Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Leistung ?! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31560)

floetenjo 16.02.2010 07:29

AW: Leistung ?!

Darum kann man garnicht sagen man macht da aus 2 Minuten 300 PS draus. Ich bin mir sicher wenn man das bei einer x-belieben macht, die man gerade gekauft hat, macht die das nicht lange mit. Und das Drumrum ist auch nicht in 2 Minuten hingebaut, und auch nicht kostenlos. Was nützen mir denn 300 PS in "2 Minuten" die nur 20 Minuten halten. Deshalb ist die Aussage Müll.

UweT 16.02.2010 07:59

:huepf:gibt einen supergeilen Film...mit Bill Murray: Und ewig grüßt das Murmeltier

das passt absolut zu diesen Freds...wieder und immer wieder

bei allem Verständnis für Newbies...da hab ich keinen Bock mehr drauf ernsthaft zu antworten...weil ist immer wieder dasselbe: billig kaufen,sorry,am besten noch nen fufi dazu bekommen,dann Tuning für umme und dann allen Golf und Astrafahrern zeigen wo der Hammer hängt...ups,bin Lehrling,grade 18 und Führerscheinneuling also habt ein wenig Nachsehen mit mir...:huepf::huepf:

Hab neulich beim Surfen mal in so diverse Vw und Opel Foren reingeschaut...soooweit sind wir hier auch nicht mehr von deren Niveau entfernt...also:Pachen wirs an !:undweg:

Andreas Köster 16.02.2010 08:26

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 474088)
super forum echt VOLL ZUM KOTZEN !

willst du es nich schnallen oder biste dee wirklich :aua:

redsoup 16.02.2010 08:52

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 474094)
btw flötenjo, wenn deine karre fertig ist, komm mal zu mir aufn prüfstand, den Lauf schenk ich dir......bin gespannt ;)

Hey Daniel, kannst an deinem Prüfstand auch Messen ob die Karre zu fett/Mager läuft ?
Würde gerne in meinen Volvo die Einspritzdüsen vom B230FT einbauen, muss dazu aber n Loch zwischen Lmm und Turbo Bohren um den Luftmassen/mengenmesser zu überlisten, das Problem ist es variiert zwischen 20 und 30 mm, also müsste man bei 20 mm beginnen und dann immer weiter bohren bis er ordentlich läuft :-/

geht das bei dir ? was würde mich das kosten ?

Viele Grüße Tomi

monthy 16.02.2010 09:19

Ich fand die Eingangsfrage nicht schlecht.
Seit zwei Jahren nerve ich den Schrauber meines
Vertrauens mit Terminanfragen und werde bestimmt noch zwei Jahre für die Basics brauchen (lassen), um evtl. mal irgendwas mit mehr PS als Serie zu bekommen.
Wenn ich gewußt hätte dass das alles für die Katz ist
und ich in 2 Minuten selber einen Mördermotor hinfrickeln kann...

Die Suche wirft recht viele Beiträge zum Thema "Mehr Leistung" aus. Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass dort etliche Diskussionen eher auf philosophischer denn auf technischer Ebene enden.
Eine einfach strukturierte Liste, für mehr Leistung muss man 1.---2.---3.--- und der Verweis darauf an zukünftige
Fragesteller würde bestimmt so manchen Blutdruck im
regelhaften Bereich bleiben lassen.

Damon 16.02.2010 13:43

Zitat:

Zitat von monthy (Beitrag 474230)
Ich fand die Eingangsfrage nicht schlecht.
Seit zwei Jahren nerve ich den Schrauber meines
Vertrauens mit Terminanfragen und werde bestimmt noch zwei Jahre für die Basics brauchen (lassen), um evtl. mal irgendwas mit mehr PS als Serie zu bekommen.
Wenn ich gewußt hätte dass das alles für die Katz ist
und ich in 2 Minuten selber einen Mördermotor hinfrickeln kann...

Die Suche wirft recht viele Beiträge zum Thema "Mehr Leistung" aus. Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass dort etliche Diskussionen eher auf philosophischer denn auf technischer Ebene enden.
Eine einfach strukturierte Liste, für mehr Leistung muss man 1.---2.---3.--- und der Verweis darauf an zukünftige
Fragesteller würde bestimmt so manchen Blutdruck im
regelhaften Bereich bleiben lassen.

dann schau mal auf die HP von Nukleon. Da kannste z. B. bei den 7 stages of HKS genau nachlesen wieviel Leistung du mit welchen verbauten Teilen erzielst. Wenn du keinen neuen/neuwertigen Lader hast wirst natürlich nicht ganz hinkommen. Oder www.supra-garage.de.:bleifuss:

Daniel 16.02.2010 15:13

Zitat:

Zitat von redsoup (Beitrag 474228)
Hey Daniel, kannst an deinem Prüfstand auch Messen ob die Karre zu fett/Mager läuft ?
Würde gerne in meinen Volvo die Einspritzdüsen vom B230FT einbauen, muss dazu aber n Loch zwischen Lmm und Turbo Bohren um den Luftmassen/mengenmesser zu überlisten, das Problem ist es variiert zwischen 20 und 30 mm, also müsste man bei 20 mm beginnen und dann immer weiter bohren bis er ordentlich läuft :-/

geht das bei dir ? was würde mich das kosten ?

Viele Grüße Tomi

schreib mich einfach mal an, ich hab da eine lösung.

mw-christian 16.02.2010 16:59

was bekommt man den nun wirklich aus mem 7mgte raus wenn man richtig investiert, kann das einer sagen.

mw-christian 16.02.2010 17:01

sind 5XX ps realistisch???

zwischengaschri 16.02.2010 17:02

ja....

kostet aber gut kohle....

Andreas Köster 16.02.2010 17:03

wenn kohle keine rolex spielt................

viel,viel leistung...........600-1000 ps....................und eine nacht...........

dreas 16.02.2010 17:03

Zitat:

Zitat von mw-christian (Beitrag 474264)
sind 5XX ps realistisch???

wenn du den motor gut aufbaust ja...... aber denk dran, ist nicht billig!!!

Australis 16.02.2010 18:05

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 474267)
wenn du den motor gut aufbaust ja...... aber denk dran, ist nicht billig!!!

Wenn es nur um Leistung geht, kann es unter Umständen günstiger sein, erst garnicht am 7M loszuschrauben, sondern das ganze mit einem komplett anderen Motor zu verbinden... Aber das ist dann halt echt ein Rechenexempel, ob z.B. ein frisch revidiertrer 1UZ oder 3UZ mit 2 Turbos oder Supercharger (falls es sowas für die UZ's überhaupt gibt) nicht evtl günstiger ist, als einen 7M auf die gleiche Leistung (ich schätze beim 1UZ mit 2 Turbos sollten so ca. 600-700PS raus kommen) zu bringen.

jailbird25 16.02.2010 18:12

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 474274)
Wenn es nur um Leistung geht, kann es unter Umständen günstiger sein, erst garnicht am 7M loszuschrauben, sondern das ganze mit einem komplett anderen Motor zu verbinden... Aber das ist dann halt echt ein Rechenexempel, ob z.B. ein frisch revidiertrer 1UZ oder 3UZ mit 2 Turbos oder Supercharger (falls es sowas für die UZ's überhaupt gibt) nicht evtl günstiger ist, als einen 7M auf die gleiche Leistung (ich schätze beim 1UZ mit 2 Turbos sollten so ca. 600-700PS raus kommen) zu bringen.

Hör doch mal auf jedem so ein Schwachsinn hier zu erzählen....

kannst bald nimmer hören und lesen.

Es gibt auch noch richtig gute 7M mit dauerhafter hoher Leistung die nicht zerfliegen.

Amtrack 16.02.2010 18:49

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 474276)
Hör doch mal auf jedem so ein Schwachsinn hier zu erzählen....

kannst bald nimmer hören und lesen.

Es gibt auch noch richtig gute 7M mit dauerhafter hoher Leistung die nicht zerfliegen.

Da gebe ich der Stimme aus Westpolen (:D) definitiv recht, ja.

Auch der Serien(!!!!!)motor von Dark-Shadow (einziges Tuningteil im Motor: MZKD) hätte noch länger gehalten, war ja kein Materialfehler sondern ein Abstimmungsfehler, der ihn das Leben gekostet hat :D

Frank hat ja selber gesagt, dass der Motor eigentlich garnicht für die Leistung ausgelegt war.

Umso erstaunlicher, dass der Motor 540 PS gedrückt hat.

Ein 7m steht (und fällt!) mit dem, der ihn zusammengebaut hat!

Nicht ganz unwichtig ist natürlich auch das Feintuning... 2bar und 8000 UPM für 700 PS sind halt was anderes als 1bar und 7000 UPM für 700PS :)

Aber das gilt für den 2JZ und den 1JZ ebenso!

Das sind zwar richtig gute Motoren und von der Basis weitaus besser für Höchstleistungen geeignet als nen 7m, aber da "zaubert" auch keiner mal eben 700PS raus :form:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.