Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Auspuffanlage ab turbo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=38637)

FreddyFreak 20.12.2012 18:23

AW: Auspuffanlage ab turbo

Hätte gern sogut wie alles Neuteile genommen.
Muss ich mir dann alles aus Übersee selbst bestellen oder gibt es auch in Deutschland welche, die Teile dafür anbieten?

dreas 20.12.2012 18:51

Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 632837)
Hätte gern sogut wie alles Neuteile genommen.
Muss ich mir dann alles aus Übersee selbst bestellen oder gibt es auch in Deutschland welche, die Teile dafür anbieten?

ja hier werden ja auch viele neuteile angeboten, glaub lolek hat zb lagerschalen umliegen und irgendjemand ausm forum kommt an schmiedekolben und pleuel ran!! müsstest sie dann nicht selber importieren!

weiss nur den usernamen nicht!!

dreas 20.12.2012 18:55

ich glaub underground-racing aus Hamburg bietet auch teile an

pmscali 20.12.2012 19:02

Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 632824)

Der von Oversea Performance hatte mir noch eine andere empfohlen, da die HKS-Stopper zur zeit unverschämt teuer werden und die anderen Qualitativ gleichwertig sind.

Nimm die Cometic, weis garnet was ihr alle mit HKS habt, alleine schon durch die 86er bohrung ist die Völlig fürn arsch.

hab die 2 mal verbaut, nie wieder.

Zum Thema Matce.

geh mal in die Suche und geb Matce ein...

gibs aber auch gute erfahrungen mir ihm.

aber lass micht Raten, er hatt dich hier im Forum per Pn unter dem Namen MikeE85 angeschrieben oder? :engel:

FreddyFreak 20.12.2012 19:50

Ja kann sein^^

Ich hab keine Lust auf Glücksspiel mit meinem hart verdientem Geld.

Gut dann muss ich mich nochmal schlau machen wo ich die Teile später herbekomme.

Jedoch ist erstmal der Rest dran. Um den Motor mach ich mir erstmal noch keine direkte Platte. Vorrangig ist die Sicherheit. :asia::wipp:

Zudem muss ich erstmal nochmal mit Uwe reden, was er alles an Elektronik verbaut hat, damit man nichts doppelt kauft und beim "erneuten" einstellen weiss, was man alles machen lassen muss.

Chronoworks 20.12.2012 21:52

Zitat:

Zitat von shizoe (Beitrag 632828)
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35539

sind paar sachen vorgefallen...

N paar Sachen vorgefallen? Is ja süß...

Das Internet ist voll von Klagen über diesen Typen. Such hier im Forum, such im Forum USA such bei Toyotas.de usw.
Hat schon nen Grund warum dieser Vogel in diversen Foren gesperrt ist.

Op Imports? Niemals nie. Nicht eine Schraube.

Manuel89 20.12.2012 22:05

Unter welchen Namen hat er dich hier angeschrieben?

Wössner macht auch Pleul und Kolben für den 7M.

Einfach mit PayPal zahlen und alles wird Gut :)

FreddyFreak 20.12.2012 22:24

Den Namen find ich leider nicht mehr. :confused:

Über die Kolben von Wössner hab ich auch noch nachgedacht.
Packen die die angestrebt Leistung oder lieber doch JE?

Chronoworks 20.12.2012 22:53

Die Kolbenmarke ist völlig Wurst.

JE sind die Leichtesten. Irgendwo is nen Thread hier mit den Daten.

FreddyFreak 20.12.2012 23:32

Okay danke für den Tip. Hab mir das auch gleich mal durchgelesen, ist interessant.
Also denke ich, dass ich auf Je zurückgreifen werde später.
Wie gesagt das Thema Motor wird erstmal noch ne Weile warten müssen.

Was ich mir heute angeschaut habe sind die Felgen. Bin da bei OZ hängen geblieben. Mich interessieren da die Superturrismo GT, sowie die LM oder halt die Ultraleggera. Da würd ich gerne wissen, ob bei denen bei 18" die K-Sport Bremsanlage mit Scheibendurchmesser 356mm reinpasst. und ob ich mit denen 235 vorn und hinten 265 fahren kann.

Wegen Fahrwerk werd ich es mir nochmal Überlegen wie Chronoworks schon argumentiert hat.

Chronoworks 20.12.2012 23:46

Normalerweise passt unterne 18" Felge die K-Sport Anlage. (Bitte in USA oder England kaufen)

Felgenbreite bestimmt Reifenbreite. Durchmesser ist egal.

Ich fahre 255 30 19 auf ner 8,5er Felge. Ist das maximum.

Viel wichtiger sind Reifen. Unter 800€ gibts da nichts gutes neu.

FreddyFreak 21.12.2012 00:02

weshalb unbedingt da die anlage kaufen? auf der englichen seite oder deutsche? was ist mit der zulassung/abnahme?

255 is max? okay dann muss ich da mal schauen. allerdings wird mir das oz auch richtig sagen koennen.

reifenmarke haette ich an vreddestein gedacht. welche hast du?

Chronoworks 21.12.2012 00:16

Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 632900)
weshalb unbedingt da die anlage kaufen? auf der englichen seite oder deutsche? was ist mit der zulassung/abnahme?

255 is max? okay dann muss ich da mal schauen. allerdings wird mir das oz auch richtig sagen koennen.

reifenmarke haette ich an vreddestein gedacht. welche hast du?

:weird: Es kommt auf die Felgen BREITE an. Auf ne 8,5er Felge geht maximal 255er Reifenbreite. Auf ne 10er Felge geht ein breiterer Reifen. Alles gleicher FelgenDURCHMESSER. Wieviel breiter bei 10 weiß ich nicht. Kann man googeln ;)

K-Sport kannst du überall kaufen, solange du nicht K-Sport Deutschland und dem Rösel Laberkopp das doppelte an Geld in den Rachen werfen magst. Google mal "Deppenzuschlag K-Sport". Gutachten gibts vom KBA. Kann ich dir aber auch geben. Jeder kann beim KBA anrufen und das dort amtlich hinterlegte Gutachten anfragen. War ne Sache von 15 Minuten. Wenn das nicht geht (und ich sehe keinen Grund warum nicht) dann bekommt man die Bremse auch bei jedem Schmu-Tüv fürn 100er eingetragen. Aber bei dem was du vorhast, musste da eh hin. Dafür gibts alles keine Gutachten.

Es gibt im Moment nur einen UHP Reifen der absolut alles Rockt. Michelin Supersport. (Schau mal das schön viele Positivprofil an der Flanke)

Ergebnisse kann man auch ergoogeln. Absolute Spitzenhaftung auf trockener Fahrbahn. Haftungs Testsieger überall. Alles andere interessierte mich nicht. Das Abrollgeräusch wird wohl kaum die Blitz übertönen und Spritverbrauch...ehm, worüber reden wir hier? :)

ABER: Ich hab 19Zoll. Dafür gibt es keine/kaum Semi-Slick. Deshalb musste ich eine Stufe drunter, sprich UHP Reifen nehmen. In der ollen Größe waren die Michelin Supersport nicht lieferbar. Deshalb hab ich einen Testplatz drunter genommen, die Conti Sport Contact 5P. (Hab ich für 700 anstelle 1200 bekommen, neu) Die Michelin ziehe ich aber in jedem Fall dem Reifen vor. Man muss den Reifen auch erstmal in den Grenzbereich bewegen können.

Hol dir Semi Slicks von Federal. Super Leistung fürs Geld. Oder wenn du mit Geld es eh hast, dann halt Toyo Proxes 888er. Das ist fast nen Slick.

Eins noch: Semis werden ALLE IMMER mit 4mm Profil ausgeliefert. UHPs mit 8. Auch nen Argument. Mit Semis hast du bei nem Regenschauer Zwangs-Kaffepause. Unfahrbar.

FreddyFreak 21.12.2012 00:24

okay danke.
also bremse in den usa bestellen und eintragung sind kein problem? auch wenn die aus den usa kommen? muss ich da noch was beachten?

Chronoworks 21.12.2012 00:33

Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 632902)
okay danke.
also bremse in den usa bestellen und eintragung sind kein problem? auch wenn die aus den usa kommen? muss ich da noch was beachten?

England. Kein Zoll. Liegste bei 1300€ neu. Beläge nimmste BC Redstuff. Bremst gut, fressen aber die Reibscheiben. Oder Greenstuff. Bremst auch gut, etwas mehr Staub aber Scheiben leben länger. Alles andere kommt bei der Bremse nie auf Temperatur, bzw. bremst schlecht.

Aber hör mal: Du jammerst hier rum wegen Tüv über eine Sache, die man ganz legal eingetragen bekommt. Da gibts schon nen Gutachten. (Auch wenn der Rösel das ganz ganz heimlich "bittemachtmirnichtmeingeschäftkaputt" für sich behalten mag) Aber: 90% der Teile die du brauchst haben niemals TüV oder ähnliches. Das sollte dir klar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.