Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Upgrad Turbolader verbauen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46080)

dreas 23.09.2013 20:15

AW: Upgrad Turbolader verbauen?

Zitat:

Zitat von Whisky (Beitrag 655198)
Hallo MK 3 Fans Tja ich Habe meiner Dame einen Upgrade Lader Montiert und mit 0.8 bar belassen. Neues Turbo Knie und den 1 kat Rausgeschmissen Leider Läuft sie Jetzt Heiss und viel zu Mager . Sie ist sehr unzufrieden :-( suche nach einem Gutem Tipp ! Ohne grosse Operation. und Kosten

ganz einfach, ladedruck runter !

Damon 24.09.2013 09:17

Zitat:

Zitat von Whisky (Beitrag 655198)
Hallo MK 3 Fans Tja ich Habe meiner Dame einen Upgrade Lader Montiert und mit 0.8 bar belassen. Neues Turbo Knie und den 1 kat Rausgeschmissen Leider Läuft sie Jetzt Heiss und viel zu Mager . Sie ist sehr unzufrieden :-( suche nach einem Gutem Tipp ! Ohne grosse Operation. und Kosten Brauche keine 400 PS aber Standhafte 300 PS Wahren schon cool ! Würde es Reichen eine neue Benzinpumpe mit mehr druck ? oder brauche ich unbedingt 550 Einspritzventiele oder einen Chip für das Steuergerät ? Danke im vorraus Whisky aus der Schweiz p.s habe meine Dame schon seit 14 Jahren und Sie Hat mich immer Nach Hause Gebracht !! Was ich von meiner Frau nicht Behaupten Kann :-) Bis Bald Gruss::bleifuss:

550er Düsen brauchst bei 300 PS noch nicht. Hol dir ein f--con wo du Benzingemisch grob regulieren kannst. bischen zu fett eingestellt kostet zwar etwas leistung, schadet aber nicht. ZU MAGER IST GEFÄHRLICH

Whisky 25.09.2013 00:45

Hi Andreas Danke für deinem Tip werde es so Machen :huepf: hoffe nur der LMM macht mir keinen Strich durch die Rechnung . habe bei ca 2200 umin schon 0.6 Baar und bei ca 3500 spring er auf 0.8 Baar !! bis bald Gruss

Nussi 10.11.2013 19:49

Hallo
Bin gerade auf diesen Thema gestoßen und wollte jetzt mal fragen, wie viel PS mit
Original Lader ,3“ Auspuff ab Lader, und FCD kommt ohne etwas an der Motorsteuerung zu ändern und einem die Lady nicht zu mager wird.

Und wenn man die Motorsteuerung ändern würde, was gilt hier allgemein als günstigste und einfachste Variante

stefankerth 10.11.2013 19:58

Tippe mal auf so knapp 300.

Günstigste zusatzsteuerrung wäre wohl das emanage blue mit injektor harness.

Silent Deatz 10.11.2013 20:18

Denker eher max 280ps

gitplayer 10.11.2013 21:16

Der Lader macht sinnvoll nur das mit, was ohne weitere Mods geht. Von daher stellt sich die Frage mit Steuergeräten mit Originallader eh nicht.

Und übrigens: Günstig + Tuning = Bumm!

Zwutsch 10.11.2013 22:02

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 657880)

Und übrigens: Günstig + Tuning = Bumm!

:D

pmscali 11.11.2013 09:39

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 657870)
Denker eher max 280ps

Wie jetzt?

Die Motorsteuerung rotz da bei Volllast Sprit für fast 400Ps rein und ihr habt da bedenken das der bei 280Ps zu mager läuft?

Nussi 11.11.2013 19:25

:hmmm:
Und wie sollte man nun vorgehen wenn man kein emu verbauen möchte?
Mit Breitbandlambda sehen ab welchem ladedruck sie einem mager wird und von diesem Punkt ein wenig den ladedruck zurück und gut ist?

blubly 11.11.2013 19:28

Zitat:

Zitat von Nussi (Beitrag 657921)
Mit Breitbandlambda sehen ab welchem ladedruck sie einem mager wird und von diesem Punkt ein wenig den ladedruck zurück und gut ist?

oder einfach ein apexi neo safc is günstiger und man kann leicht das gemisch etwas anpassen!

pmscali 12.11.2013 12:01

Zitat:

Zitat von Nussi (Beitrag 657921)

so gesehen ja, aber eine Abgastemperatursonde wär in Verbindung mit Breitband noch angebracht.

stefankerth 12.11.2013 12:44

Zitat:

Zitat von blubly (Beitrag 657922)
oder einfach ein apexi neo safc is günstiger und man kann leicht das gemisch etwas anpassen!

Funktioniert nicht!
Zumindest das anfetten.

Nussi 12.11.2013 13:48

Angenommen der FC ist noch da , kann man dann trotztem probleme bekommen, dass sie einem zu mager wird?

Amtrack 12.11.2013 14:01

Ja, theoretisch schon.
Der Fuel Cut ist über die Luftmenge bzw. LMM-Frequenz geregelt.
Also wird auch nur diese Regelgröße kontrolliert.

Wenn jetzt aber dein Benzinfilter dicht ist, dann magert das Gemisch ab, ohne das irgendwas dies außerhalb der Lambdaregelung feststellt (Lambdaregelung ist ab 4.000 U/Mins nicht mehr aktiv!).

Bei den meisten ruckelts dann aber, bevor es nen Loch im Kolben gibt... aber eben nicht immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.