Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Und wieder eine weniger - in HL :( (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31012)

Australis 10.12.2009 13:56

AW: Und wieder eine weniger - in HL :(

Ich hab da noch eine Situation mit meinem Calibra in Erinnerung...
Autobahnauffahrt, Nässe und frisches Laub :D Ich hätte nie gedacht, daß es bei einem Fronttriebler möglich ist, daß einen der Arsch überholt...

Ich muß aber auch dazusagen, daß ich zu dem Zeitpunkt das Auto noch nicht so kannte (ich hatte den gerade 30 Min. vorher gekauft) und Mischbereifung wobei die schlechteren waren hinten drauf waren...

Amtrack 10.12.2009 14:21

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 465069)
Ich hätte nie gedacht, daß es bei einem Fronttriebler möglich ist, daß einen der Arsch überholt...

Der Meinung war ich auch immer, bis ich mit meinem Megane entgegen der Fahrtrichtung stand :D

ESP ist sicherlich ne sinnvolle Sache, so schnell und so genau kann man in den wenigsten Situationen reagieren.

Aber abschaltbar musses sein, wo bleibt sonst der spaß wenn man mal will :asia:

Eleanor 10.12.2009 14:22

ich hatte meinen ersten drift an meinem 3führerscheintag! firmenauto: toyota corolla fronttriebler :)
naja kurve war da drift war da und auto war dann nachm drift totalschaden :)

gitplayer 10.12.2009 14:24

Die Diskussion hier läuft wieder mal ganz an der eigentlichen Ursache vorbei:

Der Kerl war zu schnell unterwegs! Damit hat er sich und sein Fahrkönnen völlig überschätzt. Daran muß gearbeitet werden, nicht an den Handlingeigenschaften von Autos. Ursachen bekämpfen, nicht Symptome!

Daniel 10.12.2009 15:17

Zitat:

Zitat von Eleanor (Beitrag 465075)
ich hatte meinen ersten drift an meinem 3führerscheintag! firmenauto: toyota corolla fronttriebler :)
naja kurve war da drift war da und auto war dann nachm drift totalschaden :)

drift und schleudern sind zweierlei ;)

Australis 10.12.2009 15:52

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 465076)
Die Diskussion hier läuft wieder mal ganz an der eigentlichen Ursache vorbei:

Der Kerl war zu schnell unterwegs! Damit hat er sich und sein Fahrkönnen völlig überschätzt. Daran muß gearbeitet werden, nicht an den Handlingeigenschaften von Autos. Ursachen bekämpfen, nicht Symptome!

Das ist doch hier nix neues :D Ist wie im richtigen Leben... da kommt man auch von einem Thema auf's nächste...

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht... Das Problem, daß jemand sein Fahrkönnen über- und sein Auto falsch einschätzt lässt sich nicht lösen... jugendlichen Leichtsinn kamm man halt nicht wegoperieren wie eine Geschwulst... Alle "Lösungsansätze" die wir auf den vorherigen Seiten gebracht haben sind sozusagen auch nur Symptombehandlungen...

gitplayer 10.12.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 465097)
Das ist doch hier nix neues :D Ist wie im richtigen Leben... da kommt man auch von einem Thema auf's nächste...

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht... Das Problem, daß jemand sein Fahrkönnen über- und sein Auto falsch einschätzt lässt sich nicht lösen... jugendlichen Leichtsinn kamm man halt nicht wegoperieren wie eine Geschwulst... Alle "Lösungsansätze" die wir auf den vorherigen Seiten gebracht haben sind sozusagen auch nur Symptombehandlungen...

Es würde schon helfen, wenn Eltern ihren Sprößlingen nicht gleich die dickste Kiste hinstellen würden, und wenn sie die schrotten, gleich die nächste.

Hab's selbst gesehen: Sohn macht den Schein, bekommt einen nagelneuen Opel hignestellt, rennt das Teil zu Klump und bekommt anschließend den nächsten wieder NEUEN Opel.
Wo hat der jetzt was gelernt?
Die nächsten Jahre zu Fuß gehen, daraus hätte er was gelernt.

Australis 10.12.2009 16:19

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 465099)
Es würde schon helfen, wenn Eltern ihren Sprößlingen nicht gleich die dickste Kiste hinstellen würden, und wenn sie die schrotten, gleich die nächste.

Hab's selbst gesehen: Sohn macht den Schein, bekommt einen nagelneuen Opel hignestellt, rennt das Teil zu Klump und bekommt anschließend den nächsten wieder NEUEN Opel.
Wo hat der jetzt was gelernt?
Die nächsten Jahre zu Fuß gehen, daraus hätte er was gelernt.

