Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   zischen! puffen!...ich könnt heulen! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6403)

RAtte007 14.05.2004 14:11

moin männers :-)
also der stand der dinge..... es sin mehere..

turbo hat ca 2mm spiel... also isser wohl volle kanne hin.....
mehrere schläuche sin undicht oder porös
vinteldeckeldichtungen waren nicht angezogen, konnte die schrauben ohne werkzeug rausdrehen...
es ist ein dampfrad eingebaut und das ist komplett zu gedreht, also max ladedruck gefahren....laut vorbesitzer soll das steuergerät gechipt sein :aua:

und zu guter letzt war/ist die krümmerdichtung undicht und das seit längerer zeit.. die ganze ablasseite ist zugerußt....
nuja ein nachziehen der selbigen scheidet gänzlich aus da sämtliche bolzen durchdrehen.....

Fazit...... da kommt ne menge arbeit und kosten auf kryger zu..

das waren erst mal die dinge die man nach 3,5 Stunden schrauben rausgefunden hat....
Ich hoffe blos das die kopfdichtung noch heile is.... :haare:
Kühler war nicht mehr voll und ausgleichsbehälter komplett leer gesaugt..

Gruß Sascha

Formi 14.05.2004 14:43

kein wunder, das der turbo bei dem LD den geist aufgibt... :aua:

armer kryger, das wird schon wieder :eieiei:

Supraleiter 14.05.2004 16:42

Uiuiui...das liest sich nicht so gut.

A propos Ventildeckeldichtung...die sollte ich bei mir auch mal wieder nachziehen.

Nee, 2mm Turbospiel :haare: Ach Du schande...da hat ja schon beinahe die Welle am Verdichtergehäuse geschliffen, oder?

Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als:
Mach die porösen Schläuche neu und besorg Dir ´nen gebrauchten Turbo (Was sagt -Christian- ?).

Alles Gute erstmal... :heul2:

so long

Christian

Andreas-M 14.05.2004 20:13

Zitat:

Zitat von RAtte007
es ist ein dampfrad eingebaut und das ist komplett zu gedreht, also max ladedruck gefahren....laut vorbesitzer soll das steuergerät gechipt sein :aua:

Dampfrad voll reingedreht würde ja ständig Fuelcut bedeuten. da wird das "gechippte" steuergerät wohl eher ein simpler FCD sein. :D

Willi Thiele 14.05.2004 20:21

reingefalen ?

Tja Kryger das tut mir leid das de aufn Schwindler reingefallen bist ,aber auch wenns weh tut ,mach das jetzt richtig und spar nicht am falschen ende :fahrn: :heul2:

Andreas-M 14.05.2004 20:24

Naja, im endeffekt ja nix wundersames kaputt an der kiste. alles die üblichen standart-defekte die im laufe der zeit kommen wenn man nix an der kiste macht. dann hat man halt irgendwann alles auf einmal im eimer.

Willi Thiele 14.05.2004 20:28

@Andreas

woher soll er wissen was er machen muß und wenn de noch so jung bist und kein Geld hast ,dann bleiben die Sachen eben hinten an und irgendwann wirds teuer,
Hilfe braucht er ,vor allem welche die billig oder gar nichts kostet.
Ich hoffe es findet sich noch jemand .

Andreas-M 14.05.2004 20:33

Ne das ist auch klar, das hat Kryger ja nicht selber verbrochen. er hat die ja auch noch garnicht so lange. und das sind ja defekte die sich über längere zeit ergeben und zusammenkommen. der vorbesitzer hats wohl mal wieder geahnt...
Aber bei einem von uns supraschrauber hier ausm forum bekommt er mit sicherheit hilfe, dann ist sowas doch schnell wieder gerichtet. :)

Willi Thiele 14.05.2004 20:39

defekte

was mich ärgert, es hat mal wieder jemanden getroffen der sichs nicht leisten kann und es wär vielleicht n Vorteil wenn man das inner hALLE MACHEN KANN;ALS AUF DER sTRASSE ZU SCHRAUBEN ;ICH WEISS JA NICHT WIES DA AUSSIEHT

RAtte007 14.05.2004 20:58

naja das geht da schon ganz gut ...
Das werden wa schon wieder hinbekommen :-)
Gruß Sascha

Kryger 15.05.2004 00:04

erst einmal danke an euch für euer mitleid!

danke nochmal an ratte ohne dich hätte ich das nicht gepackt!
wie gesagt würd mich freuen wenn du mir weiterhin helfen kannst!

der erste schock ist verdaut....jetzt gehts ran. aufgeben werd ich nicht, dafür ist mir meine supi in den zwei monaten in denen ich sie gefahren habe zu sehr ans herz gewachsen!

morgen erst mal zu toyota teile besorgen und dann erst mal turbo raus um zu kucken ob er risse hat!

ich könnt kotzen, heulen und was auch immer!

wie gesagt hab nicht viel kohle bin lehrling hab lange gespart um mir das auto zu leisten.

als leihe weiß man nicht was an einem auto dran ist! das techniche wissen hab ich auch und leider gottes kannte ich das forum nicht und so hatte ich mir mein traumauto (das ich mir leisten kan) gekauft!
naja nun hab ich lehrgeld gezahlt!!!!

war heute mal beim verkäufer meiner supi...........leider ist er nun tot...drecksack. hoffentlich geht sein geschäft unter auf jeden fall werd ich keine gute werbung für ihn machen!

Gruß vom trauernden Kryger!!!

