Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7539)

Andi D. 19.07.2004 00:58

@DK96: Sag mir mal bitte was du an deiner Supra gemacht hast,dann können wir weiter diskutieren ob deiner schneller ist!!! Ich denke auch das die Bremsanlage im Coupe ( Brembo 4-Kolben!) besser ist als die im MKIII!!! Was weissst du bitte übers Kühlsystem im Coupe??? Und wieso soll das schlecht sein??? Du denkst also wirklich das das Fahrwerk in ner MKIII besser sein soll als im Coupe? Naja hättest du ne MKIV und net so nen 80er Jahre möchtegern Sportwagen, dann könnten wir uns mal unterhalten!!! Die Vergleiche beziehen sich auf ein Seriencoupe und Serien MKIII! :streit: Ich kann gerne mal ohne Chip gegen ne normale Serien MKIII fahren dann werden wirs ja sehn!!!

Amtrack 19.07.2004 01:04

Zitat:

Zitat von Andi D.
Ok, Rolan geht klar!
@ Willi: Besseren Auto, naja??? Bequemeren, vielleicht?! Ich denk trotzdem das der Fiat (Coupe) haltbarer ist als ne MKIII!!!(Werkstattkosten!!!) MFG Andi!

Isn Witz, oder? Wenn du vergleich willst, bitte - dann vergleiche NEUE MK III mit NEUEM Fiat! Und nein, bei der Supra muss der Motor nicht raus um den Zahnriemen zu wechseln.

Supra hat nen ZKD Problem, ist klar. Aber auch damit hat sie fast immer über 100tkm gehalten. Und wenn du die ZKD Schrauben nachziehst hält sie auch länger durch. Verstehe nicht wirklich, wie du auf die Idee kommst, dass die MK III oft kaputt geht??

EDIT: Zu dem "naja" wegen besser.

Serienausstattung (unvollständig, aber nurmal zur Auswahl was die 1988!! serie hatte - hat Fiat da schon Autos gebaut oder wußte wie man Klimaanlage schreibt? ):
- Klimaautomatik(!), sonnenstandsabhängig(!!)
- elektr. verstellbarer Fahrersitz
- Targadach
- Nebelscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- Scheinwerferreinigungsanlage
- elektr. FH
- elektr. ASP
- Sperrdiffenrential 25%
also, wo ist das Problem? Das Fiat das EVTL. im Jahre 1998 auch hatte ist ja echt der wahnsinn! Man, wenn du gegen Supra stänkern willst bist du hier im falschen Forum *Kopfschüttel*.

Freu dich über deinen Fiat, mach zum Zahnriemenwechsel den Motor raus und gut is! :streit:

EDIT2: Ein Seitenhieb muss noch sein, geh doch mal driften mit deinem Wagen :ass2:

Supra Light 19.07.2004 01:30

Zitat:

Zitat von Amtrack
Isn Witz, oder? Wenn du vergleich willst, bitte - dann vergleiche NEUE MK III mit NEUEM Fiat! Und nein, bei der Supra muss der Motor nicht raus um den Zahnriemen zu wechseln.

Supra hat nen ZKD Problem, ist klar. Aber auch damit hat sie fast immer über 100tkm gehalten. Und wenn du die ZKD Schrauben nachziehst hält sie auch länger durch. Verstehe nicht wirklich, wie du auf die Idee kommst, dass die MK III oft kaputt geht??

EDIT: Zu dem "naja" wegen besser.

Serienausstattung (unvollständig, aber nurmal zur Auswahl was die 1988!! serie hatte - hat Fiat da schon Autos gebaut oder wußte wie man Klimaanlage schreibt? ):
- Klimaautomatik(!), sonnenstandsabhängig(!!)
- elektr. verstellbarer Fahrersitz
- Targadach
- Nebelscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- Scheinwerferreinigungsanlage
- elektr. FH
- elektr. ASP
- Sperrdiffenrential 25%
also, wo ist das Problem? Das Fiat das EVTL. im Jahre 1998 auch hatte ist ja echt der wahnsinn! Man, wenn du gegen Supra stänkern willst bist du hier im falschen Forum *Kopfschüttel*.

Freu dich über deinen Fiat, mach zum Zahnriemenwechsel den Motor raus und gut is! :streit:

EDIT2: Ein Seitenhieb muss noch sein, geh doch mal driften mit deinem Wagen :ass2:

Hehehe...
Solange die Diskussion darum ging, dass ein Fiat 'nen MKIV niederbügelt, waren sich viele einig, dass der MKIV eine lahme Schrottkiste ist.
(Was wir ja auch alle wissen ;))

Aber plötzlich kochen die Emotionen über...
...denn Andi D. hat sich leider im Ton vergriffen, :confused: :confused: :confused:
---> weil er die MKIII angreift.

DJMadMax 19.07.2004 01:34

*lachweg* :D:D

Wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese, lieber David, dann finde ich, ist er hier durchaus im richtigen Forum :D:D:D

Nur weiter so :D :top: :ass2: :engel2:

Cya, Mäxl

DJMadMax 19.07.2004 01:38

@ Supra Light...

Ned weinen.. irgendwann hast du auch mal genug Geld für´n gescheites Auto (MK3 +g+) ... :D:D *duck* ned schlagen *fg*

Cya, Mäxl :beten: :undweg:

Andi D. 19.07.2004 01:39

@ Amtrack: Kannst du nicht lesen? Ich hab ein paar Beiträge vorher geschrieben das der Motor nicht raus musss!!! :shootme: Und ein ZR- Wechsel beim Coupe alle 80000km ist immer noch billiger als ne neue ZK- Dichtung alle 100000km!!! Und wenn du meinst ich finde Toyota scheisse dann liess mal von Seite 1 !!! Ausserdem gehts hier um die MKIV mit vergleichen!!! Fährst du eine? Ne, oder!? Übrigens hast du den Tempomat vergessen bei deiner super Aufzählung! Ich fur selber ne MKIII, falls du es noch nicht wusstest!!! Und ich kann vergleichen, im Gegensatz zu dir, oder? Und nochwas mann kann auch mit nem Fronttriebler driften!!! Mister Superschlau! :ass2:

Supra Light 19.07.2004 01:43

@Andi D.
Naja, jetzt hau' nicht auf dem Amtrack rum.
Der ist eigentlich nicht verkehrt. :wipp:

DJMadMax 19.07.2004 01:45

Zitat:

Zitat von Andi D.
@ Amtrack: Kannst du nicht lesen? Ich hab ein paar Beiträge vorher geschrieben das der Motor nicht raus musss!!! :shootme: Und ein ZR- Wechsel beim Coupe alle 80000km ist immer noch billiger als ne neue ZK- Dichtung alle 100000km!!! Und wenn du meinst ich finde Toyota scheisse dann liess mal von Seite 1 !!! Ausserdem gehts hier um die MKIV mit vergleichen!!! Fährst du eine? Ne, oder!? Übrigens hast du den Tempomat vergessen bei deiner super Aufzählung! Ich fur selber ne MKIII, falls du es noch nicht wusstest!!! Und ich kann vergleichen, im Gegensatz zu dir, oder? Und nochwas mann kann auch mit nem Fronttriebler driften!!! Mister Superschlau! :ass2:

Dein Genital wächst auch wieder.. (in bezug auf "ey wollmer renne ey" *g*)

Cya, Mäxl

Andi D. 19.07.2004 01:55

Nochwas an alle: Ich bin hier nicht im Forum zum Streiten! Wollte nur wissen was MKIV FAHRER!!!!!!!! dazu sagen! Im Vergleich Coupe vs. MKIV!!! Und nicht Coupe vs. MKIII!!! Die MKIII Rubrik ist ne stelle höher! :laut: Danke an alle MKIV Fahrer für die Beiträge! Jetzt weiss ich warum ich schneller war! :) MFG Andi.

Silent Deatz 19.07.2004 01:56

Zitat:

Zitat von Amtrack

Der war hammer :top: Aber achte auf deinen Blutdruck süßer :f*ck:

@Andi D.
Die MKIII als 80er Jahre Sportwagen zu bezeichnen is echt schlecht, lol :D In den 80er Jahren hat Fiat noch Dreiräder gebaut^^ Nich ernst gemeint :engel:
Aber meine Persönliche Meinung is auch, dass ein Fiat so gut wie keinem Auto das Wasser reichen kann... Meine Meinung.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :f*ck: :D :bleifuss:

Amtrack 19.07.2004 01:57

Zitat:

Zitat von Andi D.
@ Amtrack: Kannst du nicht lesen?

Kannst du es? Was soll so eine Frage? Kaum gehen Argumente aus wird persönlich angegriffen - und um deine Frage zu beantworten, ja, ich kann lesen.

Zitat:

Zitat von Andi D.
Ich hab ein paar Beiträge vorher geschrieben das der Motor nicht raus musss!!! :shootme:

Momentmal, von welchem Motörli reden wir jetzt genau beim Fiat? Du weißt genausogut wie ich, dass es einen Motor gibt bei dem das so ist - entschuldige meine Unwissenheit welcher es genau ist, aber ich hab mich nicht wirklich weiter mit beschäftigt.

Zitat:

Zitat von Andi D.
Und ein ZR- Wechsel beim Coupe alle 80000km ist immer noch billiger als ne neue ZK- Dichtung alle 100000km!!!

Wenn du wirklich meinst, dass man alle 100tkm die ZKD wechseln musst, dann tust du mir echt leid - aber dann kann ich verstehen warum du keine MK III mehr fährst. Sowas macht man EINMAL, aber dann richtig.

Zitat:

Zitat von Andi D.
Und wenn du meinst ich finde Toyota scheisse dann liess mal von Seite 1 !!!

Meine ich nicht, ich finds aber nicht ok was du über die MK III gesagt hast, bei den Punkten habe ich mich angegriffen gefühlt und dagegen gekontert.

Zitat:

Zitat von Andi D.
Ausserdem gehts hier um die MKIV mit vergleichen!!!

Richtig! Also lass deine unqualifizierten Äußerungen über die MK III.

Zitat:

Zitat von Andi D.
Fährst du eine? Ne, oder!?

Nö! Kann ich mir leider noch nicht leisten mit 20 als Student - kommt aber noch. MK IV zum Porsche ärgern und MK III für Treffen und schöne Ausfahrten (oder zum Fiat ärgern ;) ).

Zitat:

Zitat von Andi D.
Übrigens hast du den Tempomat vergessen bei deiner super Aufzählung!

Danke, soll ich ergänzen?

Nochwas vonwegen ob ich lesen kann: Welchen Teil hiervon hast du nicht verstanden?

Zitat:

Zitat von Amtrack
Serienausstattung (unvollständig, aber nurmal zur Auswahl was die 1988!! serie hatte - hat Fiat da schon Autos gebaut oder wußte wie man Klimaanlage schreibt?

Zitat:

Zitat von Andi D.
Ich fur selber ne MKIII, falls du es noch nicht wusstest!!! Und ich kann vergleichen, im Gegensatz zu dir, oder?

Wer redet hier von Vergleichen? Du greifst die MK III an, wo ist da der objektive Vergleich? Nicht belegte geistige Einwürfe (oder geistige Auswürfe?) bringen genausoviel als wenn ich jetzt sagen würde, dass dein Schnippel zu kurz ist und du deshalb deinen Wagen mit ner MK IV vergleichst. Merkst was? Bei Vergleichen büdde büdde mit Zucker obendrauf objektive Daten! Und nicht subjektiver Meinungsquark.

Zitat:

Zitat von Andi D.
Und nochwas mann kann auch mit nem Fronttriebler driften!!! Mister Superschlau! :ass2:

Jo, toll... so lange bis die Handbremse kaputt ist, nech? :rolleyes:

Zeig mir mal bitte nen Fronttriebler der bei ner vernünftigen Fahrwerksabstimmung Leistungsübersteuern hat! Na?

Silent Deatz 19.07.2004 02:01

Das geht hier heute ja drunter und drüber :)
Denkt an euren Blutdruck :laut: Keine Ahnung obs stimmt, aber ich denke mal das ein Fiat Coupe stock gegen eine MKIV stock verlieren würde. Weil so schnell kommt das Coupe auch nich ausm Knick...

Andi 19.07.2004 02:08

Ich find den Fiat auch gut für das wenige Geld gibts nichts vergleichbares.Odel baut keinen Calibra mehr und wer basteln kann(wenn man muß)macht bestimmt keinen Fehler.Die Preise sind wirklich sehr günstg.Fiat hat halt ein sehr schlechten Ruf.Aber wer weiß wie das Auto schon wirklich ist.Ich kenn keinen der so eine Kiste hat.Aber Fronttriebler sind schon geil bei Vollgaß,weil so unproblematisch im Winter und auch bei Näße,fast wie Allrad so sicher.
Gruß Andreas

Andi D. 19.07.2004 02:15

@ Amtrack:Da sieht mann es wieder du willst mitreden übers Coupe und kennst dich net aus! Es handelt sich um den 20V Turbo! Nur weil du einen Zylinder mehr hast, kommt gleich Motörli? Hast du schonmal unter die Haube eines 20V Turbo geschaut? Glaub net? Du willst aber net wirklich sagen das du mit ner MKIII einen 20VTurbo ärgern willst!?
@ Silent Deatz: Ich schrieb auch das ich über die anderen Fiats lieber nix sag :haare: ,aber den 20V Turbo kannst net mit den anderen vergleichen. Das ist das gleiche wenn ich ne Supra mit nem Corolla vergleich!

Amtrack 19.07.2004 02:43

Zitat:

Zitat von Andi D.
@ Amtrack:Da sieht mann es wieder du willst mitreden übers Coupe und kennst dich net aus! Es handelt sich um den 20V Turbo! Nur weil du einen Zylinder mehr hast, kommt gleich Motörli? Hast du schonmal unter die Haube eines 20V Turbo geschaut? Glaub net? Du willst aber net wirklich sagen das du mit ner MKIII einen 20VTurbo ärgern willst!?

Sagmal, versuchst du mit Absicht den Sinn in meinen Beiträgen zu ignorieren?

Wie gesagt, es gibt D E F I N I T I V einen Motor im Fiat Coupe, bei dem zum ZR Wechsel der Motor raus muss! Jetzt verstanden?

Und nein, weder weil ich einen Zylinder, noch einen Liter Hubraum mehr habe. Ich nenne Motoren die ich mag gerne Motörlis. 5Zylinder gehören dazu (klingen nett).

Warum sollte ich unter die Haube eines 20V Turbo schauen? Hast du schonmal unter die Haube eines 200SX S14a geschaut? Eines S2000? Einer Corvette C5?

Und himmelhergott, NEIN, ich hab keine Lust auf einen Schwanzvergleich mit einem Coupe. :aua:

PS: Kennst den Spruch hier? hui-rubbel-schalten, hui , dürfte dir und deinen Kollegen bekannt vorkommen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.