Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Blitz Nur Spec (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37257)

BAD_SUPRA 18.05.2011 12:29

AW: Blitz Nur Spec

ok ich mach 350 kw!

Tyandriel 18.05.2011 12:31

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 553915)
na super, also weniger brauchst fei net eintragen zu lassen.. geht ja darum das wenn was passiert du auf der Sicheren seite bist. und wennd beim eintragen bist würd ich gleich so 350 eintragen lassen, wenn das mit serienbremse noch ok ist..

mfg.pete

unser TÜV will bei Leistungssteigerung immer entsprechende Zettel für Bremse und Fahrwerk...

pmscali 18.05.2011 12:31

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 553917)
ok ich mach 350 kw!

ne 350 Meile

BAD_SUPRA 18.05.2011 12:32

wenn das überhaupt verlangt wird dann, wäre es mit 0,5 bar bzw deaktiviertem dampfrad sicher idealer.. weil dann komm ich ca genau auf serienleistung

pmscali 18.05.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 553919)
unser TÜV will bei Leistungssteigerung immer entsprechende Zettel für Bremse und Fahrwerk...

man kann im bereich bis (20% oder so) drüber gehen mit serienbremse,

die B&M sind auch mit 302 ps eingetragen mit Serienbremse..

BAD_SUPRA 18.05.2011 12:36

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 553923)

vielleicht haben die aber auch ein gutachten erstellen lassen, dass die serienbremsen mit 302 ps kein problem haben!

Tyandriel 18.05.2011 12:37

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 553923)

Danke, wusst ich nich.
Meine Versicherung wollte übrigens wissen, was meine "Leistungssteigerung" gekostet hat... hat sich aber im Endeffekt nix geändert an den Konditionen.

Amtrack 18.05.2011 14:10

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 553927)
vielleicht haben die aber auch ein gutachten erstellen lassen, dass die serienbremsen mit 302 ps kein problem haben!

Haben sie ja auch...

Aber aufbauend auf dem B&M Zeug, kannste natürlich zu deinem TÜV gehen :form:

BAD_SUPRA 18.05.2011 14:28

ich will ja eigentlich nur ne tanabe eingetragen bekommen :D

motorsport-e9 18.05.2011 15:28

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 553951)
ich will ja eigentlich nur ne tanabe eingetragen bekommen :D

Tanabe Medallion Touring Exhaust oder Tanabe Super Hyper Medallion Exhaust?

Also laut den Vorgaben steht im Schein das Standgeräusch von 92db, welches man mit max. 5db überschreiten kann.
Das sollte kein Problem sein bei der Medallion Touring, aber bei der Super Hyper Medallion - die braucht nen Silencer.

BAD_SUPRA 18.05.2011 15:34

glaub ich net

bitsnake 18.05.2011 16:17

totaler quatsch. Das Standgeräusch ist für die Eintragungsfähigkeit völlig unrelevant. Das wird mit gemessen und als Vergleichswert in die Papiere eingetragen um dem Polizisten auf der Straße einen Anhaltspunkt zu geben (der könnte das Fahrgeräusch unterwegs nämlich auch nicht einfach mal messen). Die Prüfer sehens nur nicht gern wenn das Standgeräusch zu weit über dem Serienwert ist, da könnte man gut bescheißen und die Anlage hinterher nochmal umbauen o.ä.

Australis 18.05.2011 16:55

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 553988)
totaler quatsch. Das Standgeräusch ist für die Eintragungsfähigkeit völlig unrelevant. Das wird mit gemessen und als Vergleichswert in die Papiere eingetragen um dem Polizisten auf der Straße einen Anhaltspunkt zu geben (der könnte das Fahrgeräusch unterwegs nämlich auch nicht einfach mal messen). Die Prüfer sehens nur nicht gern wenn das Standgeräusch zu weit über dem Serienwert ist, da könnte man gut bescheißen und die Anlage hinterher nochmal umbauen o.ä.

Nicht ganz, denn es gibt nicht umsonst so eine nette EU-Verordnung zum Thema Geräuschemmision bei Fahrzeugen...

bitsnake 18.05.2011 17:06

dann sag mir mal worauf du dich da beziehst und wenn ja in welcher Ausgabe

Australis 18.05.2011 17:13

Das müsste ich jetzt genauer raussuchen, aber in einer dieser unzähligen EU-Richtlinien steht genau drin, welchen max. Geräuschpegel Fahrzeuge haben dürfen. Das ist allerdings abhängig vom Datum der ersten Zulassung.

Hier im Forum gabs da auch mal einen entsprechenden Beitrag incl. Link. Ich glaube git hatte das mal rausgesucht... ist übrigens noch garnicht soo lange her...

Edit: Hier der Link zu entsprechendem Beitrag...
http://supra-forum.de/showthread.php...er%E4uschpegel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.