Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   7M Leistungs Projekt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29836)

Wachmann 05.01.2011 20:43

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Würd lieber Arbeiten wenn ich ehrlich bin, dafür dann aber die Wochenenden frei haben oder nen mal geregelten Samstagsdienst anstatt nen ungeregelten.

Wachmann 06.01.2011 21:21

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Am Motorkabelbaum bin ich auch grad dran.
Hab ihn komplett ab-isoliert und gewaschen (in der Waschmaschine :rolleyes: )
Jetzt bin ich dabei alle Stecker anzuschleifen, nochmals zu entfetten und mit schwarz matter Plastikfarbe zu lackieren.
Die Kabel werden mit einem schwarzen speziellen wasserdichtem VW Stoffisolierband wieder eingewickelt. Sieht um einiges besser und sauberer aus als die alte Plastik Scheisse mit der der Kabelbaum original eingwickelt ist.

Hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand

Tyandriel 06.01.2011 22:33

AW: 7M Leistungs Projekt
 
hast das Band bekommen!? find ich :top:, was Du da machst!

floetenjo 07.01.2011 08:00

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Da sieht man dann ja gar keine Kabelfarben mehr. :confused:

Timber 07.01.2011 08:13

AW: 7M Leistungs Projekt
 
sieht gut aus :top:

Tyandriel 07.01.2011 08:45

AW: 7M Leistungs Projekt
 
zu was Kabelfarben? Wenn die Stecker richtig bepinnt sind, ist das idiotensicher.

floetenjo 07.01.2011 09:47

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Wenn Kabelfarben keinen Sinn hätten, wären ab Werk ja auch schon alle Adern schwarz und nicht kunterbunt. :wipp:

gitplayer 07.01.2011 13:20

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Wenn sie schon im Stecker sind, braucht man das nimmer. Für eventuelle Abgriffe muß eh die Isolierung wieder weg.

Toshi 07.01.2011 13:33

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 524998)
Wenn Kabelfarben keinen Sinn hätten, wären ab Werk ja auch schon alle Adern schwarz und nicht kunterbunt. :wipp:

Der Trend geht jetzt eh dazu das von Werk aus nur noch weiße Kabel gezogen werden. warte noch ein zwei jahre dann haben alle neu Wagen nur noch weiße kabel drin

Wachmann 07.01.2011 19:14

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 524986)
Da sieht man dann ja gar keine Kabelfarben mehr. :confused:

Siehst DU bei deinem original eingewickeltem Kabelbaum vielleicht groß die Kabelfarben?? Ich glaube nicht!!

Ausserdem, wie Tyandriel schon gefragt hat, für was Kabelfarben?? Die Stecker waren nicht ausgepinnt, der Kabelbaum wurde vorher sauber gemacht und auf offene Stellen überprüft und wird jetzt neu eingewickelt und die Stecker sauber lackiert. Die Steckerfarben sind ja mal vollkommen scheißegal.

Ausserdem wenn ich die Kabelfaben sehen will, dann mach ich 3cm von dem Isolierband weg und hab sie da.
Also wo liegt das Problem??


An alle anderen: DANKE für das Lob! :bleifuss:


So, und gleich nochmal ein schönes Bildchen, denn heute ist der Laptop fürs Auto gekommen UND die Ferrea Ventile!! :wipp::wipp::wipp::wipp:

Tyandriel 07.01.2011 19:24

AW: 7M Leistungs Projekt
 
schaut aus, wie ne Packung Müsliriegel :D

Helter-Skelter 07.01.2011 19:58

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Hab momentan auch einen Kabelbaum rumliegen den ich frisch einkleiden will, wie nennt sich dieses Band genau? Oder sonstwas um mir sowas auch bestellen zu können, muß auch nicht überteuert von VW sein :D

gitplayer 07.01.2011 20:10

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Das wird sowas sein:

http://www.amazon.de/Gewebeband-CERT.../dp/B002ZG6JRU

Gib in Google mal "Gewebeband Kabelbaum" ein, da wirste mit Angeboten erschlagen.

