![]() |
AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
klar die supra (motor) ist gerade dafür bekannt wegen der haltbarkeit was meinste wieso die ammis so verrückt nach diesen motoren sind weil die sich nur gut anhören oder was?
alles machbar mit $$$$$ vergessen zu erwähnen gemeint ist mk4 |
Zitat:
ich würde bei der mk4 bleiben ;) |
Ich bei ner MK3 mit 2JZ - da ist dann Optik UND Technik gescheit :D (bezogen auf angesprochen hohe Leistungen, sonst taugt auch der 7m).
|
Zitat:
du bist einer der Wenigen, denen ich noch antworte ;) Basis für Leistung ... der 2JZ-GTE Block hat den Vorteil der Oilsquirters - Rest ist gleich - die Squirter sind nützlich zur Kühlung, aber auch nur beschränkt, da nur EIN kolbenhersteller die öffnungen für die Einspritzung in den Kolben verbaut - das wäre Tomei (die kolben haben den nachteil, dass sie die schwersten am Markt sind UND oval (wie OEM) - verbaut also fast niemand)). Vom Kopf her ist der NA-Kopf im vorteil, da die Auslass-Ports RUND (mehr cm^2 ) und kürzer sind und einen besseren Ausgangswinkel haben als TT ... hier gibts ebenfalls unterschiede zwischen vvti und non-vvti (vvti hat dünnere ports (habe ich auf die harte weise gelernt, als ich bei ~40PSI direkt in die kühlungskanäle gebrannt habe hahaha)) ... andere unterschiede sind distributor vs cam-angle-sensor (tt=na vvti vs na-non-vvti) und na-vvti muss cnc'd werden um TT nockenwellen zu verbauen (für vvti gibts fast nichts - ebenfalls nur von tomei und 264 profil) Für den Prototyp-Motor den ich mit Pankl entwickelt habe, verwende ich einen 2JZGTE Block und (habe gerade gewechselt) einen NA-NON-VVTI Kopf adaptiert für TT-Nockenwellen ... Kurbelwelle custom, rods custom, pistons custom ... Titanium & Iconel wo möglich (haben fast 7kg rotierende masse gespart) ... momentan ~650RWHP mit 18PSI (pump-gas) und 18PSI @ 3500 rpm ... it's QUICK ;) V160 hält 1000+ RWHP tagtäglich ... ich hab noch NIE von einem zerstörten getriebe gehört... :) take it easy ;) sry für deutsch ... english ist mittlerweile besser haha |
Hey Matce,
danke, das ist doch mal ne fundierte technische Antwort. Hab mich mit den 6-Gang Schaltern nie richtig beschäftigt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen alle fahren dann TH400 Umbauten wenn Sie über 1000 PS haben. Ich guck aber auch nur auf die Dragster :mnih: Gruß John |
@Matce
Super erklärt, aber für VVTI gibts inzwischen auch andere Anbieter, Crower macht Cams für den Motor. Bei den Kolben würde ich org. immer vorziehen trotz Gewicht, bin auch gerade einen Versuch am starten, wir ziehen Buchsen in den JZ Block um neue Stockkolben fahren zu können, es geht nichts über den Ölsee, und dem damit verbunden relativ kleinen Laufspiel....wobei ich JE auch schon versuchsweise bei 10xx PS mit wenig Laufspiel laufen hab, und das hält auch. Einen VVTI bin ich gerade in eine MKIII am basteln mit Tiptronic am Lenkrad.... |
Zitat:
Das ist Kleinkram im Gegensatz zu dem, was du anderen Leuten schuldig geblieben bist, weshalb ich sehr erstaunt bin, dass du es überhaupt wagst, hier zu schreiben. Meine Paypal Daten kannst du gern haben, um zumindest deine Geldschulden bei mir zu begleichen. |
gibts ne möglichkeit am 2jz-ge motor zuerkennen ob der vvti hat oder net
von aussen ? meine fühlt sich vom fahren her so an als ob er vvti hat aber vom bj her passt das nicht |
nur der turbo motor besitzt vvti ab 98
|
kann doch nicht normal sein das du ab 5000 nochmal n richtigen schlag ins genick bekommt wie beim turbo
|
was du merkst ist die Umschaltung von langen auf kurzen Ansaugweg.
|
Zitat:
@SupraJoerg ... Crower-NW sind ein großes NO-NO hier... finger weg ;) Sleeving wird nicht halten - haben einige probiert - aber nicht genug "fleisch" im block ... wozu auch? Wenn du auf den Ölsee bestehst -> TOMEI ... aber so viel bringt das nicht ... EP108 auf der Krone -> Kolben kühl, mehr Temp bei Combustion -> früherer Spool ... beste Lösung :) |
ah das erklärt dieses vvti ähnliche verhalten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |