![]() |
@NSH
Cool danke für den tip, bin kein fachmann erste Kat raus??? Offenes Knie?? All die teile Bekomme ich dann bei DIDI, R I C H T I G!!
|
1. Kat ist quasi nen Korken im Auspuffrohr bildlich gesprochen - der führt zu Hitzestau und ner durchgebrannten ZKD am 6. Zylinder. Also raus damit, AU schaffst du trotzdem (Motor einfach warmfahren vorher).
Dann: offenes Turboknie, im Serienknie (das Teil, was direkt am Turbo sitzt und in den Auspuff führt der da anfängt) ist ne dicke Wand drinnen - einfach so, ohne Grund und Sinn. Vorteil: Dein Turbo hält länger und Hitzestau ist wieder etwas weniger. Zu guter Letzt da du noch Seriendichtung hast: Diese auf 98nm anziehen (lassen). Sollte noch etwas halten sofern du keine Anzeichen eines Schadens hast. Sollte deine Seriendichtung irgendwann durch sein kannst du wieder eine (verbesserte) Seriendichtung verbauen oder du machst gleich eine der (bei richtigem Einbau!) quasi unkaputtbaren MetallZKD`s rein. PS: Willkommen im Forum und lies dich erstmal ein :) gibt viel viel zu lesen und zu lernen. |
lesen
Zitat:
und wenn de keine Lust zum lesen hjast ,dann frag einfach ,Antwort gibts immer auch wenns erstmal paar b löde Antworten gibt ,aber daran gewöhnste Dich ,ansonsten viel Spaß hier |
Zitat:
|
Nette aufnahme im FORUM!!
Danke für die Tipps jungs, dann mach ich mich mal schlau wo u wie ich die teile bekomme, wie teuer usw.!!
|
die verstärkte zkd bekommst du glaub ich bei D&W.
mfg gmturbo p.s.: willkommen bei den beklopten :fahrn: |
@gmturbo
Jo danke, wie gesagt ist nichts an der ZKD, mann hört halt da und dort sachen wie sehr anfällig, hält max 150TKM usw. Ist ja auch nicht billig und leicht die reparatur!!! Sonst echt zu frieden mit dem Wagen, ist meine erste MK III, verbraucht halt etwas viel in der Stadt ne!!! 15l ist das normal???
|
jup, liege auch so bei 15,5 liter auf 100, sind aber immerhin 6 liter weniger als mein damaliger pontiac, liegt aber auch an meinem fahrstil :fahrn:
mfg gmturbo |
Na dann ist das ja normal der verbrauch!!! Liegt bestimmt auch an der automatik ne
|
in der stadt, bei sinniger fahrt, ist die automatic auch sparsam und wesendlich angenehmer zufahren
|
das stimmt allerdigs, vorallem im stau!!! Was mich zur zeit nervt, meine bremsen quitschen so ecklich fast bei jedem bremsen, die meinen wären zu harte beläge drauf, liegt wohl daran!!???? wat meinst du, hattest du mal sowas???
|
meistens sitzen die führungen des bremssattels fest, oder sogar der bremskolben selber.
|
Das heisst?? Was muss ich da machen oder machen lassen???
|
hast ne pn
|
Sorry aber pn ??????? wie gesagt bin neu
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |