![]() |
AW: Welcher Auspuff am besten für die olle MK3
Zitat:
Hier veränderst du im Endeffekt den Rohrdurchmesser, was weniger Abgas durchläßt -> leiser. Such mal auf Youtube Apexi ECV, da gibt's einige Beispiele. |
Also Im Prinzip Klappe rein zwischen Kat und ESD und halb zu machen ?
|
Du kannst es halt einstellen, so wie du's brauchst. Du sollst es natürlich net so lassen, sonst kannste dir das sparen und fährst einfach mit der Serienanlage rum. :D
In der billigsten Version haste halt nen Seilzug, wo du das manuell verstellst. Gibt aber auch welche, die öffnen sich, wenn Ladedruck anliegt. Oder auch mit ner elektronischen Steuerung. http://www.youtube.com/watch?v=F_nOW9WyYKQ |
so noch ne Frage habe ich.. wnen ich zur Geräuschmessung und Eintragung gehe.. bringt dann irgend ein Wisch was? Oder juckt es die nicht wo die Anlage her kommt, hauptsache die Werte stimmen?
|
Bei "Exotischen" Anlagen, wo es keine Gutachten oder ABE dazu gibt, gilt etwa das gleiche wie bei Eigenbau-Anlagen:
Auf hoher See und beim TÜV bist Du in Gottes Hand... :D Ne... mal im Ernst: Das juckt die garnicht. Je nach Prüfer kommt es dann auf 3 Dinge an: -Aufbau und Befestigung (Passt alles, ist alles fest und schleift/klappert nix, genug Abstand zu anderen Teilen) -Leistungssteigerung (Ja/ Nein- manche Prüfer wollen da was schriftliches sehen, andere nicht) -Krach... |
falls es zur Leistungssteigerun ja nein kommt . was is dann besser.. so wenig Leistung oder so viel Leistung wie möglich? Nicht, dass das dann zu anderen Dingen führt wie hält das Fahrwerk die popeligen 30 PS mehr aus oder so.
Zum Glück hab ich Serienmäßig etwa nur 212 PS laut Dyno. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
naja ich hab aber ölwechsel gemacht, neue zündkerzen rein... und den verschmodderten luftfilter hab ich auch gereinigt, das bringt dann wieder 8 ps :D aber ich finde das in ordnung für das alter! das wird sich alles eh ändern weil wenn ich den alten gammelauspuff so vergleich mit der tanabe :jawd: |
Aber mach dir nix draus... meine Lady hat momentan die sagenhafte Leistung von atemberaubenden und vor allem echten 0 PS :D
|
Zitat:
|
beweise, zeig n dyno sofort!
|
Zitat:
|
zu viel OT!