Silent Deatz 15.05.2004 00:10

Zitat:

Zitat von Kryger
erst einmal danke an euch für euer mitleid!

danke nochmal an ratte ohne dich hätte ich das nicht gepackt!
wie gesagt würd mich freuen wenn du mir weiterhin helfen kannst!

der erste schock ist verdaut....jetzt gehts ran. aufgeben werd ich nicht, dafür ist mir meine supi in den zwei monaten in denen ich sie gefahren habe zu sehr ans herz gewachsen!

morgen erst mal zu toyota teile besorgen und dann erst mal turbo raus um zu kucken ob er risse hat!

ich könnt kotzen, heulen und was auch immer!

wie gesagt hab nicht viel kohle bin lehrling hab lange gespart um mir das auto zu leisten.

als leihe weiß man nicht was an einem auto dran ist! das techniche wissen hab ich auch und leider gottes kannte ich das forum nicht und so hatte ich mir mein traumauto (das ich mir leisten kan) gekauft!
naja nun hab ich lehrgeld gezahlt!!!!

war heute mal beim verkäufer meiner supi...........leider ist er nun tot...drecksack. hoffentlich geht sein geschäft unter auf jeden fall werd ich keine gute werbung für ihn machen!

Gruß vom trauernden Kryger!!!

Scheiße das tut mir echt Leid für dich :( Aber immer die Ohren steif halten (is zwar dummer Spruch zur falschen Zeit, aber naja :) )
Kann mir mal einer sagen mit wieviel Bar Kryger bei vollgeschlossenen Dampfrad gefahren ist ?

Gruß Silent

Kryger 15.05.2004 00:15

5 BAR!! ne keine ahnung 1 bar wirds wohl gewesen sein! aber würd mich auch mal interessieren, wenn man das überhaupt so rausfinden kann.

ich hatte hier mal einen thread eröffnet..da gings drum das mein motor bei hoher drezahl quitscht wie ein schwein...das wird wohl der turbo gewesen sein...aber was genau....damals konnte mir keiner antwort geben!

Supraleiter 15.05.2004 00:35

Nochmal...mir tut´s leid für Dich, wirklich wahr und ich habe einen Hass auf Leute, die nicht ehrlich genug sind zu sagen, was an den Wagen ist/war :streit:, wenn sie sie verkaufen, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Ich habe ja gerade ähnliche Motorprobleme, bin zwar kein Lehrling mehr, habe aber auch erst andere Dinge teuer bezahlt ( nein, nein, nicht nur den Auspuff :D ), sodass meine Reparatur auch erstmal ´n bissel warten muss, zumindest habe ich gerade keine 3000 Euro für ´ne komplette Motorüberholung..naja, mal sehen, was wird, der Grizzly hat mir bis jetzt schon immer sehr gut geholfen ( Danke nochmal, ist nämlich nicht selbstverständlich :) ).

Wir könnten uns quasi beim Schrauben zusammentun, wenn ich nur ´n bischen mehr handwerkliches Geschick hätte und Du nicht so weit weg wohnen würdest (oder ich, wie man´s eben sieht).

Das technische Verständnis ist kein Problem bei mir, aber die Umsetzung...die Umsetzung ins handwerkliche...naja...

Mal sehen was wird. Ich weiß nur, irgendwann treffen wir uns mal auf einem Treffen, beide mit intakten Supras und dann trinken wir erstmal ´n Bier, oder? :bleifuss:

Was meinste?

Alles Gute nochmal

so long

Christian (der auch gerade ein wenig trauert)

Kryger 15.05.2004 10:28

Zitat:

Zitat von Supraleiter
Nochmal...mir tut´s leid für Dich, wirklich wahr und ich habe einen Hass auf Leute, die nicht ehrlich genug sind zu sagen, was an den Wagen ist/war :streit:, wenn sie sie verkaufen, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

tja das ist das schicksal wenn man sich einen gebrauchtwagen kauft...wenn du lust hast kannst du ja mal vorbei kommen dann können wir beide mal unsere aggressionen am nett herrn ### auslassen...auch wenn du ihn nicht kennst tut manchmal richtig gut....der ist auch nicht besonderst groß!

Ich habe ja gerade ähnliche Motorprobleme, bin zwar kein Lehrling mehr, habe aber auch erst andere Dinge teuer bezahlt ( nein, nein, nicht nur den Auspuff :D ), sodass meine Reparatur auch erstmal ´n bissel warten muss, zumindest habe ich gerade keine 3000 Euro für ´ne komplette Motorüberholung..naja, mal sehen, was wird, der Grizzly hat mir bis jetzt schon immer sehr gut geholfen ( Danke nochmal, ist nämlich nicht selbstverständlich :) ).

oh das hört sich ja auch gar nicht so toll an...wird wohl noch teurer als bei mir...aber viel glück!

Wir könnten uns quasi beim Schrauben zusammentun, wenn ich nur ´n bischen mehr handwerkliches Geschick hätte und Du nicht so weit weg wohnen würdest (oder ich, wie man´s eben sieht).

Deutschland ist einfach zu groß! ich kann erst mal nicht kommen außer zu fuß!

Das technische Verständnis ist kein Problem bei mir, aber die Umsetzung...die Umsetzung ins handwerkliche...naja...

Mal sehen was wird. Ich weiß nur, irgendwann treffen wir uns mal auf einem Treffen, beide mit intakten Supras und dann trinken wir erstmal ´n Bier, oder? :bleifuss:

abgemacht:bleifuss:!

Was meinste?

Alles Gute nochmal

so long

Christian (der auch gerade ein wenig trauert)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.