![]() |
231PS reichen.....hat gleichmäßig schub....also nicht erst bei 5000 oder so.....aber das siehste dann selber :D
|
@Boost
Scheisse ! muss ich das Ding doch mal probefahren ... aber irgendwie gefällt er mir nicht so richtig ... aber interessant ist er :) |
Zitat:
bin dabei :) der hat mich neulich so angelacht als ich vorbeigecruist bin....muss sein :) |
Zitat:
|
Zitat:
heut war wieder der kettenraucherverkäufer vom händler da.....hab ihn gefragt wegen felgen, ob ich die auch einzeln kaufen könnt.....so ca nen 1000er alle vier.....braucheeee! aber wer kratzt mir das logo runter?:D |
Z
Zitat:
|
zzzzz
Tjo Boosti haste mehr Glück gehabt als ich die Zeit mir den Apparat anzusehen oder zu fahren hat ich nicht war schonder näöchste Termin vergeben,aber gefallen tät er mir auch,und da ich nur NT gewöhnt bin hat der Turbo nicht gefehlt.
|
Zitat:
demmmeeeeeennnnd ich geb doch meien Supra NIEMALS her und ich kauf mir auch kein Supra! Ich grins nur immer wenn ich eine Yaris seh ;( |
Lol, stellt euch das doch mal vor!
Bad in einem Yaris! Der muss doch die Vordersitze rausnehmen damit er dann von der Rückbank aus genug Platz zum fahren hat. :D |
LOL und mindestens den Yaris TS damit er überhaupt vom fleck kommt.....;)
|
scho aber da kann einer ja mal ne Karikatur maln:D
|
RX-8 Fahrbericht
Also mein Nachbar hat sich letzten Freitag gefreut wie ein Schneekönig! Hat seinen RX-8 den er im März vorbestellt hat bekommen... (glaub so ziemlich mit den ersten in der schweiz) Hat er richtig gemacht und abends gleich mich angerufen für Probefahrt (hatte 56 km drauf).
Form und so find ich genial, so muss ein Japan-Coupé aussehen. Muss vorausschicken dass ich den Z350 auch schon gefahren bin, der hat mir vom Fahren her auch super gefallen; aber ist halt auch 1550 kg+... Und Gewicht ist nun mal das was mich schon bei der MKIII so saumässig stört... Naja, wenn man den Schub hat wie bei der MKIV dann dürfte es weniger stören aber die 1600 kg müssen halt trotzdem wieder gebremst und eingelenkt werden etc. etc... ist einfach zu schwer so. Der RX-8 mit seinen gut 1340 kg sollte da ja besser sein... Also; Fahrbericht: Erst mal Soundcheck: Klasse Anlage, Höhen, Mitten, Kickbässe, ausser Tiefbass alles voll und klar da. Motor: fast nicht hörbar; Interieur find ich wunderbar, so richtig mit Liebe gemacht... Türen halb so schwer wie bei unserer Supra, aber trotzdem saustabil. Kupplung loslassen zum anfahren und staun... der geht ja sofort!!!! nicht viel drehmoment aber sauflache kurve, schon bei 1600 1/min gehts anständig vorwärts... Lenkung: Zielgenau, direkt. Feedback da. Habe mir die schlechteste Strasse ausgesucht; trotzdem kein Poltern, kein Knarren nix. Verwindungssteifigkeit und Stabilität wie ne eins. Kurven fahren... klassische Technik; schön anbremsen und ab dem Scheitelpunkt Gas geben... Hält, hält, hält... nächstes Mal etwas mehr Mut, offene übersichtliche Landstrassenkurve... Mehr Gas ab Scheitelpunkt... jaaa, so ganz leicht dreht er aus, gas weg und schon ist wieder alles da; noch ohne das DSC provoziert zu haben... Handling wie ein Kart, das leichte Gewicht macht sich immer bemerkbar. Motor wird nie laut, nur ein gefälliges Brummeln über 5000 (Roter Bereich ab 8500...) Momentan ist er bei 3-4000 noch etwas zäh, aber das wird sich noch geben, wie man so im Ami-RX-8-Forum liest. Durch den leisen Motor wird die Performance noch extrem verschleiert... da kann man den schein schon fast an die scheibe kleben... ;-) Fazit: Ein richtiges Fahrerauto, viel Fahrspass, Platz etc... und bei dem Preis!!! Wär eine seeehr ernsthafte Überlegung wert (wenn ich das münz grad so hätte... ) Just my 0.02... € |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |