Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Probleme mit Umschlüsselung zu Euro 2 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8032)

Dirty Elch 25.08.2004 12:18

Hi.

Die GAT Werte kann keiner Messen, da das Gat in der Kaltlaufphase irgend etwas macht, was aufhört wenn der Motor warm ist.

Die ASU wird ja erst gemacht, wenn der Motor warm ist.

Wenn meine Fuji richtig auf Temperatur ist, besteht die die ASU auch, nur bei lauwarmem nicht.

WARLORD 3000 25.08.2004 20:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Dirty Elch
Hi.

Die GAT Werte kann keiner Messen, da das Gat in der Kaltlaufphase irgend etwas macht, was aufhört wenn der Motor warm ist.

Die ASU wird ja erst gemacht, wenn der Motor warm ist.

Wenn meine Fuji richtig auf Temperatur ist, besteht die die ASU auch, nur bei lauwarmem nicht.

@Dirty Elch
Das ist schon richtig was du sagst, habe mich vielleicht da etwas falsch ausgedrückt.Sorry! :rolleyes:
Ich meinte die Einstellwerte für die AU gemäß zusätzlichen Funktionstest ,die in der Einbauanleitung für das EGS System aufgeführt sind.
Zur besseren Verständnis habe ich den Teil von der Anleitung mal gescannt.(siehe Anhang)
Gruß Markus :winky:

GMTurbo 20.12.2004 21:26

war heute bei der zulassungstelle, habe euro 2 und die felgen eintragen lassen, die tante hat nur kurz in die bescheinigung von gatkat gesehen und mir euro 2 eingetragen mit fuji-auspuff

Amtrack 20.12.2004 21:35

Sei froh!

Mein Tüvdepp hier weigert sich bislang standhaft Euro2+Fritzinger einzutragen *grummel*

Andreas-M 20.12.2004 23:42

@amtrack: frag torsten doch ob er dir ne briefkopie schickt. dann haste was in der hand und kannst fragen warum er und du nicht... Ist zwar nicht die selbe anlage, aber nicht-serie ist nicht-serie. und serienleistung hat torsten auch nicht drinstehen.

Amtrack 20.12.2004 23:47

Rein vom logischen Denken her müsste es ja schon eintragungsfähig sein!

GAT arbeitet ja nur in der Kaltlaufphase, und da heizt sicherlich keiner mit 1,0bar rum :rolleyes:

Aber neiheiiiiin --> Fritzingergutachten ist für Euro1, GAT Euro2 Gutachten ist für 235PS Motor... zum Mäuse melken hier! :weird:

Andreas-M 20.12.2004 23:57

im gutachten steht halt mit serienanlage, und da berufen die sich drauf. alles andere ist reine gnade von denen. oder ungnade, wie in deinem fall. :D

Amtrack 21.12.2004 00:08

Das Schlimme daran - ich hab die Serienanlage

supradiabolo 21.12.2004 07:20

Haste schon einmal mit Gat gesprochen ob die Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. für Fritzinger schicken können , Ich weiß zwar nicht was Fritzinger so macht aber da müsste man doch mit Gat sprechen können , denn wie schon gesagt Gat machts in der Kaltlaufphase, dort wird nur ein bissl falschluft zugeführt. Hab nen guten Draht zu Gat, evtl. schickste mir mal ne Kopie vom Schein oder Fritzinger Gutachten o.ä. und ich frag mal bei Gat nach was man tun kann.

Oder leg doch villeicht beim nächste SVA Termin ne Tüte Rikula auf den Tisch, müsste auch klappen :undweg:

-Christian- 21.12.2004 08:34

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Haste schon einmal mit Gat gesprochen ob die Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. für Fritzinger schicken können , Ich weiß zwar nicht was Fritzinger so macht aber da müsste man doch mit Gat sprechen können , denn wie schon gesagt Gat machts in der Kaltlaufphase, dort wird nur ein bissl falschluft zugeführt. Hab nen guten Draht zu Gat, evtl. schickste mir mal ne Kopie vom Schein oder Fritzinger Gutachten o.ä. und ich frag mal bei Gat nach was man tun kann.

Oder leg doch villeicht beim nächste SVA Termin ne Tüte Rikula auf den Tisch, müsste auch klappen :undweg:

keine chance da mit den fritzingerteilen die abgaswerte garnicht mehr stimmen! war ja das versuchskaninchen bei gat und meine supra musste komplett auf serienzustand zurückgebaut werden weil sie es so schon kaum geschafft hat :weird:

Amtrack 21.12.2004 14:34

Man ist das ärgerlich - also erstmal GAT eintragen lassen und dann auf nen blinden Prüfer bei nem anderen TÜV hoffen das ihm das nit auffällt. :weird:

Andreas-M 21.12.2004 21:33

im zweifelsfall mal eben alle 2 jahre die serienanlage drunterschrauben. Kommt bei den vielen schraubereinen auch nicht mehr drauf an... :dusel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.