![]() |
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
meinst diesen roten schlauch da oder? sorry falls diese frage zu doof war :-)
|
ja da musst das dampfrad dazwischen schleusen mit nem neuen schlauch halt..
|
was schätzt ihr, mit K&N luftfilter und nem dampfrad, aber originale auspuffanlage; wieviel leistung sollte ich dann ca. erreichen?
|
pro 0,1 bar kannst mit in etwa 10 PS rechnen also 0,8 bar wären dann ca. 30 PS Mehr.
|
kommt ja auch aufn den zustand deines motors an ,wenn er 250 tkm runter hat, hat er ja auch nicht mehr die serienleistung
|
ja klar also endpszahl kann dir keiner sagen! musst aufn prüfstand! ich würd aber sagen um die 250.
bau dir mal ne downpipe rein dann siehts scho anders aus :D fcd wär auch net verkehrt . go go go hast noch viel zu tun. |
bin dran, bin dran, piece by piece :wipp:
aber ehrlich gesagt, hätte schon gedacht, dass ich mehr als nur 12 ps raushole mit filter plus dampfrad... |
Zitat:
|
Zitat:
|
motor: 166000 km. turbo frisch revidiert, zkd neu. lmm ersetzt, ölwanne ersetzt, kompression i.O.
|
Denke theoretisch ist die leiszung zu erreichen aber hundert prozentige Klarheit wird dir nur eine leistungsmessung bringen! Und änder lieber erstmal die abgasanlage bevor du an ladedruckerhöhung denkst!
Überleg mal es entsteht ja mehr Temperatur wenn di du statt mit 0,5 mit 0,8 bar rumfährst! |
geh nicht von 238 PS aus.. die wenigsten autos haben nach 20 jahren ihre angegebene leistung.. ich hatte auch nur 215 PS bei ner Messung. und mit 0.8 Bar warens dann knapp 250.
is halt so... |
Zitat:
Beim Supratreffen in Murten möchte ich meine 91er stock MKIII mal auf dem Prüfstand stellen, mal sehen wieviel die noch hat :D @Balium Ein K&N Luftfilter bringt keine Leistung ;) |
also zur montage des dampfrades hab ich keine fragen, das ist ja recht einfach. aber wie stelle ich das rad ein? ich meine, ich sollte ja nicht in den fuelcut rasseln, da hätte mein motor ja keine freude, wenn alle 6 zylinder auf einen schlag stehen bleiben... wie macht man das? die anzeige am armaturenbrett vorne zeigt mir ja was an, von wegen ladedruck... zeigt bei mir ca 2,2 oder so an, wenn ich auf die tube drücke... wie muss man das umrechnen? und was sollte es mir ca anzeigen, bevor ich in den FC rein komme?
|
Dem Motor passiert im Fuelcut nichts. Du knallst halt rein und dann drehst du das Dampfrad wieder ein bisschen rein, bis es passt.
Besorge dir aber vorher doch noch eine richtige Ladedruckanzeige. Weil das original Teil kannst du absolute in die Tonne kloppen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |