Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Welches MK3 Getriebe hält 900 PS ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=38698)

lutz_83 31.08.2011 20:27

AW: Welches MK3 Getriebe hält 900 PS ?

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 571647)
mir is schleierhaft warum man nen mk3 getriebe inne mk4 verbaut???????????

und der preis für nee rhd,naja wat soll ich sagen,nen schnäpchen............

ist halt günstiger als V160

pmscali 31.08.2011 20:32

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 571653)
wenn die auch noch korrigiert wurde sollte der Motor ja dann Leistungstechnisch weit nach oben streuen.???!!

im jeweiligen Bereich dazu mein ich natürlich,also nicht entleistung aber macht ja net so viel aus.

Womit jetzt für mich bewiesen ist das die Formel auch uneingeschränkt fürn Verbrenner gilt.
(im Bezug zur nachrechnung eines "Ordenlichen Diagrammes" was auch passt und nicht irgenwie beschönigt wurde)

was für mich noch interessant jetzt wäre, einen 7m oder 2jz Motor mit anderen Saugrohr und Nockenwellen und das mal vergleichen. wenn das diagramm passt muessten alle 2 Drehmomentkurven (errechnet und lt. Prüfstand ) wieder identisch sein.

wenns ein dran rumgefummeltes diagramm ist sollte man das dann Sofort erkennen.

mfg.Peter

Daniel 31.08.2011 21:35

das alte turbotuning problem:

die leute bauen sich ne 3" auspuffanlage in ihre karre und die geht total viel geiler ab, haben dann aber auf dem dyno fast die gleiche leistung.

liegt daran, dass die gleiche Leistung einfach paar hundert umdrehungen früher anliegt und dadurch die drehmomentkurve ansteigt.

Daniel 31.08.2011 21:38

http://imageshack.us/f/214/dynoyt5.jpg/

Amtrack 31.08.2011 21:39

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 571666)
liegt daran, dass die gleiche Leistung einfach paar hundert umdrehungen früher anliegt und dadurch die drehmomentkurve ansteigt.

Dafür gibts ja den Silencer in der Blitz, unter anderem... :D

Dark Shadow 01.09.2011 01:31

Also ich persönlich verstehe nicht warum man so nen Verkauf als thread nimmt alla wie unmöglich.

1. 7m Getriebe halten schon als Basis echt viel aus.
2. Schreibt er angepasst selbst wenn es die 900 nicht aushalten würde was mit 235er reifen, ohne Meile zu fahren und ohne Gänge durchreißen garnicht so abwägig ist das es das ne gute Weile macht.
Angepasst Erklärung hierführ man kann Innereien weg schicken z.b. An die Firmen die für rally und allgemein Rennwägen Getriebe herstellen und sich da Innereien anfertigen lassen. Kenne da leutchen die machen das.

Klar kommt man damit dann auch mal an ne Grenze, aber die ist höher wie Serie und mit unserem Getriebe als Basis sind 900 ps mit angefertigten Innereien mal 100 pro drinnen. Mit der jeweils nötigen investition geht mal trotzdem viel.

Also klar kann's sein das der schmarrn erzählt aber wie kann es Sinn ergeben das in Frage zu stellen und es lächerlich machen wollen, ohne die Hintergründe was wirklich wie gelaufen ist zu kennen?

Mein mir persönlich ist's Wurscht ob es das aushält oder nicht auch ist mirs egal wie weiter diskutiert wird lese auch nimmer weiter.

Nur ich mag's eingach nicht wenn was ins lächerliche gezogen wird was absolut nicht abwägig ist.

Kenne den der das anbietet nicht und bin auch kein Freund.
Hab auch nix gegen den ersteller weiß aktuell garnicht wer es ist.

So musste das mal loswerden. Weil der Verkäufer kann einem leid tun wenn er keinen schmarrn erzählt bekommt er die Kiste nie los weil jeder irgendwelche unbegründeten negativ Kommentare drüber im Internet liest.

Zudem haben Leute man glaubt es kaum bei 900 ps völlig aber mal Welten von unterschiedlichen Vorstellungen von haltbar.
Bei manchen sind 20000 km haltbar bei anderen sind 50000 100000 oder mehr die Definition haltbar.

Daher kann man auch nicht über hält oder hält nicht wirklich gut diskutieren wenn es da so unterschiedliche Auffassungen gibt.

Dark Shadow 01.09.2011 01:37

Noch ein Beispiel Haltbarkeit.
Bei Top Fuel dragstern ist Haltbarkeit genau 1 Rennen.
Nach jedem lauf hat der dragster Motorschaden ist immer nur die Frage wie hoch der Motorschaden ist. Da wird immer der Motor zerlegt danach egal ob Qualifikation oder Rennen...
Wer reell denkt und sich auskennt weiß das die Haltbarkeit mit mehr Leistung nach unten geht. Daher wer das weiß, rechnet das nicht mehr mit ein den normalen Haltbarkeitsverlust und dann sinkt die Vorstellung von Haltbarkeit.
Dann kommt's auf die Investition drauf an welcher haltbarkeits Verlust für einen normal ist.

pmscali 01.09.2011 07:48

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 571656)
ist halt günstiger als V160

ich find das Getriebe auch ne gute alternative zu nem 6Gg. weils wie gesagt günstig ist und einiges Aushält.

wenn ich die Wahl zwischen automatik hätte und dem 5Gg. aus der mk3 dann lieber das 5 Gg.

mfg..

SupraMario 01.09.2011 08:28

Wie Tyandel schon geschrieben hat passt die Formel immer. Egal welcher Motor. Hat Tyandel auf der letzten Seite gut beschrieben warum das so ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.