Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tuning-Miss Daisy 1.Teil (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7190)

BAD_SUPRA 29.06.2004 21:18

Zitat:

Zitat von Roger
mach doch einfach auf den Flansch ne "Adapterplatte". so ca nen Zentimenter Dick und als "Keil" geformt. Somit kommt der Lader bissel mehr schief richtung Motor (da haste ja wohl noch bissel platz?), es braucht nicht viel und schon haste zwischen Dom und Turbo genug Luft .

jo oder alles nochmal öffnen, alles bissl verrücken, so festhalten und neu anschrauben!

sumi88 29.06.2004 21:26

@ Roger,

das wäre ne gute möglichkeit.

@ Flöte und KellyBadBundy,

ihr seit die BESTEN einer. :bleifuss:

Gruß sumi88 :fahrn:

BAD_SUPRA 29.06.2004 21:41

ja ja ja ich weiß scheiß antwort, aber vielleicht hilft es etwas den Turbo neu auszurichten.. hilft bei dem scheiß 3000 Rohr auch immer wenn´s mal ab war :heul2:

Roger 29.06.2004 21:41

Zitat:

Zitat von sumi88
@ Roger,

das wäre ne gute möglichkeit.

Also mach! morgen will ich 600PS Dyno sehen ! :huepf:

Nucleon 29.06.2004 21:44

Auf www.7mpower.com hat das einer verbaut. Ist die weisse Supra von CFX, leider hat er nicht geschrieben welches Abgasgehäuse er fährt. Ich finde er hat sein Kit mit 600 PS nicht ganz ausgereizt. Da kannst du dir auch das Dyno-Sheet angucken.

Hier der Link zur ebay auktion

Sonst auf www.powerhousejimbo.com da auf forced induction und dann turbo kits :D

Spooling und Endleistung sind hier halt sehr von der Abgasseite abhängig die man fährt. Ich schick dir noch was per Mail....

nanny 29.06.2004 22:13

Ich würde die Rundung des Doms einfach gerade nach unten rausflexen. Und dann durch ein gerade nach unten eingeschweißtes neues Blech den Platz gewinnen. Dann paßt das auch. Vor allem wenn der Turbo jetzt schon stramm am Blech sitzt wird das nichts, weil der Motor doch auch noch beim Gasgeben eine Kippbewegung macht.

Gruß, Nanny

BAD_SUPRA 29.06.2004 22:14

Zitat:

Zitat von nanny
Ich würde die Rundung des Doms einfach gerade nach unten rausflexen. Und dann durch ein gerade nach unten eingeschweißtes neues Blech den Platz gewinnen. Dann paßt das auch. Vor allem wenn der Turbo jetzt schon stramm am Blech sitzt wird das nichts, weil der Motor doch auch noch beim Gasgeben eine Kippbewegung macht.

Gruß, Nanny

hasch ne dachlügge? :jawd:

Supra-Fly 29.06.2004 22:33

Zitat:

Zitat von nanny

Gruß, Nanny

Iss klar.Und Domlager und Feder dahinter auch gleich glatt abflexen.Kann man ja hinterher an das neue Blech was gerade runtergeht wieder anschweissen. :hardy: :D

sumi88 29.06.2004 22:45

Hi,
wir waren gerade mal unten,
was Roger meinte, müsste auch
klappen. :)

Da wir nicht mal eben nen Flansch
machen konnten, haben wir kleine
Holzkeile genommen. :weird:

Jetzt ist ca. 1 cm Luft.

PS.: Das sind natürlich nicht meine Fingernägel :liebe:

-Christian- 29.06.2004 23:13

Zitat:

Zitat von sumi88
Hi,

Jetzt ist ca. 1 cm Luft.

PS.: Das sind natürlich nicht meine Fingernägel :liebe:

Zu wenig... meiner meinung nach setz den T-lader noch etwas schräger sonst hast du unter last ne delle im dom :rolleyes:

suprafan 29.06.2004 23:19

Zitat:

Zitat von -Christian-
Zu wenig... meiner meinung nach setz den T-lader noch etwas schräger sonst hast du unter last ne delle im dom :rolleyes:

... oder er ersetzt die motorlager durch stahlblöcke, dann kann sich der motor auch nicht mehr neigen :D
oder hey, wie wär's mit motorlager-shimming auf der beifahrerseite? dann wär das ganze geraffel auch etwas höher :undweg:

BAD_SUPRA 29.06.2004 23:21

Zitat:

Zitat von -Christian-

soll er halt n Stück Silikonkissen hinbeppen oder so! Oder er soll ne Domstrebe für den T-Lader bauen ..... :form:

Roger 29.06.2004 23:25

Zitat:

Zitat von sumi88
Hi,

Jetzt ist ca. 1 cm Luft.

Geht ja :) ich würd trotzdem noch schauen das du noch mehr luft dazwischen bekommst. Aber alzu viel bewegt sich der Motor auch nicht seitwärts. Also bastel mal und dann :fahrn:
Achja, zu der Methode kann man eigentlich nicht mal Pfusch sagen :D

BAD_SUPRA 29.06.2004 23:29

nix da Pfusch.... N Terrortuner darf des halt :)

Jabo 29.06.2004 23:36

Der Reihensechser wie alle reihenmotoren neigen sehr wohl zu seitlichen Nickbewegungen ...grob geschätzt wirst du unter 2cm "Freiraum" nicht hinkommen! Ich unterstelle mal das deine Motorgummies und die Drehmomentstütze in Ordnung sind....also wird eine Winkelverstellung des Lader`s deine einzige Möglichkeit bleiben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.