Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Defektliste (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5395)

Daniel 16.03.2004 22:32

Zitat:

Original geschrieben von suprafan
da schließe ich mich dir vollkommen an ;)
bin mal gespannt wie Daniels nonturbo läuft, wenn sie frische zündkerzen und -kabel hat.... wer weiß, vielleicht komm ich ja auf den geschmack :D

da bin ich auch mal gespannt.....!

btw: Honda NSX Rulez! der einzig wahre sauger! den hole mer uns noch, gell suprafan?:D :D :D

fischi 16.03.2004 22:35

Kann ich bestätigen, vor allem die VTECs von Honda gehen wie Sau. Und wenn der bei 5200 einsetzt, denkst im ersten Moment auch an Turbo, nur isses nit so extrem. Dafür dreht er ja denne auch bis 7500 wenns sein muß :rolleyes:
Aber 0-100 mit 2.Gang tut die Supra ja auch, oder?

suprafan 16.03.2004 22:38

yup, z.b. beim Integra.... bei 5.000 machts whooosh und ruckzuck ist man bei 8.400, wo der rote bereich anfängt......
aber ein turbo, der schon bei 2.500 kommt und bis 6.500 drehen lässt, ist mir trotzdem lieber ;)

edit:
wobei es da ja auch controller zu geben scheint, mit denen man die schwelldrehzahl bei den VTECs anpassen kann :D

Daniel 16.03.2004 22:39

Zitat:

Original geschrieben von fischi
Kann ich bestätigen, vor allem die VTECs von Honda gehen wie Sau. Und wenn der bei 5200 einsetzt, denkst im ersten Moment auch an Turbo, nur isses nit so extrem. Dafür dreht er ja denne auch bis 7500 wenns sein muß :rolleyes:

meine geht im 2ten knapp über hundert......aber des kreischt mir zu arg.......bei meinem honda konnt ih mir sicher sein das nichts verreckt, der supra vertrau ich noch nicht so..... :rolleyes:

btw.....der vtec dreht auch über 8000 wenns sein muss....:D

Daniel 16.03.2004 22:40

Zitat:

Original geschrieben von suprafan
yup, z.b. beim Integra.... bei 5.000 machts whooosh und ruckzuck ist man bei 8.400, wo der rote bereich anfängt......
aber ein turbo, der schon bei 2.500 kommt und bis 6.500 drehen lässt, ist mir trotzdem lieber ;)

edit:
wobei es da ja auch controller zu geben scheint, mit denen man die schwelldrehzahl bei den VTECs anpassen kann :D

zum cruisen isn turbo schon besser.....aber zum rumheizen geht nichts über drehzahl!:cool: aber das is geschmackssache.....

suprafan 16.03.2004 22:43

Zitat:

Original geschrieben von fischi
zumindest bei der automatik geht der 2. bis 120... wird bei der MT auch nicht viel anders sein :D
fitzzzzz....... :p

Andreas-M 16.03.2004 22:44

Jo, bei den normalen Motoren denkt man immer man merkt das die irgendwann genug drehzahl haben, und eigentlich nicht mehr wollen. bei den honda merkt man förmlich wie die schreien "geb mir mehr drehzahl, ich will drehen wie die sau" :D :eek: So voll den heißhunger auf drehen bis in den roten bereich. Und auch bei dauervollgas im letzten gang drehen die ja bis in den roten bereich, und man merkt das gefällt denen sogar. :eek:

Daniel 16.03.2004 22:52

wie meinte willi zu meinem CRX.....Drehzahlschlampe!!!! :D :D :D

DJMadMax 16.03.2004 23:03

Ja LOL als ich meinen Kollegen so von der Supra erzählte und dann meinte "ja Japaner und so" ... fingen auch gleich alle an "ach, auch son drehzahlmonster" .. hmm.. bis ich denen dann erstmal erklärt hatte, dass die Supra da eher ne Ausnahme unter den Japanern ist, und die Drehzahlbesessenen eher die Mazda´s, Celica´s und eben besagte Honda´s sind, flossen mir auch die Schweißperlen :) "Ja aber wieso ist die Supra denn nicht so drehfreudig?" .. ja was weiss ich, hab ich den Wecker gebaut? ;) Dafür hat se ihr maximales Drehmoment schon bei 3200u/min, davon träumen die anderen Japaner wieder :)

Cya, Mäxl (der auch gern ma nen Honda fahren würde)

Andreas-M 16.03.2004 23:07

Generell ist mir der supra-schub von den mittleren drehzahlen ab nach oben auch lieber. Die hondas zum beispiel brauch die drehzahl auch, damit was passiert. da tut sich in dem bereich der supra-drehzahl ja überhaupt nix. Is beides nett, die einen mögens so, die andern so. Finde es zur abwechselung immer auch mal ganz nett unseren Honda zu zwiebeln, aber auf dauer ist das von unten heraus doch irgendwie satter.

DJMadMax 16.03.2004 23:14

Vor allem gibt sich die Supra auch bei vollem Boost (wenn man früh schaltet) mit etwas weniger Sprit zufrieden, wie ich das auf der Heimfahrt aus Berlin so gemerkt habe (11,7 Liter und das mit defektem Leerlaufdrehzahlsteller, nur 4 Zylindern und aufgeklappten Scheinwerfern +lol+)... Was verbraucht denn so ein 1,6-2,2 Liter Honda Motor (z.b. der große Prelude mit 190PS) wenn man ihn "zwiebelt" ? die fressen doch sicher auch mal so bis zu 15 Liter oder?

Cya, Mäxl

fischi 17.03.2004 07:06

Hab ich wieder die Ausnahme, meiner ist ein 2.3er ohne VTEC, da geht schon bei 3000 gut was und der will auch net arg über 6200 :rolleyes: So richtig giftig sind halt die "kleinen" mit VTEC und vor allem der S2000. Da geht unter 4000 NIX!

DJMadMax 17.03.2004 07:58

Was hast du denn für´n Spritverbrauch, wenn du´s drauf anlegst? Maximal und minimal :) würd mich schon mal interessiern :) (ach und 2.3 Liter meinte ich doch, ist doch der Prelude-Motor mit den 190PS gell?)...

Cya, Mäxl

Tomek81 22.03.2004 20:21

hehe wen wir schon bei honda sind hatte vor kurzem auch noch einen alten prelude den ba4 natürlich als 16v da hat der begrenzer auch erst bei 7300 eingesetzt und im 2ten gang laut tacho ca.115km/h .
meine vermutung warum die hondas höher drehen liegt an der ventilsteuerung ,also zumindest bei den älteren baujahren den die hatten keine hydrostößel die bewegt werden müssen und die supra hat die bestimmt oder irre ich mich???ja und bei den neueren hondas oder den teureren werden sicherlich richtig teure stößel verbaut die schön leicht sind so wie beim m3 der dreht ja auch über 8000.

suprafan 22.03.2004 20:23

nö, meines wissens war der einzige Toyota, der hydrostößel hatte, die MKII ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.