Wachmann 07.01.2011 20:50

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Das VW Band ist ganicht so teuer. Hab 4 Rollen gekauft und ca. 20€ bezhalt.
Und man weis halt dass die Qualität passt.

Wachmann 16.01.2011 12:08

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, zuhause hab ich auch ein bisschen weitergemacht am Kabelbaum vom EMU.

Mit Stephans Verkabelungsanleitung geht das eigentlich recht gut. Man muss nur die Zeichnung ein bisschen genauer ansehen und aufpassen weil z.B. die Stecker vom EMU Kabelbaum von der Rückansicht abgebildet sind, und nicht von vorne. Hab ich aber nach einem falsch verlegtem kabel gleich gemerkt :hardy::dusel:

Ein bisschen was get noch ab, aber das ist kein großer Akt mehr!

Hier mal zwei Bildchen:

Daniel 16.01.2011 12:22

AW: 7M Leistungs Projekt
 
ich weiss jetzt nicht wie es unter dem schwarzen zeugs aussieht, aber mir wäre das auf dauer eine viel zu große fehlerquelle!
es gibt so tolle mechanische steckverbindungen bei denen auf der einen seite ein pin reingeht und auf der anderen seite zwei raus. so kannste den kabelbaum ganz sauber trennen, verlängern oder was auch immer und jederzeit einen pin tauschen falls sich ein fehler eingeschlichen hat.

Wachmann 16.01.2011 12:26

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ist alles sauber gekrimpt. Also RICHTIG gekrimpt.

Daniel 16.01.2011 12:35

AW: 7M Leistungs Projekt
 
das heisst auch, dass es sich nicht mehr entfernen lässt? :D

Wachmann 16.01.2011 12:49

AW: 7M Leistungs Projekt
 
So siehts aus. Blöd, aber ist halt so.

Ist halt doof wenn dann doch ein fehler in verkabelung sein sollte.......:haeh::aua:

Stephan89 16.01.2011 13:43

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Saubere Sach mit dem Bandl :top:

Tyandriel 16.01.2011 14:45

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Löten und Schrumpfschlauch wär besser gewesen, aber wird auch so funktionieren.

Wachmann 16.01.2011 14:54

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Nö, löten ergibt ne viel größere Schwachstelle, weils vor und hinter der Lötstelle wieder "flexibel wird und das Kabel da leicht brechen kann.

Mein Vater hat mal Kabelverbindungen für die NASA gemacht, da war auch fast alles gekrimpt.

Daniel 16.01.2011 15:09

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 526896)
Nö, löten ergibt ne viel größere Schwachstelle, weils vor und hinter der Lötstelle wieder "flexibel wird und das Kabel da leicht brechen kann.

Mein Vater hat mal Kabelverbindungen für die NASA gemacht, da war auch fast alles gekrimpt.


die NASA kann auch nix :D
Krimpen ist auf jeden Fall besser als schlecht Löten.
Das optimum wäre halt ein Stecker gewesen.

Andreas-M 16.01.2011 16:26

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 526896)
Mein Vater hat mal Kabelverbindungen für die NASA gemacht, da war auch fast alles gekrimpt.

Waren die kabel auch in der Challenger die explodiert ist?



;) :undweg:

mk3 wien 16.01.2011 17:40

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 526910)
Waren die kabel auch in der Challenger die explodiert ist?



;) :undweg:

Ja so kommts zum Megaknall..........:loveyou:

Wachmann 16.01.2011 18:03

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ach deswegen melden die sich nichtmehr...........:hmmm::D

Ne, des hat schon alles gepasst.

Ja lieber Daniel, Stecker sind natürlich das aller aller beste auf der ganzen weiten welt.:heule:

So, zufrieden!! :bleifuss:

Daniel 16.01.2011 19:38

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 526927)

Ja lieber Daniel, Stecker sind natürlich das aller aller beste auf der ganzen weiten welt.:heule:

ich errinere dich bei gelegenheit dran ;)

Wachmann 16.01.2011 20:41

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Nö,..............lieber nicht!:undweg:

Wachmann 17.01.2011 10:34

AW: 7M Leistungs Projekt
 
So, scheisse...........aber es muss ja wohl so sein dass es auch bei diesem Projekt Rückschläge gibt.

Mein Instandsetzer hat mich angerufen dass es an meinem guten Zylinderkopf leider etwas weiter fehlt.
Die Sitzringe auf der Auslassseite müssen Neu rein und das wird nicht ganz billig.
Ausserdem hat er mir noch was "tolles" zu den neuen Schaftführungen erzählt. Ist aber auch schon egal.

Auf jedenfall ist damit mein Vorhaben einen schönen Kugelgelagerten BOSS Turbo zu verbauen erstmal gestorben.
Ärgert mich unwahrscheinlich aber das machts leider auch nicht besser.

Tyandriel 17.01.2011 10:40

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Beileid :-/

aber das ist wohl so bei der Supra... überall 20% für Unerwartetes draufrechnen.

Amtrack 17.01.2011 10:52

AW: 7M Leistungs Projekt
 
20% reichen nicht - ich spreche da aus Erfahrung :D

Am besten werden die Ergebnisse, wenn man einfach so vor sich hin arbeitet und keine Ziele setzt.
Oder so kleine Ziele, die auf *jeden* Fall zu erreichen sind (und wenns nur das säubern von Teilen ist).

Anders machts keinen Spaß und man ist schnell frustriert.

Daniel 17.01.2011 11:04

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 527102)
Ausserdem hat er mir noch was "tolles" zu den neuen Schaftführungen erzählt. Ist aber auch schon egal.

warum? sind die aus Holz? :D

falls die nix sind, frag ich mal meinen Instandsetzer, der hatte für meinen Kopf was ausm VAG Regal geholt. Kostenpunkt 60.-

SupraJoerg 17.01.2011 13:25

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Welches Problem haben die Sitzringe?

bitsnake 17.01.2011 13:55

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Im Flugzeug wird fast alles gecrimpt. Allerdings nur mit richtigem Werkzeug, so ne Zange kostet schnell paar hundert EURO oder mehr.

Ventilsitzringe raus/rein ist nicht so schlimm. Bißchen Geld kostets natürlich. http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1207843235

Wachmann 17.01.2011 16:07

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Pro Sitzring wäre der reguläre Preis inkl. Arbeitszeit bis der Ring komplett fertig gemacht ist 50€ bei meinem Instandsetzer.

Evtl. gibts aber nen Spezialpreis damits nicht ganz so krass wird.

Mal sehen.

Tyandriel 17.01.2011 16:58

AW: 7M Leistungs Projekt
 
was isn mit den Ringen? das sind 600 Öcken...

Wachmann 17.01.2011 17:45

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ICH WEIß!!!
Die Ringe sind hinüber und sitzen teilweise nichtmehr ganz im Kopf drin weil der Kopf wohl doch mal recht heiss geworden ist.
Das ist auch gut möglich, denn der Kopf war von nem Schweizer Motor mit übelstem ZKD Schaden. Ich hab natürlich keine Ahnung wie lange der mit der defekten ZKD noch gefahren wurde.

Hier mal ein Foto von der kaputten Kopfdichtung.

Tyandriel 17.01.2011 18:01

AW: 7M Leistungs Projekt
 
:-/

f**k

wurde an dem Kopf schon was gemacht? Würd das lassen, wenn da noch keine Arbeit drinsteckt...

Wachmann 17.01.2011 18:18

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ja, alle Kanäle sind mitlerweile fertig bearbeitet und die Schaftführungen sind natürlich vorher auch schon raus gekommen.
Die Kühlwasserbohrungen hab ICH schon aufgemacht und geweitet und auf der Auslassseite sind schon die Helicoils für die Krümmerstehbolzen drin.

Das mit den Sitzringen ist halt beim bearbeiten der Kanäle erst aufgefallen. :-/

Der Kopf war halt deswegen so interessant weil die Lagergassen für die Nockenwellen wirklich noch keine einzige Riefe haben und glatt wie ein Babypopo sind.

Tyandriel 17.01.2011 18:54

AW: 7M Leistungs Projekt
 
die Lager sind ein Argument :-/ schonmal die üblichen, foreninternen Verdächtigen kontaktiert?
Und Zeti mal gefragt, wie sein Kopf so aussieht? Der Mehrpreis is halt schon heftig...

Wachmann 17.01.2011 19:18

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Jetzt wart ichs mal ab, vielleicht bekomm ich ja doch noch nen Spezi Preis.

Andreas-M 17.01.2011 19:20

AW: 7M Leistungs Projekt
 
wenn man wirklich sone summe da investieren soll/muss, dann würd ich mir persönlich nen anderen guten kopf suchen...
nicht alles aufm markt ist müll, auch wenn man mal ne (technisch gesehen unwichtige) Riefe im Lagerbock hinnehmen muss.

Wachmann 17.01.2011 19:25

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Wie gesagt, die Kanäle sind ja auch schon fertig bearbeitet. Und das ist auch kein billiger Spass.
Wenn ich den Kopf jetz wegschmeisse, dann hab ich DAS Geld auch weggeschmissen, und nicht nur das, ich muss es beim nächsten Kopf nochmal bezahlen.

Nene.......der soll da jetz die neuen Sitzringe reinmachen und gut ists.
Muss halt dafür auf den guten Turbo verzichten.
Vielleicht komm ich ja auch unverhofft zu richtig viel Geld............wer weiß.

Tyandriel 17.01.2011 19:42

AW: 7M Leistungs Projekt
 
der Turbo rennt Dir ja auch nich weg. Kleine Schritte brauchen zwar Geduld, aber is doch, ehrlich gesagt, wurschd, wie lang es dauert? Is Dein Hobby, und Du beschäftigst Dich so oder so damit. Wenn das eine fertig is, kommt das Nächste. Schreib Dein Ziel bis zum Saisonanfang um. Von Supra Boss auf Supra fährt, dann hast es auch erreicht und kaum weniger Freude :)
und hey, du hast deswegen immernoch eine der geilsten Supras und kannst auf Deine Arbeit stolz sein ;)

Wachmann 17.01.2011 20:39

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Das Problem ist nur................ich hab keinen anderen Turbo den ich draufmachen könnte.
Den alten mach ich nicht drauf, der ist fertig mit der welt und so nen günstigen PingPong Upgrade Lader von Ebay.om möcht ich eigentlich auch nicht drauf machen, da hab ich ehrlich gesagt angst dass er mir meinen Motor schrottet.

Hab noch keinen Plan wie ichs mache, wird sich schon ne Lösung finden.

Toyota Supra 17.01.2011 20:49

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Raub ne Bank aus.:engel2:

Daniel 17.01.2011 21:25

AW: 7M Leistungs Projekt
 
oder warte halt noch so lange bis du den turbo zammen hast

Wachmann 17.01.2011 21:28

AW: 7M Leistungs Projekt
 
DAS ist KEINE Option!!:nenene:

Helter-Skelter 17.01.2011 22:20

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ich würde auch mehr Wert auf gute Lagergassen geben als auf gute Sitzringe.

Sitzringe kann man ja bis zu einen gewissen Grad auswechseln, aber ausgeleierte Lagergassen eben nicht so leicht, gibt ja die möglichkeit die Böcke an der Auflagefläche runterzufranzen ist aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, und die Gasse aufbohren und Lagerschalen einsetzen ist mal wirklich kostspielig.

Wenn du aber eh neue Sitzringe reinmachst würde ich eh auf Übermaßventile gehen.

bitsnake 17.01.2011 22:53

AW: 7M Leistungs Projekt
 
die 50 EUR pro Sitz sind ok. Lass HT Sitzringe reinmachen wie sie für Gas-Autos verbaut werden wegen der höheren Verbrennungstemperaturen. Wenns die Auslasseite ist hast du dann wenigstens das Gefühl das die ungeplanten Mehrkosten zumindest etwas Nutzen haben. Ich seh das genauso, ein geometrisch korreter Kopf mit guten Lagergassen ist wichtiger. Bei den gebrauchten Köpfen sieht man auch erst hinterher beim Bearbeiten obs das Geld wert war oder ob man´s wegschmeissen kann.

Silent Deatz 17.01.2011 23:31

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Was ist mit nem besseren Serien ct26? Fürs fahren reicht der auch erstmal.

Wachmann 19.01.2011 15:52

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Ne, ein besserer Serienlader kommt mir auch nicht in die Tüte. Dann kann ich sobald der neue Lader da ist WIEDER rum- und umbauen, WIEDER neu abstimmen usw........ NE!!!

War heut mal bei meinem Motorspezi um ihm die restlichen Teile für den Ventiltrieb zu bringen.
Leider kann ich die Ferrea Ventile samt Brian Crower Federn nicht mit den Titanium Federtellern fahren, da sich die Ventilfeder mit der Zeit in den Alu Federteller einarbeiten würde und somit der Federdruck und das Ventilspiel nichtmehr stimmen würden. Im schlimmsten Fall würde so ein Federteller brechen und dann ist die Kacke am dampfen bzw. der schöne Motor im Arsch.
Also Serienfederteller verwenden und auf die paar Gramm gewichtsersparniss schei****.

Hier mal paar Bildchen vom Zylinderkopf und vom kleinsten Teil der Werkstatt.

jailbird25 19.01.2011 15:58

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Die Federteller sind doch nicht aus Alu.
Wer erzähltn so nen Kacke???

Wachmann 19.01.2011 16:35

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Aus was sind sie denn??

Aus Titan nicht, denn die haben nur eine Titanium Legierung.

Fakt ist dass die Titanium Federteller nicht für hohe KM Leistungen ausgelegt sind da sich die Ventilfedern in den Teller einarbeiten würdern mit der Zeit.

Das kann ich nicht brauchen, muss aber zugeben, ich hätte es schon vor dem Kauf wissen können wenn ich mal ein bisschen nachgelesen hätte.
Naja, man lernt nie aus.

jailbird25 19.01.2011 16:39

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Also die die ich von Ferrea verbaut habe bei mir sind aus Reintitan.

Wachmann 19.01.2011 17:01

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Brian Crower sind nur Titanium beschichtet.
Steht bei BC sogar auf der Hompege oder bei ebay........



BC titanium retainers are CNC machined from 6AL4V round bar titanium to exacting tolerances. Use steel retainer for high mileage applications.

jailbird25 19.01.2011 17:08

AW: 7M Leistungs Projekt
 
na super!

Wachmann 19.01.2011 17:34

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ja, ist ja jetzt egal. Das nächse mal alles von Ferrea und fertig.
Wobei ich nicht glaube dass die Ferrea Federteller aus voll Titan sind, da wäre ja ein Federteller schweinsteuer.


Hier mal etwas was ich mir so nebenbei bestellt hab da ich keinen Bock mehr auf unsauber verlegte Kabel von Zusatzinstrumenten habe.

Ein schöner Sicherungskasten auf dem genügend Steckplätze sind (8) für Sicherungen bis 30A.
Der findet bestimmt schön Platz irgendwo unterm Armaturenbrett wo man nicht ganz so schlecht hinkommt.

jailbird25 19.01.2011 17:44

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ich glaub ich hatte um die 700 Euro nur für die Teller bezahlt.

Wachmann 19.01.2011 17:48

AW: 7M Leistungs Projekt
 
OK. Das erklärt es wohl.......

bitsnake 19.01.2011 17:57

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Also wisst Ihr, Ti 6Al-4V ist eine der meistverwendesten Titan-Legierungen. da ist aber ein Teil Aluminium drin :hardy:

Kay, erinnerst du dich an die Cross-Fahrer mit den Titan-Ventilen ? Die halten auch keine Ewigkeiten. Einige der Fahrer schei**en mittlerweile auf die Gewichtsersparniss und fahren wieder konventionelle Stahl-Ventile wegen der Langzeithaltbarkeit.

Tyandriel 19.01.2011 18:07

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 527687)
Ich glaub ich hatte um die 700 Euro nur für die Teller bezahlt.




@Wachmann:
brauchst Du die Keile und Dingens da noch? Ich weiß nichmehr, ob ichs vergessen hab, oder es sich erledigt hat :-/

Wachmann 19.01.2011 19:50

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Nö, hab sie inzwischen aus meinem Motor ausgebaut der noch in der Supra eingebaut ist.
Hat sich also erledigt.
Aber danke der nachfrage.....:)

Wachmann 20.01.2011 22:24

AW: 7M Leistungs Projekt
 
So, hab grad die Brian Crower Nockenwellen gekauft.
Stage2 264° Einlass und Auslass

Bin gespannt wann sie ankommen.

Tyandriel 20.01.2011 22:30

AW: 7M Leistungs Projekt
 
GZ! hast nu nen Turbo?

Wachmann 20.01.2011 22:36

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Nö, aber die Wellen hätt ich ja so oder so gekauft, war ja so geplant.

Für den Turbo fällt mir schon irgendwas ein,........... so Wickie like eben......:hardy:

Tyandriel 20.01.2011 22:54

AW: 7M Leistungs Projekt
 
*hust* na, mit Stock Wellen und Boss Lader schmilzt wenigstens nich Deine Haube. Im Gegensatz zu Crower Wellen und nem Loch zwischen Krümmer und Knie :-/

edit: Du machst das schon :) würd mich halt riesig freuen, wenn Du diese Saison fahren kannst!

schokomanu 21.01.2011 03:34

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ich wollt die auch bestellen die crower cams. Wo hast du gekauft? Kannst du noch n 2ten Satz mitordern, dann schick ich per paypal vorab Geld zu dir. Dein Vorteil: halber Versand bei vollem Spaß. Meiner natürlich auch

Wachmann 21.01.2011 20:15

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Scheisse, zu spät gelesen.
Sorry Manu, glaube wir hatten ja sogar ausgemacht dass wir zusammen bestellen oder??
Oh je,........wo hab ich nur mein Hirn..........:aua:

Wachmann 23.01.2011 11:30

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Lady hat jetzt auch ihre eigene Garage. Hab das Pavillion aufgestellt über der Supra weil ich da besser einheizen kann und dann über die Winterzeit auch mal was tun kann ohne halb zu erfrieren.
Das bringt wirklich ne Menge. Werd das Ding jetzt noch rundrum abkleben und unten mit ner zusätzlichen Folie "dicht" machen, und dann kann mans da schön wohlig warm machen.

Amtrack 23.01.2011 11:56

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Wenn du mit nem Gasofen heizt (so wie ich), dann achte aber darauf, dass du nicht ZU dicht abgeklebst - wir wollen dich ja noch länger haben ;)

EDIT: Boah ist das zweite Bild traurig - wenn man so zurückdenkt an letztes Jahr, da sah die Lady noch "etwas" besser aus :D

Wachmann 23.01.2011 12:39

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ne, Gasdicht wird eh nicht, und hinten unten kommt dann noch ein Lüfter mit schlauchanschluss hin damit ich nicht verrecke wenn ich den Motorraum da drin Lackiere.

Ja, das Bild ist schon traurig, aber ich freue mich schon drauf wenn sie endlich fertig ist.
Nächsten Winter kommt dann hoffentlich noch die Lackierung fürs Blechkleid aussen, und dann muss es gut sein.

Wachmann 23.01.2011 22:32

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Mir gings ja nur drum dass es ein bisschen warm wird in der Hütte, denn bei -5°C hat keiner Lust zum Schrauben. Bei +15°C sieht das ber schon ganz anders aus.
Deswegen die Folienhütte.

Amtrack 24.01.2011 07:26

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ja, ist klar.

Wenn dir nach zehn Minuten alle Schrauben runterfallen, weil du kein Gefühl mehr in den kalten Pfoten hast, dann macht das keinen Spaß - ist richtig :D habe ich auch schon durch.

Formi 26.01.2011 20:54

AW: 7M Leistungs Projekt
 
hi ulli,
schön das du die sache nun durchziehst, respekt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain