Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Vor und Nachteile Von E10 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36182)

gitplayer 10.03.2011 11:59

AW: Vor und Nachteile Von E10

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 538736)
Und dann beschwerst du dich, dass es die Politiker genau sehen wie du?
Das nur am Rande...

Mal langsam, die Dinge bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Ich kritisierte da die Eigenschaft der Menschen denjenigen die höhere Glaubwürdigkeit beizumessen, die ihre Ängste bestätigen.
Das halte ich nach wie vor für eine Dummheit!

Hier geht es darum, daß eine politische Klasse völlig offensichtliche Zustände ignoriert und die Abwehrhaltung gegenüber E10 allein auf Verunsicherung zurückführt. Das sollte aber klar sein, daß das nicht der Fall ist und das sollte es vor allem auch der genannten Klasse. Denn das ist ihr Job.

Edit: Hier ist es eigentlich genau der umgekehrte Fall: Statt sich drauf zu verlassen, was die Politiker sagen, hat die Bevölkerung ja eine reflektierte Meinung über den Sachverhalt, was bei dem von dir angesprochenen Beispiel ja gerade nicht der Fall ist.

pmscali 10.03.2011 12:04

Ich würde es toll finden wenn sich auch noch andere am Thema beteiligen würden, evtl noch Vor und Nachteile nennen oder ihre Sicht sehen, ob nun Trotzreaktion oder verunsicherung....

mfg.pete

bitsnake 10.03.2011 12:19

mit meinen alten Autos ist es sinnlos E10 zu fahren. Die verbrauchen mit SuperPlus noch weniger + der Mehrverbrauch durchs E10 + das Risiko. Lohnt nicht obwohl mein E34 wohl auch mit E10 fahren wird ohne kaputt zu gehen. Allein die Frechheit den gewollten Bestandsschutz mit Hilfe des SuperPlus auf Kosten der Autofahrer auszuhebeln, ist eigentlich eine Missachtung des Gesetztgebers und müsste bestraft werden (Ohne die Strafe auf den Kraftstoffpreis umzulegen). Das der Staat Mineralölsteuer auf die Anteile erhebt die gar nicht aus Mineralöl bestehen ist die nächste Schweinerei. Leider sind globale Streiks wie in Frankreich in Deutschland nicht möglich. eine Revolution scheitert bei uns schon daran das sich keiner traut unerlaubt über die Wiese zu gehen. (Achtung nicht gekennzeichnetes und verfälschtes Zitat ohne Quellenangabe).

Wenn E10 so aufwendig herzustellen ist und auch noch weniger Energiegehalt hat + die ökoloischen Nachteile - weiß ich nicht was das soll. Man hätte das nie einführen sollen.

Amtrack 10.03.2011 12:54

John,

E34er gibts doch mittlerweile schon recht viele, die "einfach so" E85 fahren.

Da gibts auch schon Langzeiterfahrungen (einige Jahre halt), scheint zu klappen.

Nur macht E85 bei nem nicht angepassten Fahrzeug eigentlich keinen Sinn, interessiert dort aber niemanden :D

NACHTRAG: Ich wär dabei wenn wir Autos anzünden, zuallererst die gepanzerten Schiffe unserer "Leistungsträger der Gesellschaft"...:top:

Aber ich muss aufpassen, Vorratsdatenspeicherung und so... :undweg:

BAD_SUPRA 10.03.2011 12:55

wer will nen E34 abholen für 150? :feature:

Amtrack 10.03.2011 12:56

Bad, fährt der noch von alleine?

Wenn ja, komm ich dich besuchen nächstes WE :)

BAD_SUPRA 10.03.2011 12:58

motor getriebe is gut, aber bremsen, reifen und fahrwerk is reif für die ludolfs

ja wenn ohne scheiss, mach ich dir lieber vorher bilder und n video! kein akt

rost gibts quasi umsonst dazu aber immerhin 8 fach bmw alus :D aber alle reifen runter
mein vater hat ihn halt shco abgemeldet der sack

Andreas Köster 10.03.2011 13:24

meine lady kriegt eh nur splus,aber das dann durch den ethanol mehrbedarf lebensmittel teurer werden,schlägt schon fast alles und das die umwelt durch mehr rohdungen noch mehr belastet werden,zeigt wieviel ahnungslose und dumme politiker hier in diesem lande frei rumlaufen dürfen........

gitplayer 11.03.2011 12:49

Haha, wenn das wirklich stimmt, dann wär's ein Skandal:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...lus-knapp.html

Erinnert mich an die ganzen Linksgrünen, die die Vorteile von Gesamtschulen anpreisen, ihre Bälger aber auf Privatschulen schicken. :D

BAD_SUPRA 11.03.2011 12:58

ich will das Ergebnis des Bundes Kartellamtes jetzt wissen! Die wollten doch vor Wochen die Tankstellen überprüfen

Tyandriel 11.03.2011 13:14

hahahaaa! wie geil!

und die Umfrage unten: aktuel knapp 164000(!) Stimmen, 94%(!!!) "weg mit E10!"
ist dies wirklich das erste Mal, dass Bild was richtig macht?

Amtrack 11.03.2011 13:18

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 538973)
Haha, wenn das wirklich stimmt, dann wär's ein Skandal:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...lus-knapp.html

Das ist tatsächlich so, habs Gestern schon auf mehreren Nachrichtenseiten gelesen (wobei da auch jeder von jedem "guttenbergt" / abschreibt :D ).

gitplayer 11.03.2011 13:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der ganze Schmuh mit dem E10 hat richtig Potenzial. :D

Jetzt halten wir erstmal durch, bis die Plörre in den Tanks verranzt ist, und dann wird's lustig. :top:

Edit: Hab mich grad mal künstlerisch betätigt. MS Visio ist toll :D

gitplayer 12.03.2011 16:17

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 538995)
Edit: Hab mich grad mal künstlerisch betätigt. MS Visio ist toll :D

Hier ein Link zur hochauflösenden Version (4457x4457 Pixel):

http://www8.pic-upload.de/12.03.11/nqflmqiy1c33.gif

m0e 12.03.2011 19:28

wie ist das jetzt mit dem Angebot > Nachfrage ????
Da es ja auch zeiten gab, wo ich in der Schule aufgepasst habe, müsste der Preis für das reine E10 doch sinken?

Volvo hat eine Freigabe ab '76, also wenn das Zeug für einen €uro zu haben ist, würd ich das evtl. tanken :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.