![]() |
@ Tim ruf mal an 0571 38863-27
Gruß Grizzly |
Also gehen satte 55 PS für Reibung, usw. drauf.... ?
Hey Tim ruf an, ich bin geil! 0190 6666-66 |
@ frank - nachher uff händieh
und.. zu skaarj :ass2: |
Zitat:
....na Peter das ist doch schon ne Menge an TuningTeilen. @ Frank, wofür einen FCD wenn er nur 0,8 Bar gefahren ist und doch das Lex-Kit schon bis ca. 1,38 Bar geht ? Gruß sumi88 :asia: |
Das Kritische ist der Motor.
Alles andere hab ich schon, oder ist definitiv am Laufen. Muss ja meiner Sig treu bleiben |
Zitat:
Wer so anfängt will sicherlich noch mehr irgendwann :D außerdem liest sich die HK$ Liste so schön - da kommt net so ein Hackertool rein :D |
Zitat:
Ich glaub manche wollen lieber garnicht wissen was aufm Dyno rauskommt. |
Zitat:
:D jup und die Sachen nicht zu vergessen: Racing Kerzen ca. 20 PS Walbro Pumpe 35 PS Bezindruckregler locker 40 PS EGT Anzeige 17,5 PS EGR zu machen 15 PS Schrift auf dem 3000 er Rohr in rot 79 PS in blau 67 PS ( rot bringt immer mehr ) Reifenluftdruck von 2,2 Bar auf 3,1 Bar satte 8,9 PS usw. :hardy: Gruß sumi88 :winky: |
Also ich bin auf jedenfall guter Dinge und werde mir das mit den schmiedekolben genau überlegen.
Es ist zwar weniger bewegte Masse und mehr leistung aber obs sichs rentiert?? Maaaaal sehn. Hab ja noch laaaaange Zeit um den Motor fertig zu machen. Der rest vom Auto geht eh schnell. Erstmal KW zum feinwuchten bringen und den Kopf bearbeiten lassen und der Block mit seinen innereien ist dann ein anderes Thema. Weis schon, ist ein ewiges hin und her aber des wird schon. Und mehr Leistung als original hat se dann auf jedenfall, und mehr als 300 auch. Wieviels dann wirklich ist sehe ich ja auf dem Prüfstand dann. |
Zitat:
Oder Lachgas bis er abkotzt :D Auf keinen fall SCHMIEDEEISERNE :anali: Kolben :haare: |
SchmiedeEisen Kolben. aber Vollmaterial bitte. Nur die Nuten für die Ringe und das Loch für den Kolbenbolzen. 1 Kolben soll bitte 2 Kilo wiegen!!!!!!! :doof: :D
|
Sumi wann das Lex kit abregelt hängt allein von der Luftmasse ab die durch den LMM wandert... kann je nach Setup sehr stark differieren.
Und der den FCD braucht er deswegen, weil der Originale Fuelcut nicht kommt, weil der Motor über 0,9 bar kommt etz, sondern auch weil er ab nem gewissen Druck eben die Maximale Luftmenge verarbeitet die der Motor zulässt!!!! Bei der Supra die Grizzly beschrieben hat wäre der Serienmäßige Fuelcut viel viel früher als 0,8 Bar. Das ist fakt, bei mir ist er so bei 0,6 gewesen der serienmäßige. Hab ich festgestellt als ich mal ohne dem HKS FCD gefahren bin weil der schaltete bei 1,1 Bar ab. Die Fritzinger FCD´s regeln nemlich auch alle ab nur höher als der Original Fuel Cut. Bei rund 30 grad war das übrigens nicht im Winter ;) Also Praxiserfahrung wußte ich allerdings schon vorher woher? Hängt immer von den zusätzlichen Mods ab wieviel Luftmasse der Motor verarbeiten kann bei einem gewissen druck. Somit sind übrigens auch die 1,5 Bar mindestens, für 400PS quatsch. Geht auch mit weniger Ladedruck... Z.b. die Supra die Grizzly beschrieben hat. knackt die 400 sicher vorher. Wieviel vorher??? |
Zitat:
Muß mich gerade machen. Seit ich mein Motor überhole habe ich mich eingehender mit dem Kolbenproblem befaßt, und herausgefunden das die Seriekolben keine Schmiedekolben sind. Habe den Fehler gemacht und nur einer Ifo glaugen geschenkt. Und es dann im Forum herausgeblasen, sorry Leute. Sorry Diddi und Grizzly. |
Hast du jetzt die Mahle Kolben genommen, wenn ja sag mir mal per PN was du bezahlt hast bitte ?
Gruß Grizzly |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |