Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Einige Fragen MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50957)

Willy B. aus S. 10.12.2016 16:39

AW: Einige Fragen MK3

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 695853)
Der Wagen könnte aus Trotz explodieren...

Wieso, wurden die bei Samsung gebaut?

geraldberlin63 10.12.2016 22:35

Zitat:
Grundsätzlich: Wenn dir die Steuerersparniß von 220€ im Jahr finanziell so ultra-wichtig ist, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob die Supra wirklich das richtige Auto ist. Das Ding ist ein potentielles Geldgrab, das weiß JEDER hier im Forum, da so ziemlich JEDER hier die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Ähem, ja, die Erfahrung muß ich auch gerade machen. Und 7k reichen eher nicht! Ich gehe nur noch fürs Auto arbeiten!

Spargelstecher 10.12.2016 22:52

Joa, kommt drauf an, was man mit dem Auto vorhat.

dreas 11.12.2016 06:24

Zitat:

Zitat von geraldberlin63 (Beitrag 695866)

Ähem, ja, die Erfahrung muß ich auch gerade machen. Und 7k reichen eher nicht! Ich gehe nur noch fürs Auto arbeiten!

also das kann man ja so nicht stehen lassen, es kommt drauf an was man will, wenn man leistung will, gehen schnell mal 7 scheine weg, aber wenn man sie nur fahren will kommt man mit weniger aus !!! macht man sie technisch fit und sie läuft...

und wenn du nur noch für das auto arbeiten gehst, ist es auch das falsche auto für dich... sorry das ich das schreibe, klar stecken wir alle kohle ins auto, aber nicht alles was wir haben.

Spargelstecher 11.12.2016 10:50

Jo, ist immernoch ein Hobby.

Ne OEM Supra macht man für 7 Knüppel besser als neu.

~2500 für den Motor, ~1000 Überholung von den Achsen, nochmal das gleiche für ein Fahrwerk nach Wunsch, wenn man es nicht selber kann auch 1000 für Rostentfernung.

Da sind wir "erst" bei 5500 und es geht auch definitiv billiger
(Und nicht zwingend schlechter)...

Bleiben noch 1500 für hübsche Felgen mit gescheiten Reifen....

Und dann hat man wirklich alles gemacht, ist nur notwendig bei einem Auto in schlecht gewartetem Zustand. Wenn man mehr beim Kauf hinlegt, dann hält sich das auch eher in Grenzen.

Sadzo9 11.12.2016 14:38

7 Scheine sind schnell weg
Wie oben genannt.

+ Innenausstattung ( Sitze, Lenkrad) fit machen
+Eventuell komplett lackieren ( Farbunterschied) bevor teilweise nachgebessert wird

Am Ende kommt man doch immer auf 1x. xxx €
Kaufpreis + Reparatur :undweg:

VC47 11.12.2016 18:00

Freut mich das immer noch diskutiert wird :) ihr habt mir jetzt schon alle geholfen.

Also wie gesagt ich werde erstmal alles technische fit machen. Wenn Motor mit Turbo fit ist dann bin ich schon sehr glücklich. Danach schau ich nach fshrwerk, Felgen usw. Und lackierung ganz ganz am ende. Mein ziel ist erstmal 300 ps mehr brauch ich erstmal nicht. Bisschen aussehen. Und dann hoffen das ich es bis zum Sommer schaffe.

Spargelstecher 11.12.2016 19:06

@Sadzo:

wenn man auf sowas wert legt, klar. Aber ist zum fahren nicht notwendig.

@VC:
wo kommst jetzt her?

VC47 11.12.2016 21:52

Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 695880)
@Sadzo:

wenn man auf sowas wert legt, klar. Aber ist zum fahren nicht notwendig.

@VC:
wo kommst jetzt her?

74074 Heilbronn

Spargelstecher 11.12.2016 21:56

Ajo, aus Heilbronn. Is ja nur 30min von hier weg.

Der Max (Shizoe) kommt aus Untereisesheim.

Willy B. aus S. 11.12.2016 23:20

Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 695869)
Jo, ist immernoch ein Hobby.

Ne OEM Supra macht man für 7 Knüppel besser als neu.

~2500 für den Motor, ~1000 Überholung von den Achsen, nochmal das gleiche für ein Fahrwerk nach Wunsch, wenn man es nicht selber kann auch 1000 für Rostentfernung.

Da sind wir "erst" bei 5500 und es geht auch definitiv billiger
(Und nicht zwingend schlechter)...

Bleiben noch 1500 für hübsche Felgen mit gescheiten Reifen....

Und dann hat man wirklich alles gemacht, ist nur notwendig bei einem Auto in schlecht gewartetem Zustand. Wenn man mehr beim Kauf hinlegt, dann hält sich das auch eher in Grenzen.

Irgendwie kann ich in der Rechnung den Kaufpreis nicht finden :mnih:

Läuft also doch eher in Richtung 10k - wobei man sicher auf manches verzichten kann. Dann sinds wieder die berühmten 7k.

Spargelstecher 11.12.2016 23:29

Den Kaufpreis habe ich irgendwie auch vergessen :D Wenn der in der Planung mit drin sein sollte, sind 7K für eine richtig gute Supra fast unmöglich.

Da oben stehen aber auch Sachen dabei, nicht nicht sein müssen, wie du schon richtig erkannt hast. Neue Felgen müssen nicht sein, die Achs-Überholung ist auch kein Muss.

Man kann halt auch vieles günstiger machen (oder auch bedeutend teurer).

Aber eine gut laufende Maschine ist das a&o, da sie halt die meisten Probleme macht. Und meistens auch der größte finanzielle Brocken (von Lackierung oder neu-Belederung mal abgesehen).

VC47 12.12.2016 12:52

Untereisesheim cool, hat er hier mal mit geschrieben?
Falls ja Hallo und vll sieht man sich ja. Kannst gerne mal ein blick drauf werfen.:)

KLR wurde heute versendet.
Und eine US Heckklappe war günstig :D
Diese Woche werde ich paar Sachen noch bestellen bevor ich sie kaufe schreib ich die Links hier rein, nicht das ich was falsch kaufe.

Spargelstecher 12.12.2016 13:54

Ich hab dir ne PN geschrieben...
Mit tel-Nr. ;)

VC47 12.12.2016 19:35

Woran erkenn ich dass das EGS Gat auf meine supra passt? Gibt es auch eine Anleitung dafür? Wie geh ich genau vor wenn ich es verbaut habe? Hab mitbekommen es muss was gelötet werden, stimmt das? Wollte. Paar Bilder vom gat Posten , leider sind die zu groß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.