Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Supra bei Grip (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37004)

Peter Fournier 02.05.2011 21:49

AW: Supra bei Grip

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 550013)
ähhhm ne...sami hat die kiste doch selbst ständig in den begrenzer gejagt

ok hat er , aber wenn er das selbst macht finde ich ist das was anderers.
Und für die 10sek. 1/4 Meile musste er ja alles geben.:engel2:
Hab ja keine Ahnung von getunten Motoren, aber der verschleiss ist sicher sehr gross unter vollast.
Wieviel kilometer hält wohl so ein Motor, was meint ihr?
Ich tippe mal alle 2000-5000 km ist eine Überholung fällig.

supra-normen 02.05.2011 22:15

peter - ich sehe es genauso wenn, wenn ich meine eigene kiste staendig in den begrenzer jage ist es was anderes wie bei einem fremden. aber ich glaube auch das sami sein motor weitaus laenger haelt als 5000km. die jungs in berlin machen schon gute arbeit.

mfg normen

Tyandriel 02.05.2011 22:45

Zitat:

Zitat von abdu (Beitrag 549991)
Wenn du es nicht sicher weisst, sag lieber nix... Den das stimmt nicht was du verzapfst jedenfalls nicht bei dem Supra beitrag.

wer hat Dir denn ins Müsli gepinkelt? Der Besitzer des GPower 6ers hats nachlesbar persönlich geschrieben, dass er nix bekommen hat. Wenn das hier bei der Supra anders war, kann man das auch anders rüberbringen als in so nem pampigen und vollkommen unangebracht herablassendem Tonfall :bleifuss:

Markus1975 03.05.2011 06:14

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 550031)
da du ja täglich mkiv fährst verrate uns mal schnell, wann kommt denn der begrenzer am serienmotor (2jz gte) ? wie hoch dreht der von sami..? merkst du was..?
die teile, die an dem motor original und unbehandelt von toyota kommen kann man an einer hand abzählen.. wozu ist ein begrenzer übrigens da, schon mal darüber nachgedacht? nö, ge....?

Da scheint mich einer aber schon sehr gut zu kennen(oder denkt es zumindest). Ich weiß mehr über den 2JZ-GTE Motor als du dir vorstellen kannst,aber ist schon okay. Ich nehme dir das nicht übel :)
Mfg Markus

Amtrack 03.05.2011 08:23

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 549978)
ausser Grip gibts in D ja auch sonst nix im TV, wo mal was ordentliches gezeigt wird. AMS TV (oder wie das jetzt heisst) hat ja den Charme der ADAC Zeitung *gääähn*

Grip finde ich ziemlich niveaulos - aber Sonntags kommt nunmal nix besseres außer selber fahren... :D

Sehr empfehlenswert ist "Turbo" auf Sport 1 sowie "Die PS Profis" - da bekommt man schöne Bilder, aber auch korrekt recherchierte Beiträge ;)

Sarti 03.05.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Peter Fournier (Beitrag 550007)
Denke innerlich hat es ihm schon weh getan wie der Matthias die Supra ständig in den Begrenzer gejagt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=JkWTgb_Lkfg#t=1m23s
Achte mal auf den Drehzahlmesser wenn der Turbo kommt. Wie kann man die Kiste NICHT in den Begrenzer jagen? :D

Timber 03.05.2011 11:28

aber besonders fahrbar finde ich das nicht. der turbo kommt bei etwas über 6000 rpm, davor geht logischerweise garnichts und danach die räder durch. meiner meinung nach für die rundstrecke ziemlich ungeeignet aber dafür ist die kiste auch sicher nicht gebaut :)
es lebe der v8 :engel2:

Markus1975 03.05.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 550109)
seit wann baut playmobile 2jzgte motoren..?

Garnicht :ass2:

Maik 03.05.2011 14:22

moin,

sami hat im mkiv forum selbst gesagt, dass er einen neuen satz reifen bekommen hat

von daher :f*ck:

gruß

maik

Tyandriel 03.05.2011 15:11

na denn :) einwandfrei! Entsprechend ist meine (bisherige) Info also veraltet oder sie war schlichtweg falsch, wofür ich dann aber nix kann. Ich hab kein Problem damit, wenn man mich korrigiert oder aufschlaut oder (sinnvoll) kritisiert oder mich auf nen Fehler hinweist.

Supra7777 03.05.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 550110)
aber besonders fahrbar finde ich das nicht. der turbo kommt bei etwas über 6000 rpm, davor geht logischerweise garnichts und danach die räder durch. meiner meinung nach für die rundstrecke ziemlich ungeeignet aber dafür ist die kiste auch sicher nicht gebaut :)
es lebe der v8 :engel2:

mit ein paar modifikationen geht es schon ab 4000 umdrehungen richtig ab,habe ich mal im usa supra forum gelesen,da hat das teil schon nen ladedruck von 1 bar und 500ps :D

Viruz-X 03.05.2011 19:26

also wegen dem geld...also es gibt definitiv etwas zur entschädigung,dafür leg ich meine hand ins feuer.

NUR...man darf nicht drüber reden wie viel man bekommt bzw das man was bekommen hat ;)

supra-normen 03.05.2011 21:39

denke bei der sendung ging es auch nicht so viel um werbung fuer sami sonder mehr um werbung fuer die firma hamon motors, denn die hat an dem auto mitgewirkt.

mfg

suNji_mkIII 03.05.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 550089)

Sehr empfehlenswert ist "Turbo" auf Sport 1 sowie "Die PS Profis" - da bekommt man schöne Bilder, aber auch korrekt recherchierte Beiträge ;)

ich mag den JP nicht und der andere Typ ist auch ein Idiot. Mal sehn wie die in real sind wenn ich oben bin zum Tüv machen am Nissan.
Die Vorurteile die ich hab nachdem ich den auf Twinturbo umgebauten 350z von unten gesehen hab bekommen sie aufjeden nicht so schnell weg ;)

gitplayer 03.05.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 550243)
also wegen dem geld...also es gibt definitiv etwas zur entschädigung,dafür leg ich meine hand ins feuer.

NUR...man darf nicht drüber reden wie viel man bekommt bzw das man was bekommen hat ;)

Naja, aber zwischen "nicht sagen, was man bekommen hat" und sagen "ich hab garnix bekommen" ist irgendwie schon ein Unterschied. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.