![]() |
AW: Wechselkennzeichen
Hier in der Schweiz (Zürich) funktioniert das folgendermassen:
Ich habe 2 Fahrzeuge und ein paar Nummernschilder; die Strassensteuer bezahle ich für das Hubraumstärkere Fahrzeuge. Die Versicherung bezahle ich nur für das teurere Fahrzeug - oder andersrum, ich bezahle bei Strassensteuer sowie bei der Versicherung jeweils NUR das kostenintensivere Fahrzeug. Beide Fahrzeuge sind vollkaskoversichert, das eine wenn ich damit fahre und das andere wenn es gleichzeitig in der garage steht. Und ja doch, die sollen in Europa das Rad ruhig neu erfinden und sich der profilierungsneurose widmen... |
Dann wundert euch nicht über Terroristen :engel:
Zitat:
|
Zitat:
Ein wechselkennzeichen einzuführen, das rein gaaarnix bringt, schaffen auch nur die deutschen... :weird: :dusel: Zitat:
Eines, das größere bezahlt man, das zweite fahrzeug ist damit schon inbegriffen. Aber da die Geldgeilen deutschen Politiker sich nichts durch die lappen gehen lassen, gibts hier halt die Mogelpackung: Es heißt zwar auch wechselkennzeichen, aber bezahlen muß man trotzdem voll für beide autos. :hardy: |
Ames Deutschland!
Wenns was gscheites geworden wäre, hätt ich mir noch irgendwas kleines fürn Alltag zugelegt. Aber unter diesen Bedingungen??? |
Du sparst doch die 29,90 Euro für das 2te Kennzeichen, falls nicht schon vorhanden.:engel:In der Bild hab ich gelesen das man zwar 2mal Steuer zahlen muß aber nur 1mal Versicherung. Wers glaubt. Aber noch gehts ja garnicht. Jedenfalls bei uns in Hof.
|
Zitat:
Beim Kennzeichen nicht, weil es 2-teilig ist, und an jedes Fahrzeug der eine Teil fest montiert ist. der teil mit den plaketten. und der andere teil ist der steckbare zum wechseln. Also mußte auch für beide Fahrzeuge was kaufen. Und bei der Versicherung sparste nix, weil die Versicherungen alle geldgeil sind, und mittlerweile alle zurückgerudert sind. 1x bezahlen und 2 fahrzeuge fahren haben die von anfang an abgelehnt. Dann hieß es, wenn man beide fahrzeuge dort versichert und das wechselkennzeichen hat, bekommt man einen rabatt. Und selbst den gibt es jetzt nicht mehr, weil die versicherungen das doch nicht anbieten wollen. Und sollte es die eine oder andere versicherung geben, wirds so minimal ausfallen, das es sich nicht lohnt, weil andere versicherungen mit sicherheit ganz normal schon billiger sind. alles in allem eine Lachnummer. :dusel: |
Ich bin zwar kein Fan von den Prinzen, aber da fällt mir die Textzeile ein: Das alles ist Deutschland das alles sind wir dasgibt es nirgends wo anders nur hier nur hier....
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |