![]() |
AW: Zündkerzen im Öl
Zitat:
|
Alternativ - Richtscheid oder Haarlinieal anlegen, ist genauer :D
|
theoretisch kann man beide deckel doch auch mal aneinander heben und schauen ob da ne kluft ist..
mach ich am we oder so! |
Zitat:
BAD, such dir mal ne alte toyo vdd raus und so ne noname dichtung und vergleich die mal. bei manchen dichtungen ist das klar das die nicht richtig dichten können.. |
Meine waren bislang immer dicht, auch wenn sie nicht von Toyo kamen :form:
|
Zitat:
gut das die Normalen Papierdichtungen sollten immer passen, ist da ja auch keine kunst, die vdd, da kommz es auch auf die härte, elastizität usw. an. außerdem haben die orig. vdd an der unterseite zum kopf 3 rippen noch, was z.b. div. andere noname vdd nicht haben. |
Ich kaufe eben günstig, aber nicht billig :form::D
|
hallo,
mach einfach mal die plasticmütze über den zündspulen ab, dann kannste zumindest sehen woher das öl kommt. mfg. onkel dieter ps. hänge die mütze gleich an den haken, sieht ohne besser aus (allerdings ansichtssache). |
Wenn das von den Ölbohrungen kommt, die durch das Blech zwischen den Ventildecklen abgedichtet werden, dann siehste so Null Komma Garnix, weil's eben UNTER dem Blech ist.
|
Einfach mal den ganzen Schlunz wegbauen und ggfls. austauschen - schadet bei zig Jahre alten Teilen auch nicht unbedingt :D
|
ds zündkerzencover hab ich mal getauscht und naja dann schmeiß ich mal die stock schrauben raus und kontrollier die deckel plus neue vdd
naja so schlimm waren sie dieses jahr nich im öl 2006 wars schlimmer |
Nur zur Info: im Normalfall sind die staubtrocken... :undweg:
|
war damals nur 5+6 kerze... dieses jahr waren alle köpfe halt etwas ölig
|
Etwas ölig erklärt aber keinen Ölverbrauch/verlust von 200ml auf 1000km, da ist irgendwas anderes im Argen.
|
da oben is aber dennoch alles sehr ölig gewesen aber ein richtiges schwimmen wars nich mehr..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |