auch fahren kann ![]() |
Ah, warst endlich erfolgreich mit der Suche... :top:
|
Jip wer suche der finde:)
Loch ist nun drin für das LL Rohr und Kabelkanäle sind nun auch da morgen geht es weiter mit dem schrauben jetzt ist mir zu dunkel draußen.... |
Das ist ja der hammer wie blau auf einmal der Motorraum ist wenn man die Kabelkanäle verlegt hat.
Morgen folgen dann die Bilder die FFIM ist nun auch drin jetzt muss ich nur noch die Kabel verlängern für die Dk und den Leerlaufgeber die Riemen für die Lichtmaschine holen dann hoffe ich das der Motor läuft. Oh das Rohr von der FFIM zum LLk wo die Map Sensor und das SSQV dran hängt muss ich auch noch anpassen aber der wagen läuft auch ohne |
Von wo hast Du jetzt den Riemen geordert??
Breth |
Bis jetzt habe ich noch keinen schrieb ja das ich sie noch holen muss wo mal schauen.....
|
Muss ja nichts dazu schreiben seht selbst
![]() ![]() |
Sieht echt gut aus, werde ich heute Abend auch machen... :top:
Was mir grad noch aufgefallen ist, Heizungsventil kannst auch rausschmeißen... |
Danke ne ne will es ja warm haben.....:) oder braucht man es nicht und es wird trotzdem warm....`?
|
Zitat:
|
Möchte eh eine Elektrische Wasserpumpe verbauen nur ich weiß nur noch nicht wo ich die hin packen soll
|
Hatte das Ventil noch nie drin, und habe keinen Nachteil feststellen können...
Die EWP wird normal in die untere Leitung zum Kühler geschleift... |
Ah ok mal schauen wenn ich die einbauen werde.....
|
So delle die Lady brummt wieder zwar etwas unruhiger leerlauf und zu fett aber sie läuft sobalt das gertriebe bzw. kupplunsproblem behoben ist werde ich mich darum kümmern.
|
So hier mal ein Bild vom Motor muss noch gereinigt werden und der Gaszug muss auch noch anderst gemacht aber man bekommt ja schonmal einen kleinen Vorgeschmack wie es bald aussehen wird achso eine Domstrebe kommt auch noch rein.
![]() Und hier mal die alten Rohre was ich nun nicht mehr brauche habs mal gemessen etwas über 2m:boah: ![]() |
Sieht super aus und wird sich auch so fahren. Respekt.
|
Danke ja ich hoffe es mal das er sich so fährt wie es aussieht zumindest hoffe ich das ich mit der GelbenLady nach Chur komme.
|
geil!
|
Nur mal ein kleines update
![]() ![]() ![]() |
schick!
passt echt sauber, gelbes auto, schwarze felgen :top: |
was ist denn das für ein spoiler der da unter der plane ein bisschen rausschaut?
|
guck mal ein paar seiten vorher da siehste ihn auch ganz
|
Nich schlecht.:top: aber die nächsten Bilder dann ohne Böcke.:)
|
@manni Das hoffe ich auch
@Supra-Fan Ist nen Universal Spoiler aus den Staaten @ kevin_204 Danke! Ja das dachte ich mir auch mal schauen wie es aussieht wenn hinten auch noch eine feine K-Sport Anlage rausplitzt und schwarze Felgen-Deckel drauf kommen dann ist alles schwarz:) |
Ich sehe gerade du hast nen Vacuum Block eingebaut. Das Prinzip is mir klar, aber wo hast den Block angeschlossen? Von ner Unterdruckleitung ausm Ansaugkrümmer?
|
Richtig
Hauptleitung von der FFIM genommen dann richtung Verteiler mit einem T Stück zum Bremskraftverstärker |
So Motor läuft wieder gut zumindest im stand nicht zu fett und nicht zu mager könnte mir in den arsch kneifen der unterdruckschlauch für den MAP-SENSOR war falsch angesteckt
Wie nun sich nun das setup fahren kann ich erst sagen wenn die kupplung wieder geht naja und das kann dauern no time bis nach ostern hier noch nen Bild vom Mocal Ölkühler bis jetzt war er immer leicht verdeckt zum vergleich der Größe eine Schachtel Kippen:) ![]() Bilde von der EWP ![]() einbau der Lüfter am Koyo Kühler zwar noch Tempsteurung kommt aber noch ![]() alles zusammen Kühler wieder im Auto und die EWP auch ![]() Zum Schluss nochmal die Felge nun aber mit Felgendeckel ![]() |
So Getriebe ist draußen siehe da Druckplatte defekt Teile abgebrochen Bilder folgen. Grund warum es nicht mehr zum Kuppeln ging weiß ich nun auch der Sicherrungsring ist rausgerutscht Bilder kommen auch
Ps: Suche eine Kupplung keine Orginale wer hat eine? |
Gibs denn schon was neues?
|
Nein außer das ich grad an den Seitenschweller bzw Front und Heck rumm schleife Spachtel und GFK le ich hoffe die Kupplung kommt bald sonst naja liegt ja bald wieder schnee auf den Straßen:engel2:
|
So nun heute den Oil-catch-tank verbaut habe ihn nach dem wasserkühler neben dem Warmeluft-saug-Schutz für den Luftfilter montiert leider zu wenig Schlauch gehabt Bild folgt sobal alles richtig angeschlossen ist.
Und noch paar Bilder vom Built-Up der Style Schweller ![]() Weil die Länge nicht wirlkich gepasst hat musste ich diese ein wening kürzen vorne und hinten ![]() Gut zu sehen die neue rundung da ja der Schweller zu lang war ![]() Und so sehen se aus wenn se geschliffen und grundiert sind ![]() wegen den Schrauben ist nur fürs Kleben kommen noch raus und wird sauber verspachtelt. ![]() ![]() Das wars erst mal |
deine schöne bremse rostet.....................
|
Ja ich weiß :heul::heul::heul::heul:
Hoffe doch das bald die Kupplung kommt :beten: dann gehts ans entrosten :top: |
|
serus leute,
da ich für meine Sitze mir spezielle konsolen bauen möchte, bräuchte ich min. 8 einschweißmuttern für M10 gewinde. hab jetzt auch schon überall gesucht aber nirgens was gefunden, hat jem. sowas noch rumliegen bzw. kenn einen Händler wo man an sowas rankommt? mfg.pete |
so, anschweiß/einschweiß muttern gibs bei meinem schrauben fuzzi für 8 cent das Stück, meine Reckeckerohr ist auch da, Sitze auch.
Batterie sitzt jetzt auch sicher auf ihren Platz, diese woche werden die profile noch zugeschnitten und die konsolen geschweißt, hatt von euch jem. schon eigenbau konsolen eingetragen bekommen? Rücksitzbank fliegt natürlich raus... |
Super sache das, dass Aktenzeichen "XY" weiter geht
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
jetzt noch paar aktuelle Fotos, leider muss ich die woche noch lernen und bleibt die woche keine zeit weiter.... mfg.pete |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so mich hatt vorhin nochmal der Ehrgeiz gepackt. hab heut meine Rechteckprofile zugeschnitten. die Löcher gebohrt, entgratet usw.
morgen gehts dann mit schweißen los. wenn alles klappt geht das ende dieser woche zum pulvern, werden dann auch gleich passend zur wagenfarbe Gelb gemacht. mfg.pete |
mh.. so ok. das reckeckprofil mit 40/20 ist zu hoch als konsole.. man bräuchte 20/20 maximal..
wer also ein paar fast fertige konsolen haben will. hätte 2 zu verkaufen + 1 paar Vollschalensitze mfg.pm |
Zitat:
mfg.pete |
ok hatt jem. noch eine hintere linke seitenscheibe in top zustand daliegen.. ?
brauch noch eine ohne die rostigen schrauben drann... lg. pete |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so heut kamen noch zwei
Päkchen aus Japan und Australien.. |
Jetzt wissen alle, wo dein Haus wohnt. :D
|
und hat der "happy birthday" trick mit dem "20€ geschenk" geklappt :D?
|
Zitat:
mfg.pete |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
da ich mich gerade mit dem profec beschäftige, original hat das ja die schwarzen stecker drann.. bei mir wurde das jedoch umge- naja umgemurkst,
dieses rote kabel was was vom regler kommt, kommt das mit an das zündungsplus ran? mfg.pete |
Jaja, der gute alte Andy.
Hast zu 99% über Japandyno gekauft, gelle? Ich kenne seinen Lieferanten ganz gut, hatte nur damals zu wenig Zeit, sonst wär ich jetzt an Dynos stelle :D |
Zitat:
mfg.pete |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Zitat:
soso. hab jetzt noch nen llm gehäuse hier liegen, muesste ja das große sein, ne nummer hab ich darauf keine gefunden. hatt jem. grad noch nen satzt 550er düsen rumliegen oder evtl. bissel größer noch? mfg.pete |
550er Düsen habe ich noch n Satz, ja.
Liegen neben der Lotek Halterung. Ich bin Morgen aber den ganzen Tag verplant und Übermorgen weiß ich nicht, ob ich es schaffe. Also BITTE erinnere mich nochmal daran, sonst vergesse ich das wieder :D |
Zitat:
-die halter von den original sitzschienen abgebort -festgeschraubt -flacheisen 60x 5...350lg 4 stücken geschnitten - außen das flacheisen aufgelegt und veschweißt -innen dann ausgeschnitten und oben bündig verschweißt weil die eine seite höher ist wie die andere -dann die konsolen der sportsitze anpassen, verschweißen, zusätzlich von unten noch paar löcher bohren und noch paar punkte setzen. -fertig, und die höhe passt auch ganz gut wer mal noch ne zeichnung machen mit kantlinien usw. wenn ich mal mehr zeit wieder hab. mfg.pete |
|
:jawd:
|
also was sagt ihr nun zum zahnriemen und umlenkrolle???
schaut net alt aus, oder. kann man ja so drinnen lassen.. mfg.pm |
Am Aussehen sieht man sowas immer erst recht spät (ausgefranst, schwergängig).
Da die Teile nicht teuer sind und JETZT gerade eh ein guter Moment ist würde ich sie trotzdem wechseln. Oder gehst auf Risiko - ist ja ein Freiläufer :D EDIT: Zahnriemen übrigens nicht knicken, und Nockenwellenräder mit Kabelbinder da dranmachen ist auch nicht soooo gut. Nur als Hinweis :) |
Zitat:
|
Bekommst ne PN wegen der Düsen und der Lotek :)
|
|
Wow,
so ne Soße hatte ich bisher noch nie. Das sieht ja schon nach nem guten Wasser/Öl Verhältnis aus, wie sehen die Lagerstellen aus? |
naja lagerstellen sind net so toll, von der kopfdichtung war auch netmehr viel übrig gewesen.
mfg.pete |
Ich habs nicht im Kopf ob du den Motor komplett machst - aber hier ists jetzt angebracht das nochmal hervorzuheben: Pleuel- und Hauptlager würde ich zumindest kontrollieren, du weißt ja net, wie gut die Soße noch geschmiert hat.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so gestern gings weiter, kopf ist auseinander kommt morgen zum instandsetzer,
Die Ventile, nu gut, sind recht schwer für ihre größe und haben teilweise lunker drinn, gefällt mir eigentlich nicht so.. kopfdichtung kann ich ja auch nochmal verwenden....:undweg: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
so heut hab ich den kopf vom instandsetzter abgeholt,
die Schwungscheibe hab ich plane und wuchten lassen... hatt allein über 100 eus gekostet!! hätt ich mir im prinzip auch ne neue kaufen könn,aber wenigstens ist die jetzt tiotop, meine bremsleitungen kamen heute auch.. mfg.pete |
voll cool, dass grad echt viele ihr Auto bissl aufbauen :bleifuss:
|
Is das die XTD Schwungscheibe von mir? War die so verzogen? Die is Grad mal 2000km gelaufen.
|
Zitat:
|
Zitat:
mfg.pete |
Zitat:
mfg.pete |
schick schick weiter so :loveyou: