|  | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. up | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Haben schon alle beim letzten mal bestellt oder fahren so viele automatik-supras rum? :) Wär schade wenn sich nicht mehr genug Leute finden würden. :wny: | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Mein Baby schaltet sich so schon schlecht genug, dann erst mit Shortshifter... | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. davon wirds nicht schlechter,wechsel mal Getribeöl | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. seit ich den SS drinhabe lässt´s sich viel besser schalten | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Getriebeöl wechseln wär mal eine Option, genug drinnen ist auf jeden Fall. SS überleg ich mir noch, letzter Preis war glaub ich 175 PS?!? | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. ja letzter preis war 175 EURO nicht PS :D aber ich muss erst ne neue anfrage starten wenn denn genug zusammenkommen. Ich vermut allerdings dass sich der preis etwas weiter in richtung der 200 bewege wird. Die Stahlpreise sinken auch nicht. Aber wie gesagt, müsste ich erst anfragen. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Upps meinte €... Und das wird vermutlich eh noch ein wenig dauern, also kein Grund zur Hektik. Bin eher nicht so der Fan von SS, mal schauen. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Hier! Bin dabei. Der würde sich hervorragend zu meinem Schaltgetriebe machen! | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. /push | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Gibts noch welche? Was kosten die jetzt? | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 1. Damon 2. Benjaminvegeta 3. Easymoney hier is die liste bis jetzt. geht nur wenn wieder 10-12 zusammenkommen. dann kann ich mal den preis anfragen. wird so gegen die 200euro gehen denk ich. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 1. Damon 2. Benjaminvegeta 3. Easymoney 4. 911er Auf das es schneller flutscht. Jeetzt brauch ich nur noch einen, ders mir einbaut.:mnih: | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. einbauen is wirklich kinder leicht! da musst du dann nur die abdeckung der mittelkonsole abmachen und die 4 schrauben des hebels lösen. den neuen reinstecken, anschrauben und wieder zusammenbauen. fertig. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. hallo hab meinen nach langer zeit eingebaut...:huepf::huepf: lässt sich schalten wie ein stück armierungseisen, welches aus nem stück gussbeton rausragt...:engel: gruss dusko | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 1. Damon 2. Benjaminvegeta 3. Easymoney 4. 911er 5. Speed- Freak cool das es noch eine serie gibt :D:loveyou: | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. up... war das alles? | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 1. Damon 2. Benjaminvegeta 3. Easymoney 4. 911er 5. Speed- Freak 6. Alonso | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Zitat: 
 Die vermögenden Supraristi hocken halt regelrecht auf ihrer kohle.:undweg: | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 1. Damon 2. Benjaminvegeta 3. Easymoney 4. 911er 5. Speed- Freak 6. Alonso 7. Supra MKIII Da simma dabei, das ist prima...*sing* | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Bin raus, habs selber gebaut. Sorry. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. schade.. Inwiefern selber gebaut? | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Unten verlängert, oben gekürzt. Ich mach die Tage nochmal Bilder. | 
| 
 | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Bin jetzt auch raus. Hab die Chamce ergriffen und bei Buchtelino´s C´s Shortshifter zugeschlagen. Tut mir leid für diejenigen,die jetzt noch etwas länger warten müssen. Bitte nicht hauen :undweg: :heul3: | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 1. Damon 2. Easymoney 3. Speed- Freak 4. Alonso 5. Supra MKIII Habe mir den überflüssigen Shifter von Toyolacko geschnappt. Bin deshalb raus - sorry. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. eieiei so kommt das ja nie zu stande... | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab eben den Shifter eingebaut, aber ich bekomme zwei Gummis nicht ab. Wie bekomme ich die ab bzw. brauche ich die? | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Außerdem lässt sich das alles sehr schwer schalten finde ich. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. hallo hab den stock-shifter druchgeschnitten und die gummies runtergnommen. die zwei gummies bringens echt, wegen lärmdämmung. schwer schalten ist relativ.. zu dem alten ausgelutschten shifter ist der unterschied natürlich gross. Nach kurzer zeit legt sich der eindruck und der schalter schaltet sich auch leichter und viel präziser. so nach einer woche. gruss dusko | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Ich will aber lieber den Shifter behalten :-( Gummi etwas aufschnieden ist wohl keine gute Idee? Vielleicht kann man das untere Gummi extra kaufen? Ich hab den Shifter nochmal ordentlich abgeschmiert, ich hoffe das der noch leichter flutscht. Bin es nicht gewohnt, dass der nicht von alleine in die Mitte floppt. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. und bevor du noch eine bittere enttäuschung erlebst, sag ich's dir lieber gleich: der verbrauch wird durch den shorteren shifter auch nicht sinken. :eieiei: :D kannst ja auch erstmal eine weile ohne die gummis fahren und schauen ob sich das schaltverhalten noch deutlich verbessert. nicht dass du jetzt nen riesenaufwand deswegen treibst und das ding nachher doch wieder rausschmeißt, weil's dir zu unkomfortabel zu schalten ist :mnih: | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. so ähnlich dachte ich mir das. und danke für den sprit-tipp. | 
| 
 was helfen würde: die lagerschalen trennen, und von der gummieinlage unten so ca. 0,2 - 0,5mm abtrennen... dann is die vorspannung weg und es geht leichter... | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. nach 3000km war dasding perfekt eingelaufen. habe die original gummiteile verbaut, sieht aus wie original. am besten war der tüv prüfer letzte woche: "klemmt der gang hebel? ich bekomme den ersten nicht rein...........oooooh, da haben sie eine schaltwegverkürzung drinnen? KLASSE!!" :D:D:D | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. na bei unserem tüv hättn die warscheinlich gleich den stempel abgekratzt... :dusel: | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. der prüver hatte selber mal eine.....was der alles wusste...... | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. tach allerseits. so wie's aussieht kommt wohl keine zweit-serie zustande was? schade. nun dann. bleib ich halt bei dem alten :-) gruss andré | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. hallo kommt nun noch ne zweite serie zustande oder nicht? gruss dusko | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. so wies aussieht im moment wohl nicht... ich mach mich an ne höhenverstellbare version... mal sehen wie viele es dann werden. unter 15 leuten rechnet sich das fast nicht. is dann ziemlich teuer und das wollen wir ja nicht :) | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Cali hab mal noch ne Anregung  für den eventuell nächsten Bau von Shiftern.Die 2 Madenschrauben an den Seiten sollte man einkleben denn da der Shifter etwas schwer geht rührt man ganz schön rum, und durch die Vibrationen den Autos lockern sich die Schrauben und mir is es dieses Wochenende passiert das ich auf einmal beim schnellen Gangwechsel den Shifter im kreis gedreht hab.Is echt gefährlich beim schnell fahren.  Mfg Normen | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Ist ja nun schon eine Weile her... hier mein Erfahrungsbericht - dürfte so 5000 km mit diesem Short Shifter gefahren sein  Die Schaltung bleibt knackig, es leiert nichts aus. Die Gänge sind nicht mehr so hakelig und lassen sich leichter einlegen, bis auf den 5. der ist etwas schwerer aber man gewöhnt sich schnell dran. Den 5. Gang schaltet man auch nicht ständig wie 1-4 Bin sehr zufrieden und die Verarbeitung ist top | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. hallo diese komplimente schreien nach einer zweiten auflage...:huepf: gruss dusko | 
| 
 | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 911er muß dazu sagen das ich damit 1/4 meile gefahren bin und er schon ehctem streß ausgesetzt war. aber is auch keine große sache die schraube wieder reingedreht und weiter gings.einzig doofe is die mittelkonsole muß raus aber bei mir is das eh nicht so wichtig jetzt is halt der schaltsack weg und ich sehe immer den shifter und die straße. macht so ein getriebe vielleicht geräusche beim fahren.:Dhoffe es hält noch ne weile. mfg normen | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. ich werd die das nächste mal einkleben! hab das nur nicht gemacht, da vielleicht irgendwann wer das einlegteil tauschen will... | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. cali sollte jetzt auch kein meckern sein oder schlecht machen aber denke mir immer wenn man es ordentlich sagt kann der der es herstellt ja auch noch kleine sachen verbessern.hoffe nimmst es mir nicht krumm. schaltwege sind auf jedenfall mega geil kurz. hab gestern mal nachgesehen und bei mir is schon 1 madenschraube weg.liegt auch sicher bei mir daran das ich ne sehr starke kupplung habe und manchmal das getriebe sehr vibriert und dadurch natürlich auch der shifter.außerdem is mein mittellager vom kardan ausgeschlagen was für die vibrationen auch nicht wirklich zuträglich is. mfg normen | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. nein, ich bin froh um die kritik... muss mich ja auch verbessern :D | 
| 
 Klingt wie bei den Tourenwagen, gelle? Ich fands echt geil als ich so rumgefahren bin, aber mir war dann doch der Komfort wichtiger :D | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. david wenns hält is das schon ok. denke durch den shifter hört man es mehr das meiner meinung der originalhebel bissl mehr gedämpft is und dadurch das geräusch nich so stark is.hab auch keine manschette mehr drum.kann also auf die straße gucken beim fahren.klingt schon krass beim hart anfahren.:p mfg normen | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Ist ganz normal, dass es dann jault.  Die Gummilappen dämpfen schon echt heftig was weg - mein Getriebe ist nämlich garantiert noch in Ordnung, immer geschont :top: und lässt sich schalten wie ne eins. Und das Getriebe wirds schon halten, würde mir mehr Sorgen um das Differenzial und und die Spurstangen machen :D | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. die hör ich aber nicht immer um hilfe schreien beim anfahren. aber klingt schon geil wenn du los fährst und es pfeift als ob du nen unsyncronisiertes getriebe fährst.was ich noch festgestellt hab das es sehr nach getriebeöl riecht hatte erst gedacht is was undicht. mfg normen | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Wie schauts mit einer 2. Serie aus? Gibt es noch interessenten? | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. ich wär schon dabei :D | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Hi, ich wäre auch dabei! | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. es sind alles in allem nur noch 5 oder 6 leute die sich interessieren so wie ich das mitbekommen hab... und unter 10stk rechnet sich das leider nicht... | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. :winky:Hallo Caliguja !Dein Benutzerbild lenkt mich jedes mal ab!Ich habe ATM und brauche das woll nicht.Ist woll nur für ein Schaltwagen oder? Mit Deinem Endspruch habe ich meine Leute schon zum Lachen und Weinnen gebracht! Bremsen macht die Felden schmutzig.!(Wer bremst verliert.):winky:MfG | 
| 
 | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. stimmt leider schon... bleibt zu hoffen, das sich noch mehr melden *g* | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. also geschenkt würde ich auch einen nehmen, falls das hilft :undweg: | 
| 
 | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. hab grad von vorn bis hinten durchgellesen  Mit mir währen es dann 7 Meine ich evtl. kommt hier ja doch noch was zustande | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Kommt schon leute. gibt es keinen mehr der nen short shifter gebrauchen kann (bitte bitte:D) also, damit das hier nicht ganz untergeht: 1. Speed-Freak | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. jo macht mal ne liste... dann schaun wir wie viele es wirklich sind | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Kommt schon ihr wollt ihn doch auch:) 1. Speed-Freak 2. supra_curt | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 
 | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 4. Damon  klappt mit Handy net anders. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 1. Speed-Freak 2. supra_curt 3. Alonso 4. Damon 5. Silent Deatz Los Leute wir brauchen noch 5! | 
| 
 | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. @Breth Jetzt brauchen wir nurnoch 4 :D | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. 1. Speed-Freak 2. supra_curt 3. Alonso 4. Damon 5. Silent Deatz 6. Breth 7. nightwulf was kosten´der short shifter | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Wahrscheinlich so um die 180 - 200 Euro. Muss aber angefragt werden, das hab ich grad noch aus dem Thread rausgefischt. | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. rischtisch... wird sicher wieder so was um den dreh kosten. äähm...irgendwas war da noch... ich wollte die version noch etwas verbessern. Evtl. schauen wo dass ich endlich solche abdeckbälge bekomm und vielleicht das ganze höhenverstellbar machen. also die länge des ganghebels zum einstellen für die, dies gern kürzer haben :D die teile müssten dann weniger aufwendig werden... bei der kostenfrage sollten wir auch noch klären, obs für euch entscheidend is, dass der hebel selbst aus edelstahl gemacht is. der originale is das nämlich nicht bzw nur aus nem ganz schlechten. macht von den kosten her auch ein ganz nettes stück aus, da an so nem hebel wegen der großen kugel ca. 2/3 abfall is.... sollten wir noch n bissl diskutieren denk ich | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. was bringts denn wenn er komplett aus edelstahl ist? rein optisch isses mir ja recht egal. es muss einfach halten und funktionieren. und wenn der originale schon nicht ganz aus edelstahl ist und auch hält... Den hebel kürzer wer echt gut. wär ich dabei ^^ | 
| 
 AW: Shortshifter, nochmal.. Material wäre mir auch egal solange es nicht Rostet und hält ich wäre allerdings für Originallänge. ob mann den dann aber in der länge verstellen kann wäre mir egal wenns nicht unmengen mehr kostet:fahrn: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |