Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wechselkennzeichen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37036)

Supraline 18.01.2012 13:05

AW: Wechselkennzeichen

Hier in der Schweiz (Zürich) funktioniert das folgendermassen:

Ich habe 2 Fahrzeuge und ein paar Nummernschilder; die Strassensteuer bezahle ich für das Hubraumstärkere Fahrzeuge. Die Versicherung bezahle ich nur für das teurere Fahrzeug - oder andersrum, ich bezahle bei Strassensteuer sowie bei der Versicherung jeweils NUR das kostenintensivere Fahrzeug.

Beide Fahrzeuge sind vollkaskoversichert, das eine wenn ich damit fahre und das andere wenn es gleichzeitig in der garage steht.

Und ja doch, die sollen in Europa das Rad ruhig neu erfinden und sich der profilierungsneurose widmen...

Supraline 18.01.2012 13:07

Dann wundert euch nicht über Terroristen :engel:

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 589027)
Die dürfen wir in DE leider nicht wählen.... :D

Andreas-M 18.01.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Mr.Mart (Beitrag 589031)
Was für einen Vorteil sollen mir dann die Wechselkennzeichen bringen wenn ich trotzdem für beide Autos weiterhin 2 mal Steuern und 2 mal Versicherung im Jahr zahlen muss?

Das ist ja eben der Schwachsinn in Deutschland, statt vorteile hast du zusätzlich noch den nachteil das nummernschild ständig umzustecken.

Ein wechselkennzeichen einzuführen, das rein gaaarnix bringt, schaffen auch nur die deutschen... :weird: :dusel:

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 589036)
Hier in der Schweiz (Zürich) funktioniert das folgendermassen:
Ich habe 2 Fahrzeuge und ein paar Nummernschilder; die Strassensteuer bezahle ich für das Hubraumstärkere Fahrzeuge. Die Versicherung bezahle ich nur für das teurere Fahrzeug - oder andersrum, ich bezahle bei Strassensteuer sowie bei der Versicherung jeweils NUR das kostenintensivere Fahrzeug.
Beide Fahrzeuge sind vollkaskoversichert, das eine wenn ich damit fahre und das andere wenn es gleichzeitig in der garage steht.

DAS ist ja auch der eigentliche sinn eines wechselkennzeichens.
Eines, das größere bezahlt man, das zweite fahrzeug ist damit schon inbegriffen.
Aber da die Geldgeilen deutschen Politiker sich nichts durch die lappen gehen lassen, gibts hier halt die Mogelpackung:
Es heißt zwar auch wechselkennzeichen, aber bezahlen muß man trotzdem voll für beide autos. :hardy:

Supra-Fan 18.01.2012 22:29

Ames Deutschland!

Wenns was gscheites geworden wäre, hätt ich mir noch irgendwas kleines fürn Alltag zugelegt. Aber unter diesen Bedingungen???

Damon 19.01.2012 08:59

Du sparst doch die 29,90 Euro für das 2te Kennzeichen, falls nicht schon vorhanden.:engel:In der Bild hab ich gelesen das man zwar 2mal Steuer zahlen muß aber nur 1mal Versicherung. Wers glaubt. Aber noch gehts ja garnicht. Jedenfalls bei uns in Hof.

Andreas-M 19.01.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 589204)
Du sparst doch die 29,90 Euro für das 2te Kennzeichen, falls nicht schon vorhanden.:engel:In der Bild hab ich gelesen das man zwar 2mal Steuer zahlen muß aber nur 1mal Versicherung. Wers glaubt. Aber noch gehts ja garnicht. Jedenfalls bei uns in Hof.

Ne, nicht mal da spart man was.
Beim Kennzeichen nicht, weil es 2-teilig ist, und an jedes Fahrzeug der eine Teil fest montiert ist. der teil mit den plaketten.
und der andere teil ist der steckbare zum wechseln. Also mußte auch für beide Fahrzeuge was kaufen.
Und bei der Versicherung sparste nix, weil die Versicherungen alle geldgeil sind, und mittlerweile alle zurückgerudert sind.
1x bezahlen und 2 fahrzeuge fahren haben die von anfang an abgelehnt.
Dann hieß es, wenn man beide fahrzeuge dort versichert und das wechselkennzeichen hat, bekommt man einen rabatt.
Und selbst den gibt es jetzt nicht mehr, weil die versicherungen das doch nicht anbieten wollen.
Und sollte es die eine oder andere versicherung geben, wirds so minimal ausfallen, das es sich nicht lohnt, weil andere versicherungen mit sicherheit ganz normal schon billiger sind.
alles in allem eine Lachnummer. :dusel:

Supra666 19.01.2012 18:44

Ich bin zwar kein Fan von den Prinzen, aber da fällt mir die Textzeile ein: Das alles ist Deutschland das alles sind wir dasgibt es nirgends wo anders nur hier nur hier....

Damon 19.01.2012 19:39

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 589290)
Ne, nicht mal da spart man was.
Beim Kennzeichen nicht, weil es 2-teilig ist, und an jedes Fahrzeug der eine Teil fest montiert ist. der teil mit den plaketten.
und der andere teil ist der steckbare zum wechseln. Also mußte auch für beide Fahrzeuge was kaufen.
Und bei der Versicherung sparste nix, weil die Versicherungen alle geldgeil sind, und mittlerweile alle zurückgerudert sind.
1x bezahlen und 2 fahrzeuge fahren haben die von anfang an abgelehnt.
Dann hieß es, wenn man beide fahrzeuge dort versichert und das wechselkennzeichen hat, bekommt man einen rabatt.
Und selbst den gibt es jetzt nicht mehr, weil die versicherungen das doch nicht anbieten wollen.
Und sollte es die eine oder andere versicherung geben, wirds so minimal ausfallen, das es sich nicht lohnt, weil andere versicherungen mit sicherheit ganz normal schon billiger sind.
alles in allem eine Lachnummer. :dusel:

Typisch deutsch halt.:bleifuss::eieiei:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.