![]() |
AW: Mein Tüv-Bericht
is halt die Frage wie lang dann die Rechnung wird bei Toyota ;) mehr wie 12 euro oder so würd ich dafür net zahlen wollen.
|
Zitat:
|
also die größte reparatur jetz bei meinem tüvbericht ist der radlauf.. den lass ich morgen zuspachteln und glattschleifen und gut ist. für den tüv sollte das reichen. der rest is ja erledigt bis auf licht einstellen lassen.
in meinem fall lohnen sich die 80 euro m.M.n. nicht. der tüv is 1,5km weg und muss quasi von meinem dorf nur runter rollen ins andere dorf wo der tüv steht.. küs wäre in herrenberg schon 5 km gewesen und durch die stadt (damals ohne nummernschild) ... wird schon schief gehen. hoffentlich fahr ich am wochenende mit der lady endlich offziell :huepf: bei anderen dingen würd es sich evnetuell lohnen... aber diebei küs in hbg finden immer was und dann muss das bestellt werden eingbaut werden dsa is alles nix :D will das die woche duchziehn! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele, mein Auto ist jetz bei Ali.. ich hoffe der junge Ali fährt mit der Supra nicht rum, weil er wissen wollte wieviel PS ich habe und er einen BMW mit dem SELBEN Motor hat und 1200 PS :D
hoffen wirs.. der Karosseriechef macht die Radläufe schön, haben zusammen auch Lackspray gekauft.. damit er das ganze übersprayen kann zum schluss. Preislich wirds im Rahmen liegen.. nun zum Thema: Ist es LEGAL, dass ich die Nachuntersuchung wo ganz anders machen kann? Er hat mir vorgeschlagen die Lichter und Radläufe zu machen und morgen um 10 Uhr bei ihm dann TÜV.. (KÜS). Darf man das? |
Du zahlst dann beim KÜS wieder den vollen Tüv Preis, nix nur 10 Euro Gebühr für Nachuntersuchung. Nachuntersuchung da machen wo Du Tüv gemacht hast. Aber ich glaube eher Ali will heute Abend mit der Supra eindruck schinden und damit nach Hause zu seiner Ollen fahren, deshalb dann morgen Tüv bei Ihm... oder?
|
er meinte zahlen weniger für Nachuntersuchung KEIN PROBLEM...machen nur Mängelliste und geht schnell.
also was ist offiziell und legal? |
is glaub ich erlaubt,
sind ja alles geprüfte sachverständige. |
versteh auch nicht, warum man speziell zur nachuntersuchung geht und dann nochmal volle tüv gebühren zahlen muss und warum man nur zum selben laden gehen darf, er hat mich selbst drauf angesprochen, dass er mir die radläufe und licht macht und warum ich nicht morgen zu ihm dann zum küs tüv komme... er fragte nach der mängelliste ich sagte die liegt aufm beifahersitz und ja das wird dann überprüft und kostet weniger..
also denk ich geht das und werd ich auch so machen! muss nur gucken wie das is mit arbeiten morgen =( |
Warum sollte das nicht legal sein? Klar kannst du das machen. Das ist ein freies Land in dem du dir deine Prüfstelle selber aussuchen darfst. Die HU hast du ja bereits gemacht und den Durchfallbericht (offizielle Urkunde) hast du auch, somit ist nur noch die Nachuntersuchung fällig welche jeder Prüfer vornehmen darf aber nicht muß. Berechnen darf er dir nur den NU Preis.
Ich habs auch so gemacht. Es seidenn du verschweigst ihm den Durchfallbericht dann macht er ne normale HU und der volle Betrag wird fällig. |
freies Land :D
schön gesagt.. |
Zitat:
Ein wenig Heuchelei wird ja noch erlaubt sein :D ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
okay also Supra ist wieder da.. also sieht besser aus als vorher definitiv... für den Preis kann man auch nicht mecker.. 150.
Wenn ich Geld hab wird das eh nochmal profimäßig gemacht samt B&M Heck neu lackieren usw. Aber er sagte was von er habe kleines Blech einegschweißt... sieht halt kacke aus meinte er, weil da vorher Wachs dran war und das stimmt.. in der scheiss Politur von SONAX müll war wachs drin.. naja egal. ABER bei der Fahrt nach Hause ist mir der Riemen abgeflogen... heut morgen bei der einstündigen Testfahrt war nix... komisch. Is das der normale Keilriemen? Ah wohl nur für Klimakompressor also da meine eh nicht geht... halb so wild. |
Fürn TÜV reichts.
Und ja, das ist der Klimakompressor. Aber schau dir die anderen Riemen auch an! Sowas reißt ja nicht ohne Grund. Wenn das der von der WaPu gewesen wäre, wärs nicht witzig gewesen ;) Servopumpe ist auch scheisse, vor allem wenn man gerade in Marl in die Halle auf den Prüfstand fahren möchte und dann plötzlich die Servo weg ist und man gegen das Tor dotzt :engel: |
weiß auch net warum grad der.. hatte erst vermutet.. bin über meinen eigenen nebler drüber gefahren.. dann sah ich es auch gleich.. hatte eher servo vermutet, weil ich den selbst gewechselt habe letztes jahr.. aber der sitzt stramm..
hm war beim beschleunigen... geradeaus nicht holprig.. vielleicht weil ich motorwäsche gemacht hab und durch die hitze wars halt exodus? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
da stimmt was net.. was geht da ab? das is lose:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |