![]() |
Also ich hab ja nun nicht viel ahnung,aber alls es bei mir hinterm Amaturenbrett blubberte war es die ZKD!
Gruß King Lui |
Also bei mir blubbert nix, weder bei -20 Grad noch bei +30 Grad, noch wenn sie kurz gestanden hat, noch wenn sie tage oder wochen gestanden hat. Wo keine Luft im System ist, was ja auch nicht reingehört, kann ja auch nix blubbern... Wasser alleine, das überall ist wo es hingehört, blubbert und plätschert nicht.
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Willy |
Nein das kann nicht sein... meine ZKD sind ziemlich neu (Belege vorhanden)! Wenn diese auch bald beginnen ÄRGER zu machen dann werd ich langsam richtig wütend!!!!!!!!!! :burn: :burn: :burn:
Ich dachte immer es hat irgendwas mit dem Öl zu tun welches sich noch ganz im Kreislauf verteilen muss...... |
Nene, mit'm Öl hat das sicher nichts zu tun. - BTW hat meine Schüssel nach dem Kühlwasserwechsel auch nen paar Mal geblubbert (über diverse Wochen)... is nun aber weg!
Entlfüftet doch erst mal das Kühlsystem, bevor Ihr gleich auf nen ZKD-Schaden schliesst... (meiner Verbraucht BTW kein Wasser...) |
bei diesem Thema läuft die Diskussion am Ende irgendwie immer wieder gleich ab ... So ca. alle 3 Monate aufs neue.
|
Selbe Probleme, selbe Diskussionen... :D
|
jau.. am Ende bastelt einer ne neue ZKD rein... und Ruhe.. bin zum nächsten.. stimme Euch zu.. :D
|
So ganz kapier' ich das aber immer noch nicht.
Meine wurde 99' gewechselt, seitdem ist Sense. Keine Blubberei, keine erhöhten Temps. Ich halte die Supra nach wie vor für sehr zuverlässig, habe aber den Eindruck, dass viele andere doch andauernd Probs. haben, bzw mit schleichenden BHGs durch die Gegend fahren. :confused: :confused: |
Nun wie kann ich das herausfinden? Gibt sicher noch mehr Anzeichen.... ich meine die Dichtungen sind neu das kann doch nicht sein!!!
Also wenn das wirklich auch noch kommt überleg ich mir langsam wirklich sie zu verkaufen! Hab da nen Angebot für einen 300ZX (mit 30'000km) für einen Preis der unter 50% ist der er eigentlich Wert hat.... danach gleich verkaufen und mir ne MKIV besorgen :cool: wenn die nur nicht so ne übelst hässliche Innenaustattung hätte :weird: |
BHG's erkennt man im Alltagsbetrieb:
Verbrauchst Du Kühlmittel=Schlecht Kocht der Motor im Stau oder nach schneller Fahrt=Superschlecht Kühlerdeckel offen (bei kalter Maschine!), Gas geben, es spritzt aus dem Kühler=ZKD ist def. durch. 300ZX ist keine Alternative, die kranken auch! 2JZA (MKIV) .....hmm, ist schon sehr teuer so einen Exoten zu fahren und taufrisch sind die auch nicht mehr. Wenn Dir Dein Auto gefällt und Du weiterhin in dieser Liga fahren willst, würd' ich mal schauen was da alles zu machen ist und Step by Step eins nach dem anderen erledigen. Meiner Erfahrung nach (ca. 40 Autos!) sind häufige KFZ-Wechsel die teuerste Variante. Ich hab' bislang immer reparierte Gebrauchte verkauft und mir anschliessend die nächste Baustelle eingefangen. |
@willy
Kannst mein Sechskant haben, ich brauch ihn momentan nicht. Es war halt so das ich Februar nach 6 Monate Standzeit ihn kurz angelassen hab und leises blubbern zu hören war. Da ich weiß das meine Dichtung nicht richtig gemacht wurde und der Wagen nun relativ lang stand ohne den Motor anzulassen, beschloß ich lieber gleich anzuziehn, ich hatte sowieso fast alles oberhalb der Nockenwellendeckeln runter... Seit Donnerstag ist er angemeldet, paar Km bin ich schon gefahren und mehrmals hab ich ihn auf Betriebstemperatur gehabt - kein Blubbern keine Probleme - ich denke ich hab wieder paar Monate ruhe... |
hm.... da ich noch länge auf den Turbo warten muss, nutze ich die Zeit und ziehe gleich meine ZKD auf 98NM an.
Könnte es sein, dass danach das blubbern aufhört (wie gesagt, kam nur selten beim starten des kalten Motors vor)??? |
bei mir hat es nach dem nachziehen 2 Tage gedauert, bis es aufhörte, bei Boosty auch. Also nicht gleich entmutigt sein, wenn nach der Arbeit kein Erfolg zu hören ist. Und irgendwann fängts ja wieder an ...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |