Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Der neue Tuning Frontspoiler wird gebaut !!! **Photos** (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4940)

SupraJoerg 18.02.2004 01:01

Mann im BMW Modus fahren ;-)

sar@Supra 18.02.2004 01:15

BMW

lol

diabelo 18.02.2004 01:17

nö durch den osten , da brauch man sowas , bei den löchern in den straßen :D :p :rolleyes:

Daniel 18.02.2004 01:31

noch ne frage an den konstrukteur der frontschürze:

wie seiht es mit der abdeckung am unterboden aus? kann man die wieder bündig anschrauben oder musss man sich da was neues bauen?:confused:

Yobomo 18.02.2004 05:56

Als ersters muss ich mal sagen dass es mich echt freut dass es in so kurzer Zeit so viel Feedback von euch gegeben hat.

Nur keine Hektik , die mach ich schon in dem ich die Jungs dauernd nerven gehe :D .

Es dauert alles noch eine Weile , weil die Leute die diese Spoiler bauen dies professionell machen und noch ein dutzend andere Aufträge zu erledigen haben und bis über beide Ohren in Arbeit stecken.

Es geht vorran , aber es dauert halt.

Zu den Seitenschwellern & dem Heck ist folgendes zu sagen :
Als erstes wird die Vorlage für den Frontspoiler beendet , und bevor dieser in Serie geht wird mit dem Übergang zum Seitenschweller begonnen. Das Heck wird entweder parallel zum Schweller entwickelt oder kurz bevor die Arbeiten am Schweller abgeschloßen sind. Seitenschweller und Heck werden nur komplett entwickelt wenn wenigstens ein paar Frontspoiler verkauft sind um etwas Grundkosten bzw Geld für die Schweller Entwicklung reinzubekommen .
Das teuerste in der Entwicklung (für mich persönlich) werden wahrscheinlich die Seitenschweller sein .
Bis das ganze Bodykit fertig ist wird es noch ein paar Monate dauern.

Das ganze Projekt ist u.a. deshalb möglich , weil die Leute die mir den Frontspoiler bauen schon mal so ähnliche Designs bei anderen Spoilern gemacht haben und aus diesen Vorlagen jetzt eine Umentwicklung für den Supra machen , und deshalb die Kosten für mich recht gering sind im Verhältniss zu dem was eine komplette vollständige 100 % Design-Frontspoiler - Neuentwicklung kosten würde.

Die Seitenschweller so wie ich die gerne hätte würde dann eine komplette Neuentwicklung werden , weil die so ein Design nicht da haben.

ABE / Teilegutachten etc. .... Da bin ich noch recht Grün hinter den Ohren , habe selber noch nie ein Teilegutachten in Auftrag gegeben . Gibt auch sicherlich eine Menge Leute hier im Forum die sich mit der Materie viel besser als ich auskennen , und die ich dann bei Gelegenheit um Rat fragen muss.
Laut Hersteller würden die Kosten für ein Teilegutachten für den Frontspoiler etwa 2000 Euro betragen .
Ein Materialgutachten sollte kein Problem sein, weil die das Gutachten auch für Ihre anderen GFK Projekte brauchen .

Die Nebelscheinwerfer : Mann könnte die Nebelscheinwerfer
( aber nicht die dicken Serienteile ) anbringen wo man lustig ist , mann muss nur eine Befestigung hinbekommen und das ganze durch den TÜV kriegen .
Es ist jetzt keine extra Form , spezielle Stelle im Spoiler für die Nebelscheinwerfer vorgesehen .

Die Befestigung für die Nebelscheinwerfer können die mir als Einzelstücke bauen , gehört aber nicht zum Spoiler . Bei Bedarf können die sicherlich auch mehrere davon bauen.

Ich persönlich habe vor kleine aber starke Nebelscheinwerfer zu nehmen , z.B. die Hella Mirco DE Nebelscheinwerfer oder ähnliche und in etwa dort befestigen wo die Serien- Nebelscheinwerfer vorher waren. Dazu noch Renngitter drumrum.

Nebelscheinwerfer-Befestigung , Abdeckung am Unterboden :
Bevor das Teil ins Werk geht wird es natürlich noch probemontiert um sicher zu gehen dass es auch einwandfrei passt . Dann erst kann ich die Sachen mit den Nebelscheinwerfer , der Abdeckung am Unterboden ganz genau sagen.

-Christian- 18.02.2004 18:59

Wird der Frontspoiler von der Firma gebaut?

http://www.ac-carstyling.de/Seiten/start.htm

Wenn ja pfoten weg und bloss kein geld geben ansonsten weitermachen;)

CyberBob 18.02.2004 19:01

den BMW-Modus muss ich mir dringend merken, wenn mich das nächste mal ein grüner anlabert ob wir nebel haben... :D

Yobomo 19.02.2004 05:20

Zitat:

Original geschrieben von -Christian-
Wird der Frontspoiler von der Firma gebaut?

http://www.ac-carstyling.de/Seiten/start.htm

Wenn ja pfoten weg und bloss kein geld geben ansonsten weitermachen;)

Ist von einer anderen Firma . Danke dass ich weitermachen darf , da bin ich erleichtert :D ;) Eine 100 %ige Sicherheit das alles gut geht kann es ja leider nie geben , wenn man sich auf Andere verlässt .... Aber im Moment bin ich da sehr optimistisch , geht halt alles nur viel zu langsam . Muss mal demnächst mit der Peitsche kommen ....
:anali: :D

oggy 20.02.2004 08:35

Das ist ja alles wunderbar, der Preis die Optik,
aber was nützt mir die ganze Herlichkeit,
wenn ich es nicht eingetragen bekomme,
wil das teil kein Papiere hat .

Oder
:doof: und hab das nicht richtig begriffen :D

Yobomo 20.02.2004 11:52

Mit der Eintragung sollte es eigentlich klappen , wenn Ich Ihn selber nicht eingetragen bekommen , ( was ich nicht glaube weil die Hersteller auch Ihre TÜV-Connections haben und auch andere Spoiler eingetragen bekommen haben ) , dann brauchst du Ihn auch nicht zu kaufen sofern du Interesse hättest. ;)

Aber es gibt ja noch eine Geheimwaffe : sar@Supra :)

.... Und natürlich auch noch andere aus dem Forum .

Daniel 20.02.2004 12:01

auf so eine geheimwaffe kann ich gut verzichten denn wenn mich hier der narrenverein grün-weiß tübingen anhält und denen das nicht passt schicken se mich hier zum tüv.....also schau dass du ein gscheites gutachten herbekommst sonst wird das nichts....

habe auch interesse an dem teil, aber nur wenn 100% legal!

oggy 20.02.2004 12:09

@ Yobomo

Mußt dich jetzt nicht angepisst fühlen.

War meinerseits nicht so gemeint.

Habe es so verstanden das es keine Papiere für
das Teil gibt, daruf hin auch meine Bemerkung.

Wenn Du sagst kein Problem oggy wir kümmern
uns um den Scheiß :D (Ich liebe Pulp Fiction)
dann hätte das voll gelangt für den alten oggy.

Interessehabenderweis :D

sar@Supra 20.02.2004 16:14

also geheimwaffe net, nur wenn einer was net eingetragen bekommt könnte ich evtl. hier was machen:D ;)

Yobomo 20.02.2004 16:47

@ Oggy , Nein ... Ich fühle mich überhaupt nicht angep!sst oder dergleichen , absolut nicht , SORRY wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist ..... :bleifuss:

@ All : Einfach mal abwarten , im Moment gibts nichts neues zu schreiben , weil zum Stand der Dinge eigentlich schon alles geschrieben worden ist.

Daniel 16.03.2004 20:07

gibbet was neues?:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.