Stimmt. Aber das sind dann auch die, bei denen das Geld locker sitzt... oder die Vollkasko gezahlt hat...
Mein erstes Auto war eine MkII- in den Augen vieler denkbar ungeeignet als Anfängerfahrzeug, aber mir hat es nicht geschadet. Glaub ich zumindest. Ok, ich muß aber auch dazu sagen, daß ich mir jeden einzelnen Pfennig von dem ich die Lady bezahlt habe von meinem Lehrlingsgehalt selbst zusammenkratzen mußte weil meine Eltern schlicht und ergreifend das Geld nicht hatten, mir sowohl Führerschein als auch Auto zu blechen...
Ich kenne aber auch Fälle, wo ich nur mit Kopf schütteln kann und wo ich streiken würde, wenn das mein Sohn wäre. Mein Cousin ist z.B. so ein Fall...
Schadensbilanz nach einem Jahr Führerschein:
1 Ford Taunus und 1 Opel Manta zu Klump gefahren, 3 Motoren verheizt...
Das hab ich in den inzwischen fast 17 Jahren die ich nun meinen FS hab nicht hinbekommen... Totalschäden: 0, reparabele Blechschäden: 3, naja... und bei meiner MkII haben sich nach 200Km mit 180km/h+ die Lager verabschiedet, bei meinem Calibra dank defektem Kühler und defekter Temperaturanzeige die ZKD... aber das war's schon...

gitplayer 10.12.2009 16:47

Das meine ich, du wußtest, wenn du die Kiste schrottest, dann haste nix mehr und wirst auch so schnell nix mehr bekommen. Das schränkt den Leichtsinn vielleicht dann doch ein wenig ein.
Die Wohlstandsgesellschaft, die keine wirklich Not mehr kennt (nein, sich die neuste Playstation nicht leisten zu können ist keine Not!) führt letztlich auch dazu, daß die Menschen den bezug zum Wert von Dingen verlieren. Und zwar nicht nur zu den eigenen, auch zu denen von anderen Leuten.
Manchmal köntne man sich doch wirklich wünschen, daß die Leute mal wieder ne Zeit lang nix zu fressen haben, damit sie manches wieder schätzen.

suprawilli 10.12.2009 16:55

....was auch immer, ist besser so wie es gekommen ist. War eh das falsche Auto für Achmed! :D

Eleanor 10.12.2009 17:49

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 465091)
drift und schleudern sind zweierlei ;)

naja :D!

sagen wirs so: ein drift der sich später in ein schleudern verwandelt hat :D!^^

Australis 10.12.2009 18:00

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 465113)
....was auch immer, ist besser so wie es gekommen ist. War eh das falsche Auto für Achmed! :D

Das auf jeden Fall... wäre nur schöner gewesen, wenn er sich gleich kongredd krass ein 3ern BMW gekauft hätte. Dan wäre die Lady jetzt noch zu mehr zu gebrauchen als nur als Teilespender...

gitplayer 10.12.2009 19:42

Hat mit dem konkreten Fall zwar nix zu tun, aber so in der Richtung schätze ich den Fahrer ein:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...BMW_-_E36.html

Zitat:

So eine scheisse ey hab mit dem Wagen leider nen Unfall gemacht weil ich dachte das ich betrunken noch driften kann.
Zitat:

mein Führerschein bekomm ich am31.05.2010 wieder war heute 31.11 vor Gerichtdann bald wieder n nem neuen coupe heizenn.
Na dann herzlichen Glückwunsch! :aua:

Formi 10.12.2009 19:58

ey alta ey... wer soll den ganzen sozialen ausschuss in zukunft noch finanzieren???

gitplayer 10.12.2009 20:13

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 465140)
ey alta ey... wer soll den ganzen sozialen ausschuss in zukunft noch finanzieren???

Keine Ahnung, aber zumindest kurbeln die die Wirtschaft an indem sie unnützen Plunder für ihre wertlose Karre kaufen. :D

Die BMWler können einem echt leid tun, bei denen tummelt sich ja die geballte Blödheit.
Ein Glück, daß die Mk3 in der Regel unattraktiv für dieses Klientel ist (mit Ausnahmen, wie man sieht).

Auch gut der Spruch: "Was für ne Dummheit betrunken Auto zu fahren aber was soll ich machen is Halt nunmal passiert. Aus fehler lernt man"

Jetzt stellt sich mir doch die Frage, ob er auch was gelernt hätte, wenn bei der Aktion nix passiert wäre. Wohl eher nicht. Wenn er denn überhaupt was gelernt hat, s.o. bezgl. "heizenn". :nenene:

Ob bei dem ein Fahrsicherheitstraining was bringen würde? :mnih:
Von den Typen gibt's leider viele.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.